Beiträge von Yellow

    also kann man das Teil warscheinlich nicht einstellen?
    Eigentlich will ich nicht schon wieder so 'viel' Geld ausgeben da ich mir erst die becken gekauft habe.
    Aber ich werds mal mit dem höher stellen probieren.


    ps.: Falls ich mir doch eine kaufen sollte, ist es ratsam die erst im laden mal probe zu spielen oder?


    mfg Yellow

    Hey,
    ich habe auf mein Schlagzeug einen neuen Beckensatz drauf gemacht.


    Alles perfekt und wie ich mir es vorgestellt habe, doch sind die neuen Hihats ja wesentlich schwerer als die Alten, was bewirkt das mein Hihat fast von alleine zu geht :wacko:
    Jetzt ist meine frage natürlich: Kann man die Federung irgendwo/irgendwie 'härter' stellen oder muss ich gleich eine gescheite Maschine kaufen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!


    Mfg Yellow

    Ich hab auch die Remo Empereor (Clear) auf den Toms und auf der Snare das Remo Coated.
    Die Toms klingen genau so wie du schon gesagt hast das du sie haben willst, nur die Floor bekomme ich auch nicht richtig gestimmt :(


    Aber ich kann dir die Empereor clear für die toms nur empfehlen und für die snare das coated.



    mfg Yellow

    Hast Du denn schon irgendwelche (z.B. Schrott-) Becken?

    Ja, die die gleich beim Schlagzeug dabei waren. Selbst der Name für die Becken wurde "gespart" :S

    Mit den genannten Beckensätzen kommst Du dann in die obere Unterklasse. Wenn Du die Defizite irgendwann merkst, dann musst Du ja wieder alle Becken neu kaufen.

    meinst du damit auch das Zultan set?
    Denn ich finde es höhrt sich eigentlich sehr gut an und der Preis ist auch noch erträglich.


    Wenn ich aber die Becken alle einzeln kaufen würde (Also mir den Satz so zusammenstelle wie es für mich perfekt klingt) komm ich auf ca. 400-500€.
    Und das fällt weit aus dem Rahmen ;(



    €: Hat jemand ein gutes video oder tipps zum thema Stimmen?
    Ich habe mir für die snare ein Remo Coated controlled Sound schlagfell gekauft und leider habe ich jetzt das ein relativ hohes nachschallen.
    Ich kann keinen Dämpfungsring drauf machen da in dem Fell bereits einer eingeklebt ist und mit extra ring kann ich gleich auf einem Sack Reis spielen.


    Für die Toms habe ich mir Schlag- und ResoFelle von Remo (Empereor Reihe) gekauft und bei der standtom ist es das selbe.
    Ich denke ich stimm die Felle einfach falsch, denn das linke H-Tom-Fell hat nicht diesen Nachschall.


    gefunden, Problem gelöst :D : http://www.youtube.com/watch?v=KktrVrrFTiY



    mfg Yellow

    klar werde ich mich noch weiter umschauen, aber ich werde auf jedenfall ein handgehämmertes türkisches set nehmen :D


    1 Frage noch: Sind die Handgehämmerten individuell im Sound zu ihren Kolegen aus der selben Serie?



    mfg Yellow

    hrawth
    1.frage
    ich habe im Laden ein Angebot für ein handgehämmertes Anatolian set bekommen, 14hihat, 20ride und 16 crash (nur bin ich mir nichtmehr sicher welches der zwei es war) für 369€


    2.frage
    ich meinte nicht das es schlecht wäre, sondern das er mir eigentlich nur das anatolian richtig empfehlen konnte und zu den anderen (fast) keinen Ton verloren hat.


    ich danke dir für deine Erfahrungen, denn das ist das erste mal das ich Becken kaufe (also bessere als die "Teller") :D



    Druffnix
    eigentlich wollte ich nicht mehr als 350€ ausgeben, aber wenn es eins gibt das dann z.B. 380€ kostet und einen richtigen Unterschied macht, wäre das auch in Ordnung ;)
    auch an dich danke


    @m tree
    Danke für den Tipp und fallen da die Becken die ich oben Aufgelistet habe auch unter "schlechte Wahre Namhaften Hersteller" ?


    mfg Yellow

    erstmal danke für eure Antworten,
    @Divide by Zero
    Ich war im laden und hab sie mir angehöhrt sowie die anderen auch.
    Ich wollte nur mal nach Meinungen/Erfahrungen fragen :)

    Hey,


    erstmal hoffe ich das ich es in die richtge section geschafft habe ;)


    Also ich möchte mir gerne neue Becken für mein set kaufen.
    Es sollten auf jedenfall ein 14er Hihat und ein 20er Ride sein, ausserdem sollte noch ein crash dabei sein.
    Das alles sollte wenn möglich zusammen in einem set sein.


    Da ich jetzt aber auch kein Vermögen ausgeben möchte habe ich schonmal ein paar interessante Angebote gefunden:


    http://www.thomann.de/de/zildj…oliday_set_beckensatz.htm - Zildjian ZBT Promo Pack Pro Medium (weiß einer was ein Holliday-set ist?)
    http://www.thomann.de/de/sabia…ormanceset_beckensatz.htm - Sabian B8 Performance Set
    http://www.anatoliancymbals.co…ERIE&katid=50&ayrac=katid hier zu hab ich leider keinen shop im Internet gefunden
    http://www.anatoliancymbals.co…ERIE&katid=49&ayrac=katid hier zu hab ich leider keinen shop im Internet gefunden


    Die letzten beiden find ich sehr gut aber sie sind leider auch ca 100€ teurer als die anderen, aber wenn ihr mir gute Gründe nennen könnt eines von den beiden zu nehmen, ändere ich meine Meinung gern :D
    Wenn ihr noch gute Becken habt die für mich infrage kämen, postet sie bitte hier :)


    Ich spiel seit 2 1/2 Jahren



    mfg Yellow