Beiträge von Rascal85

Wow ich bin absolut begeistert. Hab jetzt für die Snare ein neues Schlag- und Resonazfell, für die DB nen neues Schlagfell und für die Tom ein neues Schlagfell bei thomannn.de bestellt. Erstens war das Zeug einen Tag nach der Bestellung schon bei mir :thumbup: und 2. hört es sich grandios an. Hätte nicht gedacht dass der Unterschied zu meinen Standard Milleniumfellen so groß gewesen wäre. Das einzigste was mich ein wenig störtz ist, dass ich nicht weiß wie ich die DB im Ton ein wenig dunkler(tiefer) bekomme.

Danke noch mal für die Empfehlungen, die Remos coated sind optimal für mein Set.

Cool dannn bestell ich mir mal so nen Jamblock mit dazu :thumbup:

Zu den Ringen: Ich hatte bei dem Millenium Set Dämpfungsringe dabei, also so Plastik ringe die nur den Rand bis ca 5 cm in die Mitte der Drum befüllen und der unterschied mit oder ohne ist schon krass.

So ich hab jetzt noch mal geguckt und hätte noch ein par fragen.
    Zum einen ist es sinnvoll, die alten Millenium Felle wirklich als Resos drauf zu lassen
    oder wenn ich mir für die Toms z.B. ein Remo Ambassador clear hole, dasselbe auch für unten zu benutzen?
    Das Powerstroke 3 für die Bassdrum vorne wie hinten?
    Und wo ich grad dabei bin^^ Ich hatte mal Lust eine Cowbell zu bestellen so wie in dem Lied "Little Sister" von QotSA. Ist das Plastik oder Metall? Ich finde
    die hört sich eher nach Plastik an. Kann da jemand was "Preisgünstiges" empfehlen?

Jürgen: Haha der vergleich mit nem Trabbi war gut. Aber was meinst du mit schlecht hören? Ich denke schon dass ich höre was gut und schlecht ist und das stimmen mache ich zusammen mit nem Kumpel der schon mehrere jahre Erfahrung hat.

Und ehrlich zu mir selbst bin ich^^

So dann vielen dank an euch, hab jetzt ein par Ideen und werde mir das ganze mal ausrechnen :thumbup:

Btw.: Was haltet ihr von dem Händler thomann.de?

Vielen dank für die schnellen Antworten. Werd mich jetzt mal schlau machen und mir die von euch empfohlenen Felle anschauen.
    Mein Drumset ist zum üben ganz gut, aber klanglich kommt es noch nicht so wirklich an das ran was ich hören möchte. Wenn ich irgend einen Rocksong meiner Lieblingsbands höre, hört es sich um weiten besser an als das was mein Set präsentiert. Natürlich bin ich mir bewusst, dass deren Songs von wesentlich teureren und besseren Instrumenten kommen und die Klänge im Tonstudio noch verfeinert werden. Aber was ich mir wünsche ist, aus dem was ich habe das beste rauszuholen. Mir fehlt einfach eine bestimmte Karakteristik der Klänge. Bei mir hört sich ein Schlag auf die Tom an wie ein einfaches "Bumm"...
    Ich möchte dass die Toms und die Snare sich ein wenig härter anhören und die Bassdrum wesentlich Basslastiker daher kommt. Dass das alles mit meien Drums und nur besseren Fellen nicht zu 100% zu ermöglichen ist weiß ich.

Hi,
    ich bin auf der suche nach neuen Fellen für mein Einsteigerdrumset Millenium MX222BX, da ich die Felle der Bassdrum und einer Tom gehimmelt habe.
    Da ich noch Anfänger bin suche ich Fälle in der mittleren Preisklasse, am liebsten für alle Drums.
    Wird sich mit besseren Fellen auch der Sound verbessern? Evtl. kann mir jemand ein par Tipps geben was sich da so lohnt.
    Set besteht aus einer 12"+13" Tom, ein 16" Standtom, einer 22" Bassdrum und einer 14"x 5 1/2" Snare.

Hier der Link zu meinem Set:
    http://www.thomann.de/de/millenium_mx222.htm

Danke für Alle Antworten =)