Stewart Copeland hat allerdings bei Red Rain nur die Hihat eingetrommelt, der Rest ist von Jerry Marotta.
Beiträge von jorgos
-
-
Hör dir mal das Meinl Byzance Dark Spectrum Ride in 22 an. Es gibt verschiedene Soundbeispiele auf YouTube.
Ich empfinde es als nicht zu laut und aufdringlich, klar definierter dunkler Ping und ne tolle Glocke, leichter wash.
Gruß
Jörg -
Alle Änderungen, die Du über die Setup-Funktion ausführst (Setup leuchtet rot), wirken sich auf alle Kits aus.
Änderungen, die nur das jeweilige Kit betreffen, rufst Du über F1 auf (F2 nur für Crossstick-Funktion).Gruß
jorgos -
Hallo,
threshold ist hier evtl. der falsche Weg. Geh mal über Setup - Trig - Advanced (unterer Reiter rechts) auf sensitivity. Damit kannst Du die Lautstärke ( und natürlich auch die Sensivität) verändern.
Jetzt kannst Du im entsprechenden Preset über Inst (F1) im Mixer die Lautstärken der einzelnen Pads anpassen. Einfach mal im Setup-Trig-Bereich ein bisschen probieren, ich empfehle allerdings,
die Ausgangswerte aufzuschreiben. Wenn alles nach Deinen Wünschen ist, unbedingt ein Backup auf den USB-Stick.
Gruß
Jorgos -
Hallo,
ich stimme meine Snare gelegentlich so und habe auch schon 2 Gigs mit einer nach der Methode gestimmten Snare gespielt.
Mir hat der Sound und die schnelle Wechselmöglichkeit gefallen, da aus Platzgründen keine Sidesnare an das Set konnte.
Meiner Snare hat es nicht geschadet, konnte jedenfalls nichts feststellen und einem guten Fell schadet das glaub ich auch nicht.
Funktioniert meiner Meinung nach nicht bei einer 8er Teilung.
Gruß
Jörg -
-
-
Hallo,
das sehe ich nicht so wie mein Vorredner. In meiner Band sind alle Vollzeit berufstätig, einer mit Schichtarbeit auch am Wochenende und einer mit Nachtarbeit, auch am Wochenende.
Und was soll ich sagen, es klappt, von wöchentlicher Probe, Promo-Aufnahmen und acht Auftritten dieses Jahr.Es ist wie immer eine Frage der Flexibilität , des Wollens und des Miteinander der Mitglieder. Bei uns klappt das Prima, weil sich Alle darauf einstellen: Familie - Beruf - Band.
Gruß
Jörg -
Eine sogenannte Neonröhre sendet auch einen, wenn auch sehr geringen, UV-Anteil aus. UV-empfindliche Materialien, darunter können auch Folien und Lacke fallen, verändern bei langer Belichtungsdauer u.U. die Farbe.
Ich reinige übrigens meine Set´s (alle foliert) und meine Becken mit einen Reiniger für Cerankochfelder. Funktioniert bei mir prima.
Gruß
jorgos
-
Hier mal was von mir:
Band 1: Mapex pro M 22/10/12/14/14, Paiste 505 Heavy Hihat in 14, 16+18 Sabian XS Crash, Zildjian Ride in 20 (Serie weis ich Nicht), Puro level pro 14er Crash (mit Löchern) und 19er Crash/Ride
Band 2: Mapex Venus 22/12/13/16/14, Puro Level Pro Hihat in 14, 15+16+18 Puro Level pro Crash, Puro Masters Ride in 20, Millenium MPS400 mit 2 Pads für Effekte
Gruß
Jörg -
Ein gutes Meshhead verträgt schon einiges an Spannung, halt wie ein gutes Snarefell Ist ja eigentlich auch ein "normales Fell", nur mit Löchern drin.
Rimgummi oder auch rim silencer einfach mal googeln, da gibt es verschiedene Anbieter, z.B. drumtec oder r-drums.
