Beiträge von Fordeign

Hallo liebes Drummerforum,
    demnächst kaufe ich mir ein neues Schlagzeug und bin mir nicht sicher mit meiner Wahl.
    Ich spiele schon seit ca. 1 1/2 Jahren und möchte weg von meinem alten Millenium.

Nun denn. Ich habe zwei Sets gefunden die mehr zusagen. (Beide wurden an/bespielt)

1.Sonor Essentional Force S Drive
    2.DW PDP x7

Soweit ich es erfahren habe, ist das Sonorset besser im Holz und der Verarbeitung, aber mir spricht die Snare nicht so stark zu.
    Das PDP ist auch sehr schön vom Sound, aber das Holz soll angeblich nicht das beste sein. Nunja bin noch recht grün hinter den Ohren
    und möchte mich deshalb auf euren Rat verlassen.

Nun wollte ich wissen was ihr dazu sagt, habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dem Schlagzeug ? Pro oder Contra ?
    Ich bin auch sehr froh wenn mir weiter Vorschläge geliefert werden im Bereich bis 1000/1200€ Drums, es muss auch nicht eine "Tomfestung" sein.
    Mir zählt auch der Sound. Ein Rock Set mit SD BD HT u. FT wäre in dem genannten Preisbereich nennenswert.
    Becken sind nicht erforderlich. Shellset (+Hardware, falls möglich)
    BtW: Was hält ihr/man von Drumcraft Sets ?

Bin über jede Meinung und jeden Vorschlag erfreut.

Beste Grüße

Fordeign

Also erstens die war um einiges günstiger:D ist aber etwas länger her & es ist das Modell Millenium DHS-6918C.
    Ich möchte eigentlich, kann man die Hihat-Feder irgendwie entspannen oder so? Weil man kann das echt nicht aushalten mit dem hohen Aufwand um die Hi hat geschlossen zu spielen :/

Edit:
    Ich leider keine Erfahrung bzw. Ahnung mit Hi Hat Maschinen. Also kann es sein das ich mal alles da Ölen müssen ? Oder bring da leider nicht ?

Hallo liebes Drummerforum,
    vor kurzem habe ich ne Gebräuche Hihat Millenium DHS-6918C vom Flomarkt gekauft.
    Leider läuft sie sehr schwer bzw. Lässt schwer drücken das Pedal. Er hat es mit eingepackt & habe es heute aufgebaut & es läuft schwer.
    Kann es sein das ich irgendwas einstellen muss ? Habe das Schwarze Teil auf die "leichteste" Stufe gestellt
    Also kann mir jemand helfen ?

Beste Grüße

Edit: Modell war falsch.