Ich würde dir auf jeden Fall davon abraten, das aus Amerika zu bestellen. Der Zoll ist knallhart und inkl. europäischer Mehrwertsteuer landest du ungefähr bei Einkaufspreis+20%. Das ist zumindest meine Erfahrung mit meinen (finanziell missglückten) Hardwarekäufen aus dem Amiland, da halfen auch ein Cousin, welcher dort wohnte, sowie die Angabe als "Geschenk" nicht...
Ganz ehrlich, die 100-200 Euro, welche man sparen könnte, kommen am Ende als Zoll und Steuern wieder dran. Mach den Einkauf in Amerika nur, wenn jemand es dir auch mitbringen kann und das wird sich mit dem Transport eines kompletten Schlagzeugs mit einem normalen Flug als sehr schwierig erweisen...
So jetzt mal zu den Sets. Du scheinst wohl mit deinem Budget richtung Mittelklasse zu tendieren. Ich persönlich spiele gerne Sonor, kann dir also daher gerne die Sonor "Essential Force" bzw. "Select Force" empfehlen Gute Sets zu einem fairen Preis.
Aber für RnB/Rock/Pop müssten dir auch die Tama Superstar (Hyperdive) gut passen, am besten fahr zu einem größeren Musikladen (Musik-Produktiv, Musicstore etc.) wo es eine entsprechende Auswahl zum Antesten bereit gibt und vernünftige Beratung. Dort könntest du auch ein wenig über dem Preis verhandeln
Zu Pearl, Yamaha und PdP kann ich dir nicht viel sagen, sind sicher auch Ihr Geld wert, aber net so mein Ding. Fazit: Ich rate dir Sonor oder Tama, für deine Stilistik. Aber das ist nur meine Meinung.
Mit den Fellen, da würde ich dir entweder ein Fellset von Remo Emperors oder Pinstripes für die Toms empfehlen. Für Bassdrum wäre ein Powerstroke 3 gut, für Snaredrum gibts alles mögliche, einfachste Fassung ist ein Ambassador. Habe noch keine Erfahrung mit Evans.
Für die Literatur: Das Handbuch für Musiker (= Katalog von Musik-Produktiv) oder den Music Store Katalog! Da hast du die Sets im Vergleich und kannst es dir in Ruhe nachlesen. Im Internet finde ich es teilweise echt unübersichtilich.