Beiträge von 0-gravity

Wahnsinn, nach mehr als 3 Jahren konnt ich mich noch an meinen Benutzernamen+Passwort erinnern! =) Naja egal, zum Thema:

Ich probe schon seit Jahren in meinem Keller mit meinen Bands. Seit einem halben jahr, haben sich zum ersten mal die Nachbarn beschwert. Sie bemängeln NICHT die Lautstärke, sondern die Vibrationen der Bassdrum.

Sie wohnen nicht direkt neben mir zwischen unserem Haus/Keller und Nachbarhaus is also eine kleine Gasse.

Jetzt möchte/muss ich die Vibrationen also so gut wie möglich wegbekommen, damit sie nicht mehr das "bumm bumm bumm" hören/spüren.

Mein Plan ist jetzt mein Schlagzeug auf ein "Podest" oder derartgleichen zu stellen. Im Internet habe ich jetzt nicht viel gefunden. Tennisbälle+Presspanplatte sollen eine Lösung sein. Klingt viell vernünftig.

Hat jmd von euch eine Idee oder kann aus Erfahrung sprechen???

Bis dato steht mein Drumset normal auf einem dünnen Teppich, darunter ist der Betonboden. Billig sollte es natürlich auch sein!

Vielen Dank!

Moin moin,

ich hab ma ne Frage zu Becken. Ich spiele in einer (guten :] ) Metalband.
    Ich spiele da auch ab und durchgängig den Takt auf einem Crashbecken (wie z.B. bei Hi-Hat oder Ridebecken).
    Ich hatte bis ein dünnes No-name Becken (14 Zoll). Leider bekommt dieses jetzt n paar Risse.

Ich hätte jetzt gern ein paar Tipps, was für ein Becken ich mir zulegen könnte.
    Kann auch ein anderes sein, obwohl mir so ein dünnes leichtes Becken gefällt.

DANKE

PS: Hat so ein Becken, auf dem man auch durchgängg nen Takt spielt auch einen bestimmten Namen?

Hi,

ich bin schon seit ner Weile auf der Suche nach Ahead-sticks. Hier in der Gegend gibts die nich. Hab uch im Internet nach denen gesucht, aber bis jetzt noch nichts gefunden (auch bei Ebay sehr selten aber teuer).
    Deswegen kennt vielleicht jmd. ne Seite auf die man die (am besten billig) bestellen kann ?(

Und das nächste is. Ich hab ma gehört, dass es da n teil gibt, um offen mit ner Hi-hat spielen zu können. Bei Metal und Rocken eben oft der Fall.
    Wenn jmd. das Teil kennt, kann mir jmd. den Namen und vielleicht den Durchschnittlichen Preis nennen ?(

Schonma vielen Dank im vorraus!!!

Hab mal ne Frage zu ner Snare. Hab mir gestern n neues Snarefell geholt und meine snare gespannt. Mit der alten hat sich die Snare noch gut angehört ... wie ne Snare eben und jetzt mit dem neuen Fell hört sich des Ding irgendwie so Metallig an! Hab schon einges versucht. Beide Felle stärker oder schwächerangezigen. Beim Snareteppich auch-
    Kann mir einer vielleicht sagen was ich dagen machen könnte und was plötzlich der scheiss Sound kommt ?(

Mein erstes komplettes nachgespieltes Lied war ICH WILL von Rammstein. Des hab ich schon zu Haus rausgehört und n par Wirbel hat mir dann mein Schlagzeuglehrer rausghört. Sonst zock ich gerade nur Teile von nem Lied nach. Z.B. Das Intro von TOXICITY (SoaD) hab ich herausgehört und zocke des gerade gern nach. Von Nightwish hab ich auch schon ein paar Teile nachgespielt. Was mir im groß und ganzen noch fehlt is ne DoFu ;(

Meiner Meinung nach gibts vile gute Drummer.
    JOEY JORDISON (Slipknot) hat's meiner Meiinung nach drauf. Erstrecht mit dem DB zocken!
    JUKKA NEVALAINEN (Nightwish) einer der besten melodialischen Drummer.
    Gibt noch ein paar, aber die reichen für's erste.

Da ich ja in einer Band spiele kommt es schon vor, dass der Teppich oft mitvibriert, wenn der Bassist oder so zockt. Deswegen hab ich mich erkundingt und man hat mir gesagt, dass wenn man die Schrauben am Teppich LEICHTER zudreht, als den Rest, dann vibriert der teppich nicht mehr so stark mit. Ich habs dann ausprobiert und es stimmt!!! Deswegen hab ich die Schrauben an meinem Teppich nicht so stark zugezogen wie die anderen Schrauben am Resonanzfell !!!

Eigentlich gehört das ja nicht in dieses Froum, aber da ich einen Sänger suche, hab ich gehofft, dass ein Sänger gerade frei is. In der Band is mit einem E-gitarristen, Bassisten und einem Drummer (Ich) "bestückt". Wir sind im Enzkreis tätig (BaWÜ). Pforzheim sollte man z.B. kennen um zu uns zu gelangen. ÖTISHEIM heisst übrigens das Dorf in dem wir Proben.