Nachtrag: Dieses Silikonfett (http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_o00_s00_i00_details), hat auch bei mir geholfen, einfach alles eingeschmiert (Gummihammer,Sensor,Pedalunterseite), Sound ist wieder wie neu.
Beiträge von Duriel
-
-
Wie gesagt, ich dachte mir sowas schon, hab aber 5 verschiedene Kominationen in die Suche eingeben und nichts gefunden, sorry und danke
-
Ich hab mir beide nochmal angeschaut, die rechte Fußmaschine gibt einfach viel mehr Wiederstand als die linke beim runterdrücken, die Linke kann ich mit dem kleinen Finger zum Anschlag bringen, bei der Rechten stoppts ab etwa einem Drittel, ungefähr da wenn das Pedal diesen Gummiblock berührt, der dann aufs Pad drückt und ein Signal erzeugt. Denke mal ich werd das einfach mal überall einfetten wos so geht
-
Okay danke an alle für die schnellen und Hilfreichen Antworten
-
Ja, wie schon angemerkt wurde kann man nur die Kabel an den einzelnen Modulen tauschen, und genau dass habe ich gemacht
Und Doublebase geht mit dem Variationspad am HD1 durchaus.
Natürlich kann ich es einsenden, aber gibts nicht iwelche Möglichkeiten das Drum bzw das Pedal erstmal zu reinigen und damit vielleicht den Fehler zu beheben, oder vergebe ich dadurch die Garantie? -
Ist es aber nicht. Das Rechte Pedal ist immernoch leiser, das linke triggert jedoch bei gleichem Druck einfacher und lauter.
-
Ne, am Kabel liegts offensichtlich nicht, immernoch Rechte Base leiser als die Linke.
-
Hallo allerseits,
Hab schon gegoogelt und auch hier mal SuFu benutzt, vllt bin ich einfach zu doof, müsste doch eig nochmehr Leute geben mit dem Problem;
Hab mein E-Drum (Roland HD1) jetzt seit nem Jahr und benutze es eigentlich fast jeden Tag. Seit einiger Zeit triggert die Rechte Fußmaschine nurnoch schwer bzw leiser, die Linke ist noch so stark und einfach zu triggern wie beim Kauf. Ich könnte mir vorstellen dass es am Verschleiß liegt, hab die Fußmaschine auch mal abgenommen und mit nem trockenen Tuch den Staub rausgewischt, und das Öl ein bisschen verschmiert, aber keine Veränderung erzielen können. Meine Frage also ist; lieg ich da richtig mit Verschleiß oder ist da vllt was kaputt? Wie müsste ich das Ding denn reinigen damit es wieder funktioniert?
Danke im Voraus