Beiträge von Aleister

Naja die Befestigung des Hebels ist schon so ausgeleiert, dass der zapfen nicht mehr vollständig bzw nicht in die führung einrastet und somit die snare bei jedem schlag abspannt.
    Der Hebel ist mit einer Niete befestigt, nachdem ich kein Handwerksgenie bin hab ich an eine Reparatur noch gar nicht gedacht.
    Generell hat mir der Mechanismus aber (im Gegensatz zu snare!!) nie so zugesagt und es hätte mich interessiert, obs da auch noch alternativen gibt.

Hallo!

Ich bin auf der suche nach einem ersatz für meine ludwig (vermutlich P80)
    piccolo abhebung die schon total ausgeleiert ist.
    Bei den gängigen nachbauten(dixon etc) ist mir bis jetzt noch keine passende (lochabstand vertikal 26mm)
    untergekommen und eine originale ist ganz schön teuer und ich bin nichtmal sicher ob die p80 passt.
    Generell hab ich im netz noch keine abhebung mit 26mm lochabstand gesfunden, vielleicht kann mir ja hier jemand
    weiterhelfen.

Danke

Hallo, ich hätte die ein oder andere Frage zu meiner alten Tama HP80TW:
    gibts dazu irgendwo im Netz eine Beschreibung, Bedienungsanleitung oder ähnliches, bzw kann ich im Netz nichts dergleichen finden, vielleicht ja hier (Katalog hab ich bei Tama selbst gefunden)
    Gibts für diese alten ICs theoretisch Ersatzteile (im Moment funktioniert alles noch tiptop, aber man weiß ja nie), bzw. kann man da auch neuere IC Teile verwenden?

Hallo, ich hätte eine Frage zu meinem alten Yamaha 9000 RA vermutlich aus dem Jahre 1983.
    Nachdem mir beim Fuß der Bass Drum die Befestigungsschraube und vorne eine Spannklaue fehlen, wollte ich wissen, ob man diese Teile noch irgendwo bekommt bzw. ob aktuelle Yamaha Teile da auch verwendet werden können.
    Yamaha Österreich hat auf meine Anfragen leider nicht reagiert.