Beiträge von BFRBademeister

    Nabend zusammen,


    @ m tree: Ich habe das schon verstanden mit dem open-handed. Mir ging es aber gerade darum die BD mit linkem Fuß zu betätigen, da ich keine DoFuMa habe, gab es keien andere Möglichkeit, zumindest keine mir bekannt :P


    Blödes Beispiel <-- das traf es eigentlich ganz gut, ich weiß zwar was du sagene willst, aber ich versuche ja gar nicht "Allwetter"tauglich zu sein, sondern will mich lediglich darauf vorbereiten und darauf trainieren mit Sommerreifen urpötzlich in einen Schneesturm zu gerate.


    Ok das ist jetzt auch nicht so ganz treffen, ich will damit nämlich nicht ausdrücken, dass ich notfalls auf einem Linkshänderset sondern halt wie schon in den Posts zuvor beschrieben Unabhängikeit, Koordination und siehe Beitrag von grovinHIGH die Art der Belastung zu trainieren.



    Ich hoffe niemand muss sich auf den Schlips getreten fühlen.


    Und das wars auch wieder, bis zum nächsten Mal!

    @ NikDrummer123


    das finde ich gar nicht schlimm. Man sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln, auch wenn etwas anderes "mehr" Sinn macht, finde ich sollte man alles so machen wie man es für richtig oder sinnvoll empfindet. Aber auch wenn man etwas als nicht sinnvoll empfindet und es aber trotzdem aus unerklärlichen Gründen machen möchte, oder den Sinn noch nicht kennt sollte man sein Ding durchziehen und sich keineswegs von Lehrern oder jemand anderem davon abbringen lassen! Diese Faustregel (meine Faustregel!!!) hat sich für mich schon oft bestätigt.



    Und wie versprochen meine bisheriges Feedback.


    Also ok wo fang ich an? Es ist wie mein erster Tag am Set - Erinnerungen kommen auf...
    Am Anfang mal was ganz simples spielen sagte ich mir und habe einen einfachen Beat probiert. Gut abgesehen von den Startschwierigkeit nicht mit dem rechten Fuß beginnnen zu dürfen, hat es eigentlich geklappt. Bis auf saubere Doublestrokes mit meinen nun linken BD Fuß läuft dieser erstaunlich gut. Ich habe erstmal ganz normal auf dem "linkshänder Set" gespielt. Aber sich auf alles zu konzentrieren fiel mit nicht leicht. Also entschloss ich mich erstmal open handed auf dieser Konfiguration zu spielen. Schon deutlich einfacher. Als allmähliche die Doublestrokes ihren Lauf bekamen, habe ich wieder dazu tendiert, einfache Beats normal zu spielen, und was merke ich da? Es fühlt sich einfach nicht richtig an :)
    Ich habe mich sogar mehrmals selbst geschlagen, und nein ich bin nicht Suizid gefährdet! Als das dann aber auch immer besser wurde, habe ich angefangen mit dem HiHat Fuß zu arbeiten. Fazit: Geht ja mal garnicht :P Also mal ehrlich wieso muss man bloss für alles üben, obwohl man es spiegelverkehrt kann. Wo ist da der Sinn :P Kann doch nicht so schwer sein ;)


    Gesamt Fazit:


    Es war es bisher wert, und ich werde es sicherlich bis zum Neukauf des neuen Sets so beibehalten und täglich meine 2 Stündchen so üben. Es macht Spaß und ist eine neue Herausforderung, erfordert klar ein gutes Stück Selbstdiziplin. Aber mal ehrlich wenn das nichts bringen soll, oder nicht viel? Was denn sonst? Also ich kann es nur empfehlen!


    Viele Grüße
    Bademeister

    Ja berichten werde ich auf jeden Fall :P open handed, sagt mir bisher nichts, aber google spuckt da schon fleißig was bei aus! Mal durchlesen... :)


    Ich freu mich schon drauf as morgen mal fleißig auszuprobieren, habs heut schon ein gutes Stündchen gemacht, beats klappen soweit auch schon mit relativ sauberen doublestrokes auf dern Base, aber so bald ich auch noch versuche HiHat zu öffnen fliegt ich schon bei mäßigen Geschwindigkeiten raus :P


    Aber ich werde da mal meine Erfahrung sammeln und euch berichten, wer weiß vielleicht nützts ja was, und wenn nichts, hab ich eins draus gelernt: Einmal und nicht wieder!


    So und nun mal Open handed erlesen :)

    Moin Moin,


    hatte heute irgendwie die Idee mein Set man so aufzubauen wie viele Linkshänder es haben, also spiegelverkehrt sozusagen. Hatte die Idee bekommen, als ich mir überlegt habe meinen linken Fuss mal zu trainieren, damit er das spielen kann was auch mein rechter kann. Da ich keien DoFuMa bisher habe, dachte ich mir ok, stellste mal alles um!