Gruß
Jörg -
Moin,
habe das TD-9 mit Drum-tec Diabolo 12er als Snarepad mit Mittentrigger.
Cross-Stick: Rimgummi aufziehen, damit funktioniert es bei mir deutlich besser. Ohne Rimgummi ist der Impuls scheinbar zu stark.
Hotspot: Höhere Fellspannung hilft und nicht genau auf den Triggerkegel schlagen. ich spiele das Pad ca. 2-3 cm oberhalb der Mitte.
Über die Hotspot-Problematik gibt es hier schon etliche Einträge.
Gruß
Jörg -
Die Preisvorstellung find ich interessant - ist aber auch "VB"
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…191169-75-2464?ref=search
Der Anbieter hat aber für alle Fälle noch ein Set mit neuen "Fällen" im Angebot.
-
Ich empfehle die Lektüre der Bedienungsanleitung .
Beim TD-9 gibt es eine Mixer-Funktion (ist beim TD-11 bestimmt genau so), in der man die Lautstärke der einzelnen Pads und die Gesamtlautstärke des eingestellten Kit anpassen kann. Zusätzlich kann man mit der Triggereinstellung noch ein wenig an Lautstärke heraus holen. Da hilft nur probieren und lesen, da würde ich mir auch das Kapitel zu Backup und speichern von Einstellungen genau durchlesen.
Wenn die Stücke als mp3 auf einem Stick sind und damit über das Modul abgespielt werden, kann man im Songmenue die Lautstärke der mp3 anpassen.
Gruß
Jörg -
Auch hier hat der Herr Newmark getrommelt und so ganz nebenbei den Herrn Mason bei der Aufnahme ersetzt.
Es wird gemunkelt, er konnte das Timing nicht halten.
Na ja, Schnee von Gestern aber trotzdem schön.https://www.youtube.com/watch?v=XteGUGP_3CM
Gruß
Jörg -
Hallo,
das sind jetzt nicht unbedingt Rock-Opern, aber wenn er auch Beatles-Fan ist:
Electric Light Orchestra - Out of The Blue
Alan Parsons Project - Tales of Mystery and Imagination, The Turn of a Friendly Card, Stereotomy, Gaudi
Gruß
Jörg
-
Alles, was zur Bandprobe am Sonntag ansteht:
Steve McQueen - Sheryl Crow
My Sharona - The Knack
Under Pressure - Version von The Used + My Chemical Romanceund noch 2 Eigenkompositionen unseres Sängers.
Dazu kommt der Background / 2. Stimme (das macht die Sache in einigen Passagen nicht grad leicht )
Gruß
Jörg -
Oh Mann, man kann es auch übertreiben.
Da kloppe ich lieber auf Sofakissen rumhttp://www.ebay.de/itm/Schlagz…in_77&hash=item20ee0c24c6
Gruß
Jörg -
Erst Kohle dann Ware
Nachnahme ist doch aber genau diese Verfahrensweise: Bevor der Zusteller nicht den geforderten Geldbetrag in die Hand bekommt, wird die Ware nicht ausgehändigt. Das ist Käufer- und Verkäuferschutz.Evtl. hat der Käufer ja mal schlechte Erfahrungen mit Vorkasse gemacht. Ich kann ihn da schon verstehen. Und mit DHL ist das auch kein Problem: https://www.dhl.de/de/paket/in…hnahme-international.html
Jörg
-
Zur Sache:
Wasser ist eine Lösung, um die Becken zu reinigen. Um sie vor neuem Dreck zu schützen nimmt man Silikonspray. Letzteres sollte man nur ausserhalb des Hauses auftragen.Ich benutze seit Jahren das hier: http://www.autopflege24.net/ap24shop/30…offpfleger.html
Moin,
ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass diese und ähnliche Produkte Stickabdrücke auf den (falls vorhanden) Meshs hinterlassen. Das finde ich sehr unschön.Seitdem: Swiffer gegen den Staub und falls notwendig, mit Wasser angefeuchtetes Tuch.
Gruß
Jörg