Beiträge von Philipp Schloesser

Kommerz ist Kommerz und das ist nun leider nicht verboten, obwohl ich auch der Meinung bin, dass man mit Musik die Leute beschenken und nicht ihren Geldbeutel leeren sollte!!!
    Aufgrund dieser Kommerziellen Eigenschaft sollte man aber nicht gleich den ganzen Menschen schlecht darstehen lassen sondern immer am besten seine Ohren entscheiden lassen...Und über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Also zu meiner Position: Ich finde den Kerl ganz okay...Manche Cover sind relativ kreativ andere sind totaler Shit!!!
    Aber ich teile die Allgemeine Meinung, dass es mal Interessant wäre ihn sein "Kram" mal in Begleitung von einer Band spielen zu lassen! 8)

Der Thread ist ja schon etwas älter und dazu kann man heute sagen, dass es der Typ ganz schön drauf hat. Mittlerweile bringt er pro Woche ein ( wie ich finde) sehr kreatives/alternatives Drum Cover von auch etwas aktuelleren Sachen raus. Er ist halt mehr so ein Allround Drummer.

Die Verstellmöglichkeit:

Du müsstest ja die Feder von dem Clutch so einstellen, dass sie lang genug ist um den oberen Teil der Hihat herunterzudrücken und somit könntest du die Hihat nicht mehr in allzu hohe Positionen hängern/stellen was in manchen Musikrichtungen nicht so geil wäre ;)
    Aber wenn du nen linkes Ride und schon 2 hihats hast, vermute ich, dass du was kräftigeres spielst ;)
    btw genau mein Fall :)

Aber ich habe vielleicht eine Lösung für dich ;) Was wäre wenn du eine starke feder unter dein Hihat Pedal monierst und diese per Hebel spannst ;) Dann hättest du das Problem gelöst
    ;)
    Aber ich überlege nochmal weiter ;)

Hi... 8)

Nach so einem "Clutch" suche ich auch schon seit längerem, jedoch ist das sehr schwer umzusetzen, da die Feder genug Spannung braucht um die Hi Hat nach unten zu drücken und zudem würde das die Verstellmöglichkeiten stark reduzieren. Das wäre vielleicht ein Grund dafür, dass so etwas nicht Produziert wird.

Mein Tipp an Dich: Baue dir eine zweite Hihat ans Set, damit hast du zwar nen Loch in den Geldbeutel gerissen aber du hast du auch die volle Verstellmglichkeit deiner Hihat...Zudem sieht es auch geiler aus ;) Aber das ist meine Subjektive Meinung

Edit: Meinst du so etwas?
    http://www.google.de/imgres?q=…1&ved=1t:429,r:2,s:0,i:68

Richtig genial!!!
    Mir gefällt die Idee, danke für den Post
    Doch das Problem bei der Heutigen Straßenmusik ist einfach (zumindest in Deutschland) das die Leute einfach Ängste haben etwas Geld in den "Koffer" zu werfen und die Straßenmusik deshalb in Deutschland nicht allzu häufig zu sehen ist. Und mal ganz ehrlich wer hat denn schon etwas gegen etwas mehr Musik auf der Straße? ;)

Grüße

Hi :rolleyes:
    Ich suche die Noten/ Tabs oder zumindest den grundlegenden Takt von Roquefort von Karnivool. Ich habe kürzlich erst Goliath( Noten kann ich gerne an euch verschicken ;) Bitte ne PM dazu) von denen in meinem Abitur gecovert und bin beim üben auf diesen geilen Song gestoßen. Vielleicht hört sich ja der ein oder andere mal den Song an und kann mir weiterhelfen. Denn das ist echt ne Nuss glaube ich. :)

Danke schonmal im Vorraus!!!

Hier der Link zum Song: Gab es leider nur Live

--->>>http://www.youtube.com/watch?v=LP3OjdiMXyw <<<---