    Ist das denn sinnvoll hab ich mir dannirgendwann als Frage gestellt? Und deshalb richte ich die Frage mal an euch.


    Habt ihr sowas auch schonmal gemacht, oder ist das alles Schwachsinn? Ich dachte mir schaden kann es ja eigentlich nicht, dadurch müsste ich ja sowohl das gewollte für den linken Fuss für späteres DB trainieren, als auch eine größere Unabhängikeite der Hände oder?



    Freu mich auf Antworten ;)

    Ok gut das hilft mir jetzt schonmal alles weiter.


    Aber ich beharre trotz allem darauf das Breaking Benjamin in Richtung Post-Grunge geht :P Aber es ist ja auch egal das ist alles Auslegungssache! Ich finde halt das dort sehr viele Grunge bzw. Post Grunge Einflüsse zu finden sind. Aber ist ja auch wurscht, ahuptsache ich weiß, das mir seine Musik gefällt^^ das ist das wichtigste, wie es sich nun nennen mag... wayne würde mein Bruder jetzt sagen, ich denke der Begriff ist hier passend, wenn auch nicht gerade der schönste oder?

    Also mal ehrlich? Was ist Brekaing Benjamin denn für dich? Also wenn da nicht überwiegend Post-Grunge Passagen drinne sind, dann klär mich mal auf :P Und was für Becken größen empfielst du denn? Was ist den an den Größen komisch? Ich finde das sind Zahlen und PENG, ist doch wurst ob die nun 13" oder 14" hat die HiHat solange mir der Klang gefällt! und 14" und 16" hatte ich so als üblich in erinnerung für Crash becken und ein 20" Ride ist jetzt auch so schlimm? Soll ich besser ein 19" haben oder doch glei nen Riesen?


    UND nochmal an ALLE: WO habe ich jemals geschrieben: Hallo Leute sagt mir mal welches Schlagzeug gut ist für 2000€ ich kaufe mir das dann ohne es mir anzuhören!
    Ich schaue mich nur mal um, gucke was ihr dazu meint etc. ich verstehe ja das ihr mir ans Herz legen wollt selbst zu hören und zu testen. Aber ich bin weder auf den Kopf gefallen noch gegen eine Wand gerannt ;) <-- ich bin mir also im Klaren darüber das ich mir Sachen anhöre und nach Gefallen entscheide. Nehmen wir aber mal an ich geh in einen Musikladen finde da ein Becken was mir total gut gefällt, es klingt einfach Hammer und ergänzt sich mit meiner anderen Austattung. SO nun frage ich im Forum mal nach ob ihr überhaupt die Marke kennt, weil ich von der zB noch nie etwas gehört habe. Und einige von euch haben schn Erfahrungen gemacht, und wissen zB das die sehr schelcht verarbeitet sind und nach 2-3 Monaten schon sehr oft stark gerissen sind.


    Also ich hol mir nur Meinungen ein, entscheide tue ich und zwar nach Gehör!

    Huii, da ist man mal 2 Stündchen weg, und hier hat sich ja einiges getan :D


    Also um einfach mal ein wenig Meinsverschiedenheiten au dem Weg zu gehen, mit DoFuMa warte ich noch dachte nur mal schon drüber nachdenken kann man ja ;)


    Soo und wegen Becken, klingt ja schonmal alles ganz gut :) welche Marken gibt es denn so bei den türkischen Becken? Laut google sinds ja einige, welche sind da zu empfehlen und welche nicht? Wobei letzten Endes ja mein Ohr entscheidet!

    Also, mit den Zildjian Krams, will ich mich auch nicht festlegen, ich dachte nur, lieber jetzt beim planen mehr Geld berechnen, dann freu ich mich hinterher wenn ich noch was spare woanders. Becken werde ich sowieso nicht Online kaufen, bzw. zumidnest halt nur wenn ich die vorher im Laden angetestet habe.


    Ich danke dir wirklich sehr für deine Bemühungen und Rat- bzw. Vorschläge,


    Ich habe von Pearl bisher oft gehört, dass diese überteuert seien. Würde mich mal interessieren ob man bei TAMA oder Sonor besser aufgehoben ist. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen... aber da seid ihr ja ja sicherlich besser informiert als ich :)


    Bis später ;)

    Sorry, da kam glaube ich etwas falsch rüber :) das tut mir leid


    Ich meinte nur die Becken neu kaufen Kessel je nach Zustand gerne gebraucht :) Aber trotz allem danke ich dir!


