Das meinte ich eher nicht, scheint mir als Technik für die Doppelkick auch etwas unpraktisch zu sein, kann ich aber nicht belegen
Ich würde zur Not ein Video machen, allerdings sind meine Kameras aktuell auf Wanderschafft...
Was ich mich allerdings noch frage ist, ob es rein geschwindigkeitstechnisch Unterschiede zwischen "Constant Release" und Heel-Toe gibt, da es ja prinzipiell einfach nur eine Verschiebung ist.
Die von mir beschriebene Technik eignet sich als Heel-up-Spieler überhaupt nicht, da es zu umständlich ist, von der Heel-Up-Position in die Down-Position zu gehen, ich werde mal die klassische Heel-Toe-Methode probieren,allerdings auch nur immer mit den Fußballen spielen, da ich keine Longboards besitze.
Beiträge von Byblos
-
-
Danke ersteinmal für die ganzen Antworten. groovinHIGH hat eigentlich genau das getroffen, was mir auch aufgefallen ist.
Ich werde mal ein bisschen rumfuckeln und gucken, ob ich damit auch in höhere Tempi einsteigen kann, bisher bin ich nämlich eigentlich damit zufrieden, zumal ich die Technik durch die Verschiebung entspannender finde.
Allerdings wäre ich hier wirklich nur an Geschwindigkeit interessiert, auch wenn das einige hier vielleicht nur ungern hören. Für ein Single-Pedal o.ä. bin ich für mich persönlich zufrieden -
Guten Abend,
als neuer Nutzer hätte ich auch direkt einmal eine Frage an das verehrte Publikum. Mein Lehrer hat mir vor einiger Zeit, als ich mit der Doppelkick durchaus fortgeschritten war, eine Technik gezeigt, die sozusagen die umgekehrte Heel-toe Technik ist. Der Ablauf wäre sozusagen erst eine Heel-down Bewegung, gefolgt von einer eher Heel-up angehörigen Bewegung. Auf mich wirkte die Technik ziemlich sinnvoll, da sie auf jedem Pedal unabhängig von der Schuhgröße gespielt werden kann, basierend auf der Tatsache, dass beide Schläge mit dem Fußballen ausgeführt werden. Meine Frage wäre nun, ob damit praktisch auch die selben Geschwindigkeiten wie bei Heel-toe erzielt werden können(was für mich realistisch scheint), oder ob es Einwände gibt. Mich erstaunt es nur, dass ich diese Technik selten in Anwendung gesehen habe, allerdings kann ich auch nicht mit so viel Erfahrung hinsichtlich diesem dienen.
In der Suchfunktion habe ich keine mich befriedigende Antwort erhalten, allerdings kenne ich auch keine genaue Bezeichnung/keinen Namen dieser Technik, ich habe einmal etwas von "constant release" o.ä. gelesen, was dem wohl recht nah' kam.
Ich würde mich freuen, wenn vielleicht auch jemand praktische Erfahrung gemacht hat, danke im Voraus.