Hallo,
Millenium MPS-400, habe ich mir als erstes Set gebraucht gekauft, war eine Stunde bespielt für weniger als die Hälfte des Neupreises. Damit habe ich die ersten "Gehversuche" gemacht, hat allerdings nur ein halbes Jahr gedauert, dann kam der Drang zu etwas Höherwertigerem ( Roland TD-9 mit drum-Tec Snare ect.). Das nutze ich auch heute noch als Übungsset zu Hause. Der Unterschied in Verarbeitung und Sounds ist meiner Meinung nach schon erheblich.
Das Millenium nutze ich auch jetzt noch als Zusatz am A-Set in der Coverband für Percussion-Sounds ect, allerdings nur 2-3 Pads. dafür ist es gut zu gebrauchen.
Ca. 2 mal die Woche für Proben, jeweils so ca. 4 Std.
Was gefällt euch an Eurem Set.
Es hat bis jetzt immer seinen Dienst verrichtet, ohne irgendwelche Ausfälle. Einfach von der Bedienung und die Sounds sin so "La-La".
Die Qualität der Becken-Pads, die hat es schon so nach 5 Monaten zerlegt. Wurden zwar vom T getauscht, aber die nächsten haben auch nicht länger gehalten und dann war mir die Hin- und Herschickerei zu aufwändig.
Würdet Ihr das Set noch mal kaufen?
Für den zweck, wozu ich es jetzt benutze und zu dem Kurs, den ich damals bezahlt habe: JA
Zum Schlagzeugspielen (Üben) eher nicht.
Wollt Ihr wechseln und wenn ja wo hin? (A oder E)
Das habe ich schon. Zu Hause zum Üben TD-) mit Meshheads und größerem Snare-Pad und anderen Becken-Pads von Roland.
In der Band und im Probenraum spiele ich ein A-Set mit E wie oben beschrieben, bin aber jederzeit offen für einen "Wechsel zwischen den Welten", je nachdem wie es der Song vorgibt.
Gruß
jorgos