weiß an näheres um seinen tod?
Ja. Er war alt.
weiß an näheres um seinen tod?
Ja. Er war alt.
Habe mittlerweile nur noch eine. Hab auch nur noch ein Set. Ich tat mich sonst bei einem Gig mit der Entscheidung, welches Set und welche Snare ich spiele immer etwas schwer (obwohl es eigentlich völlig wuppe ist, was man spielt, merkt eh keiner:-)
Hallo,
Ich kann dir zumindest zu Frage 3 etwas sagen. Da sieht nach Breitbandabsorbern aus. Die kann man auch mit z.b. Sonorock 100 mm dick selbt bauen. 100 Euro pro Stück finde ich durchaus fair. Allerdings sind die dazu da, die akustischen Eigenschaften des Raumes zu verändern, nicht um den Raum nach außen hin zu dämmen. Ich habe mir neulich selbst 3 Stück gebaut. Sie machen den Raum trockener und man die Echos kontrollieren je nachdem wo man die dinger und sein instrument platziert.
Da ich demnächst wahrscheinlich vor der gleichen Situation stehe, frage ich mich, ob man evtl. ein Sonor Martini kindertauglich "machen" kann (kleiner Hocker, kleine Hihat-Maschine)? Da hätte der olle Vadder dann auch noch was von der Anschaffung
Ich kann mir gut vorstellen, dass "im Alter" (wie das schon klingt ) eine gute Technik immer wichtiger wird. Wenn ich mir Buddy Rich Videos anschaue aus seinen letzten Jahren, da sitzt immer noch jeder Schlag, Präzision und Geschwindigkeit sind auch mehr als beeindruckend. Falsche Haltungen und Schlagtechniken kann man mit 30 evtl. noch eher kompensieren als mit 60. Scheiße, ich muss dringend üben gehen und mir nen Lehrer holen...
Ab 30 gehts bergab: Knochendichte sinkt, Elastizität der Blutgefäße nimmt ab, in höherem Alter nehmen Muskelkraft, Motorik und Sensorik ab. Dem kann man zwar durch Training entgegenwirken, aber nur in gewissen Grenzen. Mir fällt jetzt auch spontan kein Drummer ein, der mit 60 besser spielt als mit 30. Umgekehrt aber schon einige. Was mir aufgefallen ist, ist daß bekannte Rock und Popgrößen heute ihre songs meist in deutlich gediegeneren Tempi spielen als z.b. vor 30 Jahren. Evtl. tragen sie ja damit o.g. Rechnung...
14x6,5 Ludi Supraphonic und 14x6 Tama Starphonic Maple
Früher (vor 10-15 Jahren): Zeit zum üben gehabt, aber keine Lust und keine Geduld.
Heute: keine Zeit mehr für irgendwas, aber Lust hätte ich und bestimmt auch Geduld
Früher: viel zu CDs gespielt
Heute: überhaupt nicht mehr. Das Spielen mit anderen Musikern wird immer wichtiger. Hier merkt man dann auch schnell, wie schwierig es doch ist, "einfach" mal 4 Minuten das Tempo sauber zu halten und "rund" zu spielen.
An dieser Stelle wäre es ja auch mal interessant zu diskutieren, wie sich bekannte und professionelle Drummer über die Jahre und Jahrzehnte entwickelt haben.
Danke! Das Remo-Zeug sieht nicht schlecht aus. Habe da mal was für den Knirps zusammengestellt mit Conga, Triangel und Woodblock.
Hallo Leute,
mein Knirps wird demnächst 3 Jahre alt und er freut sich wie Bolle, wenn er mein Schlagzeug bearbeiten darf:-) Ich überlege, ihm zum Geburtstag eine Kindertrommel zu schenken, also kein Kinder-Set, sondern eher so was in Richtung Bongo oder Snare (aua, meine Ohren:)
Könnt ihr da was bestimmtes empfehlen?
Grüße
Meine Gratungen wurden mit der Oberfräse nachgefräst, da die alten Gretsch Gratungen nicht mehr plan waren. 3 Kessel (22, 12, 14) kosteten mich 80 Öcken.
Das Stimm-System (diese Ringe) ist für stark unrunde Kessel gedacht, bei denen auch die Oberfräse nichts mehr richten kann.
Helmut Ziss hat die auf allen seinen Sets und die haben einen enormen Wumms damit.Obs an den Ringen liegt oder anderen Faktoren, kann ich nicht sagen.
Hallo Gemeinde,
habe mir heute an meinem alten Gretsch Set die Gratungen von Helmut Ziss in Mainz überarbeiten lassen und möchte auf diesem Wege mal ein kleines bischen für ihn werben...
Das ganze ging schnell, war günstig und ist super gemacht. Die Kiste lässt sich nun wieder stimmen und klingt um einiges resonanter
Helmut Ziss hat auch ein System entwickelt, mit dem man seine alten Trommeln, falls sie unrund sind, wieder zum klingen und stimmen bringen kann. Ausserdem baut er selbst Drumsets, die mördermäßigen Wumms haben
Aso, kann ich nur weiterempfehlen: http://www.ziss-drums.de/shop/…feec1ucbrbjdi0fr4mfhm3ih2
Grüße
Danke euch, eure erklärungen haben ein bischen Licht ins Dunkel gebracht !
Wie muß ich mir das eigentlich vorstellen? Positionserkennung heißt für mich, der Sound ist an (fast) jeder Stelle des Felles ein anderer, oder?
Und das können die leiseren accoustic pads auch, nur eben nicht so hochauflösend?
Oder haben diese wirklich nur ein SIgnal, das übermittelt wird? Kann ich mir ja fast nicht vorsellen...
Danke schon mal für die Info!
Welchen Vorteil haben die cast-precision pads gegenüber den accoustic pads?
Ich meine gelsen zu haben, dass die accoustic pads keine Zonenerkennung haben?!
logicmac: kann es sein, dass du die accoustic-pads von ddrum meinst? So weit ich informiert bin, sind die anders aufgebaut als die cast precision pads und auch in der Tat leiser.
Hallo,
ne, ich plane noch. Alternative wäre ein gebrauchtes Roland mit Meshs.
Habe bisher viel positives zu den ddrum gehört, aber die Lautstärke der pads sind natürllcih ein wichtiger Faktor in einer Mietswohnung.
Grüße
Peter
Hallo,
wegen Umzuges in eine Mietswohnung,brauche ich ein elektronisches Schlagzeug.
Meine Frage: wie ist die Lautstärke des Stockaufschlages der ddrum pads (cast precision) beispielsweise im Vergleich zu den Roland V-drums?
Leider konnte ich bisher noch kein ddrunm spielen nd habe so absolut keine Ahnung, was mich und die Nachbarn da lautstärkemäßig erwartet.
Besten Dank und Grüße,
Peter
Hallo,
konnte die Snare am Wochenende mit einem Remo Amba Coated testen und will mal berichten:
meiner Meinung nach tönt sie bei tiefer bis mittlerer Stimmung am besten. Hohe Stimmungen mag sie nicht so, da klingt sie ein bischen abgewürgt.
Aber das Teil hat einen wunderbar warmen Klang, ohne Dämpfung schön jazzig, mit ein klein wenig Dämpfung sehr kompakt. Insgesamt ein sehr spezieller (holziger?) Klang, den ich so mit ner anderen Snare noch nicht hingekriegt habe. Teppich spricht sehr sensibel an.
Jetzt muss sie sich noch live beweisen...
Demnach müsste es sich um das Modell auf der Katalogseite handeln
Danke für die Tips!