Hey Homer,
ich kann deinen Ärger verstehen.
Auch nach meinen Erfahrungen produziert der Musicstore öfter mal etwas Chaos. Aber offensichtlich können sie es sich leisten
Ich habe mich gefragt, was du mit deinen Mails bezwecken wolltest.
Einsicht, Entschuldigung und Wiedergutmachung?
In diesem Fall lass dir gesagt sein, dass dafür das Anliegen von der ersten is zur letzten Zeile freundlich und sachlich dargestellt werden musst, egal wie groß dein Ärger ist. Mit Beschimpfungen kannst du es knicken....
Mit Thomann hatte ich auch mal extreme (Liefer-)Probleme und habe mich dann so artikuliert, dass der Boss sich persönlich darum gekümmert hat (obwohl er sich auf einer Dienstreise befand!) und mein Anliegen seinem stellvertretenden Geschäftsführer weitergeleitet hat, der sich dann sehr gut um alles gekümmert hat. Ich habe mhrfache Entschuldigungen erhalten und eine zusätzlich portofreie Lieferung.
Einige Aspekte sind beim Musicstore auch sehr gut, z.B. der kostenlose Versand ab 20,-. Wo gibts das sonst?
Dass es einige Deals plötzlich günstiger als im Katalog gibt (z.B. DW 5000 für 299,-!) ...darüber beschwert sich wohl niemand.
Auch gibt es manchmal nette kleine Vorkommnisse. So habe ich z.B. eine Ersatzschraube für meine Fußmaschine kostenlos bekommen. Eine Kleinigkeit aber nett. Früher habe ich auch bei großen Deals entsprechende Prozente bekommen. Heutzutage ist mir das nicht passiert. Na und? Dann kaufe ich eben woanders. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft.
Wenn sich der Einkaufspreis kurze Zeit nach der Bestellung vergünstigt, ist das schlicht PECH für dich :P. Du hast halt vorher zum angegebenen Preis gekauft. Wenn dir das nicht passt, hast du notfalls doch 14 Tage Rückgaberecht? Zugegeben sollte dann der entsprechende Mitarbeiter einsehen, dass es den Musicstore günstiger kommt, dir sofort den neuen Preis zu machen, als die ganze Aktion wieder rückwärts und dann neu ausführen zu müssen.
Wie gesagt, ich kann deinen Ärger verstehen, aber der Musicstore ist eben nicht perfekt. Das sollte man wissen und entsprechend gut aufpassen, sich evtl. frühzeitig an einen anderen Mitarbeiter wenden, wenn offensichtlich ist, dass Chaos im Anflug ist.
Sei ehrlich, nett und zeig denen die Fehler so auf,dass sie selber lachen können bzw. selber ihre Fehler bemerken. Damit kannst du am ehesten etwas erreichen.