an meinem hocker bringt das irgendwie auch nichts.,.vielleicht hab cih das system auch nur missverstanden? wie genau stellt man seinen hocker damit ein, oder was hat das ding für nen zweck?
Beiträge von escapetonowhere
-
-
hm der sonor link klappt bei mir nicht...hab aber ein neues force 2001 mit so kugelgelenken als tomhalter.
gehts damit?
edit: also alles in allem siehts aus wie aufm bild was bei thomann zu sehen ist.
-
Zitat
Original von Simon2
Hi,ich habe selbst ein 3001 und eine Trommel 3003 und kann aus Erfahrung und nach Nachfragen bei Sonor sagen:
3003 = 3001 + TAR.TAR ist dabei das "Sonorfreischwingsystem der unteren Preisklasse" (Delight und so haben ein anderes System).
Von Verarbeitung, Farbe, ... sind sie gleich (allerdings gibt es die 3003er auch in anderen Farben IIRC).Allerdings wurde die Produktion der 3001er mit Erscheinen der 3003er eingestellt, weswegen ich stark vermute, dass Du ein 3001er gar nicht mehr bekommst...
Es gibt übrigens "TAR-Nachrüstsätze" (ca. 20 Euro/Trommel), mit denen Du von "3001 auf 3003 aufrüsten kannst". Das habe ich auch gemacht und ging recht einfach. Wenn Du also ein 3001er zum Sonderpreis bekommen kannst, könnte es sich lohnen, zuzuschlagen.
Gruß,
Simon2.
P.S.: Gutes Set übrigens ! Nicht das, wovon jeder trommelnde Millionär träumt, aber mir wird's wohl bis ans Lebenseinde reichen.
funktionieren diese tar nachrüst systeme auch bei einem sonor force 2001?
-
wenn ich zwischen daumen und zeigefinger ne lücke lasse dann fliegt mir der stick aus der hand.
also das aufm video is die schnellste möglichkeit die ich bei meinen händen rausgefunden habe.ich versuchs noch zu steigern...150 geht auch mit etwas warmspielen..dadrüber wirds schwer bis unmöglich -
hm moment..beim fingerstroke spielt man doch die finger immer einzeln hintereinander...das mache ich nicht..die finger benutze ich nur 2trangig..ich kann die gleiche geschwindigkeit auch mit nur 2 fingern spielen, sprich mit daumen und zeigefinger damit ich den stick halten kann...
also fingerstroke isses nicht
-
hm ok weiß´jetzt nicht genau was du damit meinst..ich weiß zwar das fingerstroke ne spieltechnik ist..aber is da was falsch dran?
-
Ich hab mal geguckt wie schnell ich das hinbekomme...habs mal auf Video aufgezeichnet weil ein Freund meinte dass das schon ganz gut sei.Spiele mittlerweile ein 3/4tel Jahr.
mfg
AndréHier kann man sich das Video runterladen sofern ich online bin..also einfach mal probieren:
ftp://drummer:forum@62.143.53.119:21
Tempo liegt bei 138.
Das ist jetzt die rechte Hand, mit der linken kann ichs etwa genauso schnell...Achja und nein, mit der linken hand kratz ich mich nicht am Sack..ich wusste nur nicht wo ich die hintun sollte
-
mein problem ist die keurzschraube am pedal selber. hatte vorher ne dw 5002 und da ist mir das ganze pedal kaputt gegangen beim versuch die schraube rauszudrehen...
-
danke dir, das werd ich jetzt mal machen
-
hi, danke allerdings lag genau diese anleitung ja schon der fuma bei, und es wird in keinem Wort erwähnt wie dieser Wechsel funktionieren soll.
Hat denn jemand dieses Fußamschine und weiß aus erfahrung wie das geht?
-
Hey
Hab mir vor ner Woche ne DW 9002 gekauft und würd jetzt gerne mal die mitgelieferten Nylonstraps dranschrauben um mal nen Vergleich zu haben zwischen Kette und Nylon.AUf der DW Website stand glaub ich irgendwo mal dass man SEHR leicht zwischen Nylon und Kette wechseln kann.Kann mir da vielleicht jemand ne genauere Beschreibung geben?Desweiteren, wie schraubt man da die Fußstopper vorne an?Müsste ja die selbe Schraube sein wo auch die Kette/nylonstrap befestigt wird.
danke
André