Steven Wilson - Bochum!!!
Beiträge von Weyoun
-
-
Ahhh...,
da ich auch meine EZ-Drummer Expansions mit SD3 verwalte, habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht!
Dann macht es natürlich auch Sinn!
-
Hi Nick,
Mir erschließt sich nicht, wozu die DAW benötigt wird.
SD- und auch EZ-Drummer lassen sich prima im „stand-alone-Modus“ betreiben. Völlig problemlos.
Gruß Micha!
-
Nachtrag :
Benutze ein Roland TD10, dass ich per Midi mit dem MacBook verbinde.
Gruß Micha!
-
Also, ich benutze seit Jahren, und das auch für den Live-Einsatz, ein MacBook Pro (2012) mit dem Steinberg MR816. Spiele diverse Libarys mit dem SD von Toontrack. Keine Latenz und absolut Bühnentauglich.
Die einzelnen Insrumente werden über die Einzelausgänge ans Pult gegeben.
Gruß Micha!
-
KISS
Marillion
Genesis
Peter Gabriel
Slayer
The Cult
The Mission
AC/DC -
Hallo,
zur der Frage bezüglich der Multichannelausgabe in Cubase:
einfach ein Rechtsclick auf dein VST-Instrument im Rack, da kannst du anwählen, welche Ausgänge aktiviert werden sollen!
Gruß Micha!
-
Hi,
Einfach im SD 3 Mixer auf das Mixer Icon gehen und dann Multichannel anwählen.
Bin gerade kurz vor Ende einer Aufnahmesession und überlege jetzt tatsächlich, die mit SD2 aufgenommenen Drums durch SD3 zu ersetzen...
Habe bei einer Rocknummer einfach mal das Rock-Preset 1 von Bob Rock geladen... Unglaublich fett!
Macht echt Laune!
-
Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern das Komplettpaket heruntergeladen und heute mal ausprobiert.
Ich spiele seit Jahren u.a. auch ein Roland-TD 10 mit dem ich bei Live-Gigs den SD 2 angesteuert habe und gebe die Signale (Bassdrum/ Snare und Hi-Hats Mono - Toms/Overheads als Stereosumme) einzeln raus. Ich muss sagen: sehr zuverlässig und leicht handzuhaben.
Der SD 3 klingt meiner Meinung nach noch wesentlich differenzierter und vor allem die Snaredrum-Sounds sind der Hammer!
Der Download ist über den Toontrack Produktmanager sehr komfortabel - die knapp 100 Gigabyte für die Suround-Sounds habe ich einfach weggelassen, da ich diese nicht benötige.
Freue mich schon auf den ersten Liveeinsatz!
Gruß Micha!