Beiträge von darkest_time

Sehr schön - wenn das alle so machen würden =). Mal als tipp - ich habe meins ähnlich bekommen - per ebay geschossen, dann aber selbst abgeholt, da mit Versand zu riskant war. Der ehemalige Besitzter hatte die bass in den karton gepackt, ordentlich ploppfolie rein (ihr wisst was ich meine), dann die größte tom in die bass - zwischen den beiden kesseln auch alles voll mit der Folie und so weiter und so weiter. War ein "relativ" kleines aber trotzdem sehr gut eingepacktes Set, sicher aber nicht ganz soo sicher wie hier.

Angenommen Mainstream ist das was zu hauf in den Chats läuft, ist das doch sowieso nur programmiert und mit Autotune "verfeinert". Außnahmen bestätigen die Regel. Ich bin z.B sehr begeistert von Rammstein - alles einfach gestrickt und wirklich nichts was vor gefrickel strotzt. Trotzdem sind die Herrn auch Live einfach punktgenau, wissen wie sie Betonungen setzen, etc, etc. Ein Musiker ist ja nicht schlecht nur weil er einfach "nur" einen 4/4 mit 140 bpm spielt. Die können mehr und streben sicherlich auch nach höherem. Allerdings ist eine Band keine One-Man-Show und wenn alle immer nach dem höchsten streben und das dann auch "auslassen", wäre das wohl eher ein Verlust für die Musikkultur sowie für einige ziemlich nervig. Letzenendes gilt für mich, ich gehe auch auf Konzerte von Band, die mehr als 50 Leute kennen ;)
    Ach ja - und ist eine Band Mainstream wenn sie in Deutschland keiner kennst, sie aber in Australien jedes Album auf Platz 1 bringen - alles in allem denke ich auch, dass die Frage nochmal überdacht werden sollte.

Danke nochmal für die tolle Resonanz!
    Ich habe mich für die Tasche von Pearl entschieden und werde - sollte dies nicht hin hauen auf den Seesack umschwenken. Das Hardcase ist sicherlich die beste Alternative - mir ehrlich gesagt dann doch etwas zu teuer für die paar Gigs die wir spielen. Ich werde Euch auf dem laufenden halten was meine Erfahrungen angeht und wünsche auf diesem Weg einen guten Start in die Woche.

MfG
    Ralf

Nun möchte ich aus der Reihenfolge auch noch mal meinen Senf dazu geben - ich habe das vorher nicht gehört - habs bei meiner
    14" Zoll medium Byzance - auch B20 - ebenfalls "dicker" - auch... teils garnicht mal so leise... (kann evtl auch vom Rack kommen oder verstärkt werden?!).
    Die 13" er Meinl Classic hats bei mir aber garnicht - außer vllt man legt sein Ohr direkt drauf.

Hallo und danke schonmal für die schnellen Antworten :)

@ Zederomm - das meinst du als Bespiel das du dir noch anpassen lassen würdest? Weil es hat auch "nur" 120 cm. Zum Thema runterschleppen kann man ja immer noch hinterher Fluchen das alls zu schwer ist - kann ich manchmal auch ganz gut ;) Was die Rollen angeht verfrachte ich die sonst auf meine klappbare Sackkarre.

HOHK - ich würde gerne bei den Curved bleiben - hab zwar nur 3 toms wobei an der vorderen nur eins davon hängt, aber der ganze Rest passt so ganz gut dran - viel Luft ist da nicht mehr (aktuelle Bilder reiche ich Ende der Woche nach - veraltete siehe Link in der Sig)

tomjunior - das mit den Decken wird sonst auf jedenfall der letzte Ausweg - danke für den Tipp!

ThomasTrommelt - passt das denn nur knapp in den Seesack - wenn da noch ein zwei Zentimeter Luft wäre hätte ich was gefunden, was mit 122 cm. zumindest ein wenig länger ist.. Manchmal hilft das ja schon. Sind zwar Billigdinger aber ich habe auch nicht vor die in einen LKW zu werden.

Ah - um das nochmal nachzuwerfen. Es handelt sich um folgende Taschen die laut Preis sehr unterschiedlich sind ;)
    Marke Stagg
    Marke Korn

ohne für einen von beiden Werbung zu machen.
    Was meint ihr zu der Tasche?

MfG
    Ralf

Hallo,

gerade neu und schon die erste Frage. Ich habe die Suchfunktion in Anspruch genommen, jedoch bis auf die Aussage das das gebogene Rack länger ist als das
    gerade nicht wirklich eine Antwort gefunden. Hier im Forum ist immer mal wieder von knapp 120 cm länge die Rede - ich habe das Rack heute nachgemessen
    und komme mit den Befestigungsklammern für die Beine auf ca. 128 cm. Da ich die Stangen ungerne weiterhin im Kofferraum rumfliegen lassen möchte und
    der Transport an sich unkomfortabel als auch nicht unbedingt positiv für den Zustand des Racks ist bin ich auf der Suche nach eine Tasche in die das Rack passt.
    Wenn möglich auch mit Beinen - je mehr platz desto besser - schleppen kann ich das wohl. Rollen wären jedoch von Vorteil.
    Wer hat das Problem schon beseitigt und kann mir Tipps geben?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

MfG
    Ralf