    Ich denke 1000 Euro für die Kessel plus bissl Hardware dürften reichen und dann mit den restlichen 800-1000 die DoFuMa und Becken.
    Ich habe jetzt mal bei Thoman auf der Seite geschaut und mal was an Becken zusammengesucht, die mir vom Klang her zusagen. Das wäre jetzt eine teuere Variante insgesamt, und ich wollte euch fragen was ihr davon haltet, wovon ihr unter mständen auch abraten könnt, falls euch eines in der Vergangenheit mal aufgefallen ist oder so. Man weis ja nie :)


    http://www.thomann.de/de/zildjian_zxt14_rockhihat.htm
    http://www.thomann.de/de/zildjian_zxt20_rockride.htm oder http://www.thomann.de/de/zildjian_20_z3_rock_ride.htm
    http://www.thomann.de/de/zildjian_17_zht_fast_crash.htm
    http://www.thomann.de/de/zildjian_14_kcustom_fast_crash.htm
    http://www.thomann.de/de/zildj…edis_regular_6_splash.htm
    http://www.thomann.de/de/zildjian_oriental9_trashsplash.htm


    Komme da jetzt auf 895 bzw 1030€ so plus DoFuMa 300 Euro ca. oder?


    Naja ansonsten mal sehen wo ich n paar Kessel finde :P



    ____________________
    Weswegen ich mir jetzt eine DoFuMa kaufen möchte?


    Also sicher bin ich mir nicht ich habe nämlich noch keine bestellt! Wenn ich keine vernünftige finde, dann kaufe ich mir auch keine! Aber da ich jetzt in einer Band angefangen habe, die sehr viel Wert darauf legen und ich irgendwo auch gerne DoFuMa lernen möchte, was spricht denn dann dagegen?!? Ich spiele seit 6, fast 7 Jahren Schlagezug, habe mich aber die mit allem beschäftigt, habe aber dennoch ein sehr gutes Spiel- und Taktgefühl. Mir fehlt lediglich Wissen, weil ich hierdran nie gearbeitet habe, scheinbar ist Unwissen nicht für die Welche gemacht, da man gleich nur angemacht oder sonst was wird. <-- nicht falsch verstehen, hier hält sich das alles im Rahmen, hab woanders aber auch schon andere Erfahrungen gemacht!


    Naja wer Lust hat kann ja antworten wer nicht, der nicht!

    Ja also DoFuMa soll in den 2000€ mit drinne sein, eine gebrauchte Iron Cobra!


    Becken hatte ich gedacht Ride 20-22" ein 14"Crash ein16" Crash ein 6" Effekt ein 9" Effekt und 13" HiHat oder so.


    Also erstmal als Grundaustattung nachrüsten kann ich immer noch! Aber das sollte eigentlich mindestens dabei sein oder was meint ihr? Deshalb fragte ich ja, weil ich ehrlich gesagt unschlüssig bin.

    Hallo ;)


    ich mal wieder.


    Ich bin ja wie ihr wisst auf der Suche nach einem neuen Set.


    Jetzt bin ich am überlegen welche Becken, wie viele etc.
    Ich spiele sehr gerne Grunge ala Breaking Benjamin und wollte euch mal so fragen was für Becken ihr mir empfehlen könnt.


    Budget 2000,-€ für das gesamte Set mit DoFuMa.


    Ich würde gerne auch Zildjian kaufen aber Preislich sind die ja auch ziemlich "teuer" oder? Gibt es alternativen die auch wirklich mithalten können? Wenn ja welche?


    Ich wollte Becken auch nicht gebraucht kaufen sondern neu!


    Ich hoffe ich nerve euch nicht langsam :D


    Grüße!

    Ok erstmal danke für die Antworten :)


    Achja und vorallem danke für das verbessern des "ll" bei Metal :P Hab ich gar nicht drauf geachtet, danke ;)


    Gut ok dann bin ich ja schonmal einen ganzen Schritt weiter Welche Kesselgrößen sind denn empfehleswert für Grunge und welche für Metal, bzw. kriegt man da auch was vernünftiges für beide Richtungen gebastelt? Klar spielen kann man mit jedem Set alles :P Aber ich finde halt schon, dass es klanglich Unterschiede gibt und naja... ihr wisst worauf ich hinaus möchte oder?


    Aber wie gesagt danke schonmal für die Antworten, ich werde mich morgen früh ma auf den Weg machen ;)



    Grüße Bademeister

    Hallo,


    ich habe mich nun endlich entschieden mir ein gebrauchtes Shellset zu kaufen, bin aber noch am überlegen welche Marke da geeignet ist. Mir wurde Tama bisher sehr weiterempfohlen, und Sonor sagt man mir ist zwar auch eine super Marke aber wäre klanglich halt anders uns nciht unbedingt für mich geeignet.


    Bevor ich da aber voreilige Schlüsse ziehe wollte ich euch mal fragen :)


    Also mit der neuen Band spielen wir Pagan-Metall, sprich das sollte auf jedenfall klanglich passen. Aber für mich spiele ich seeeeehr gerne Postgrunge bzw. Grunge. Wo sind da die Unterschiede im Set(klanglich)? Was für Marken könt ihr dafür empfehlen und von welchen würdet ihr abraten?


    greetz Bademeister