ich mag zwar slipknot nicht und höre ihre musik nicht. aber wenn die videoclips bei mtv und viva andauernd gespielt werden und sich das album ganz vorne in den charts befindet( was zur folge hat das sich kids die sich an den charts orientieren das album kaufen, obwohl sie kein wort davon verstehen) ist das schon kommerz.
das war jetzt meine meinung
gruss voodoochild
Beiträge von voodoochild
-
-
Zitat
Original von Maddin
Außerdem hat Avedis NICHT alle Größen die ich brauche.
Mini-China würde ich ein 14er China auch nicht nennen... Zieh dir Lars Ullrich z.B. rein, der spiel auch 14er Chinas etc. (hört man übrigens extremst gut!!)
ich kann dir einfach nicht glauben das du rock spielen willst. -
turbonegro und hellacopters hör ich ganz gerne. gluecifer kenn ich nur vom namen weil die mit monster magnet auf tour sind.
der link geht irgendwie nicht. kannst du den mal korrigieren?
gruss voodoochild -
Zitat
Original von Maddin
@voodoo:
ich spiele ROCK nicht unbedingt metal!!na eben. für rock nimmt man doch normalerweise 17-20 crash, 14 oder 15 hi hat und ein 22-24 ride. na ja ist ja deine entscheidung.
gruss voodoochild -
Zitat
Original von Maddin
Ich such schon seit jetzt ungefähr nem halben Jahr nach den richtigen Becken für mich. War erst sehr auf Zildjian spezialisiert, wobei mir die Z Serie gut gefallen hat. Allerdings komme ich auf die Größen der Becken überhaupt nicht klar. Die passen nicht in mein Setup. Alles so groß. Insgesamt sind sie auch, obwohl ich hauptsächlich rock spiele, etwas sehr laut.
Da ich generell sets spiele, die clean sind (gleicher Hersteller, gleiche Serie etc.), damit alles schön harmoniert, bin ich also nicht auf der Suche nach Einzelbecken sondern gleich der richtigen Serie.
Ich brauche:
- 14er, 16er, 18er crash
- 10er, 12er splash
- 14er china
- 20er ride
- 2 14er hihats
- über 13" trash
- rockigen klang
- nicht übertrieben laut (schon laut, aber nicht zu krass, dass es nur noch schallt)
- knackigen attackWelche Serie welcher Marke würde meinen Ansprüchen gerecht?
Denkst du nicht das deine Wunschbecken nicht ein bisschen zu klein sind für Rock?
Sieht eher aus wie eine Auswahl für ein Metal-Set. -
probier mit den füssen die gleichen übungen zu machen wie mit den händen, und brauch das metronom als hilfe. einfach drauflos hämmern bringt ja bekanntlich nicht viel.
-
für stoner-rock brauchst du grosse becken. ein beispiel wäre joey castillo, einer der drummer von den queens of the stone age. der spielt 15" hh, 19" und 20" crashes und ein 24" ride.
am besten wartest du auf den groovemaster der kann dir dazu noch eine menge erzählen.
gruss voodoochildhier noch ein link der dich interessieren könnte wegen dem ride das du suchst:click me
-
Zitat
Original von Jens
recht hat er ...
jep stimmt :]
-
ein klein bisschen suchen wäre wirklich nicht zuviel verlangt. guck mal hier
-
da must du nur 2 sekunden suchen und dann findet man das !!
-
wenn ich zuviel geld hätte würde ich hier mein geld ausgeben. so viele geile sets. ach könnte das leben schön sein.
-
gib doch einfach eine kleinanzeige hier auf, auch wenn es die anderen stört.
hier noch ein link zu ebay bardy snare -
Zitat
Original von JimmyUrin
aaaargh schrei!-> df-startseite oben "first steps for rookies" anklicken
-> suchfunktion
-> faqansonsten hallo.
nicht sehr hilfreich dein post.
na dann such einfach nach punk + felle.
vielleicht findest du etwas.
gruss voodoochild -
Zitat
nicht schlecht für 2000 dollar!
-
Zitat
Original von Maddin Dennoch finde ich rein das Solo nicht so prickelnd, das könnte ich auch spielen.
das möchte ich gerne mal sehen!
-
Vorbilder hab ich nicht. Warum sollte ich probieren so gut zu werden wie mike portnoy? Ich finds langweilig ihm alles nach zumachen. Es gibt Drummer die ich gut finde( Grohl, Mitch Mitchell, Brant Bjork), aber Vorbilder sind sie nicht.
voodoochild -
Im moment spiel ich auch nur mit 2 Toms. Wenn ich aber ein neues Schlagzeug kaufen würde ich aber 3 Toms in 13(vielleicht auch 14)/16/18 kaufen, nicht wie jetzt beim meinem ex wo ich nur 13/16 brauche. mehr brauche ich wirklich nicht.
gruss voodoochild -
guck mal in den kleinanzeigen hier. dort gehen viel bessere, gebrauchte sets zum selben preis weg.
gruss voodoochild -
guck dir mal stagg an. die werden für ihr preis/leistungsverhältnis hochgelobt.
gibts glaub ich bei commus.de
gruss voodoochild -
ja das stimmt das der alvin lee nicht mehr dabei ist. der neue (keine ahnung wer das ist) soll aber auch ganz gut sein.