Beiträge von Marty007

warum sollten 200 € maschienen schrott sein ? nur weil net iron cobra draufsteht ? und wenn da was weiß ich n kleinteil mal kaputt geht ersetzt mans nach möglichkeit halt aber so oft wird das ja auchnicht vorkommen.

Und so war das net gemeint mit dem schrott... nur das man net das ultra highend zeug braucht um gut spielen zu können. Was bringt einem ne dw 9000 wenn man z.b. nochnetmal nicht so geläufige maschienen spielen kann? sowas nenn ich schwachsinn

was heisst hier net gute? nur weil die pearl und die dw keine top-ultra-megal-krass-highend teile sind die fast von allein laufen, können die wohl gut sein. Wie meine lehrer so schön zu mir gesagt hat "der beste drummer muss auch auf dem größten schrott spielen können". Und die 2 pedale sinds wohl net.

Achja @ themenstartet

ich würd auch an deiner stelle in laden gehen und mal anspielen (wenn du die dw kaufen willst für 200 € musst du aber bei thomann kaufen da es im laden nurnoch die neue version für über 200 € gibt, bei der pearl weiß ichs gerade net). ;)

was du auf jeden fall bei toxicity noch machen solltest is bei einem übergang kommen 5 schläge auf der 3.ten tom dann snare glaub 2 dann tom 1 und dann tom 2 auch jeweils 2 dann klingts fetter ;) und immer bei jeder 2ten note ein basedrumschlag. Bei dem DB Part sind immer 3 basedrumschläge + hihat und dann ein snare schlag dann wieder 3 db usw. und noch becken dazwischen ach gugs dir bie mx tabs ma an aber is wirklich net so einfach zu spielen ich kanns auchnet sauber :(

viel glück für dein konzert !

Meine sind :

Joey Jordison - einfach die kreativität fasziniert mich und ein stil !
    Raymond Herrera - sein double bass spiel einfach nur geil.
    Neil Peart - Weiß net warum aber er hat was :)
    David ... ?!? von machine head, find sein spiel auf den toms klasse
    Steve Gadd: Bin totaler fan seiner solos. ausserhalb von metal mein gott

wenn noch einer ein bd-10 von pearl brauch ich verkauf meins da ich es in mienem zimmer kaum benutzen darf weil es halt "körperschall?" überträgt. Im keller isses kein problem aber da steht ja auchschonwieder mein schlagzeug :D also wers haben möchte bitte melden per pm. achso was bekommt man bei ebay da so für ? ich trau michs net reinzustellen da ich angst hab das es fast für lau weggeht ^^ das ding is netma n halbes jahr alt und hab noch orginalverpackung und thomann rechnung glaub is auchnoch da :D

also ich hab auch die dw 7002 von thomann und finde das es nen gutes pedal is wobe ich bei doppelpedalen bis jetzt nur iron cobra gaanz kurz gespielt hab ansonsten halt meine dw. bie single pedalen hab ich iron cobra, pearl p100 , dw 7000 und noch son anderes ding gespielt also ich find die 7000 geil nur musste ich mich erstma dran gewöhnen das die trittplatte ne höhere steigung hat als das alte pearl p 100. Falls du diese nimmst und mit den mitglieferten schlägel net zufrieden bist würd ich entweder die iron cobra oder diese kleinen billig pearl beater nehmen die hab ich gerade drauf dann musste net son klotz ins schwingen bringen :D aber wenn du double bass durchgehend spielen kannst also ohne krämpfe zu bekommen würd ich wieder die standart draufmachen die haben zumindest bei mir nen besseren sound

naja double bass bekomm ich meistens net gut hin spiel auch erst seid kurzem und konzentrier mich noch eher auf hand ^^

und net selber rausgehört sind tabs die aber zu 96 % bei duality stimmen dürften habs in videos (hab 5 verschieden duality videos life ^^) angegugt und was man da hören und sehen kann stimmt überein. http://www.mxtabs.net heisst übrigends die dolle site :)

und nothing else matter is klar das simpel is aber ich hab versucht das so orginalgetreu wie möglich zu spielen *G* die aufnahme fand ich voll stressig ^^

ich fand die alten sachen teilweise richtig cool , cigaro gehört auch noch etwas dazu aber mit byob kann ich nixmehr anfangen finds doof vorallem diesen teil wo die in dem club rummachen wie r&b'ler und dann wieder voll hart... ich finds scheisse :D

ok mein erstes band-demo-tape (?) ist fertig, ich finde es wirklich schlecht aber stelle es trozdem mal online da ich konstruktive kritik WILL. Was ich ansonsten noch dazu sagen kann, der gitarrist hat mehrere dosen bier (habs aufgegeben zu zählen) getrunken und lacht ab und zu ma :D der bassist is kaum hörbar und auch auf unterem anfänger niveau aber egal er wills noch "richtig" lernen. Das Ding das wir aufgenommen haben ist nur sehr grob geplant und der basist und ich haben uns nach dem gitarristen gerichtet diesmal. Also haben wir es mal 2 mal gespielt und dann mal ne Aufnahme gemacht mit einem overhead, das shure für die base und sein gesangs mic für den egitarren verstärker den er net direkt ans pult hängen wollte. Wie immer bin ich viel zu laut zu hören und sauber isses net gerade vorallem wenig dynamik und kreativität wenn ich mal auf mein vorbild jordison in dem punkt oder genauigkeit raymond herrera schaue.

Im intro mach ich diese (rebound schläge?) auf der ride deswegen klingt eventuell etwas unsauber da ich das noch lerne. so und jetzt könnt ihr euren senf abgeben =)

Tape 2

ich weiß nur net was ich machen soll ich hab nur ein overhead und ein snare mic und wenn ich net das becken spiel naja die andern klingen als wenn ich aufn stück eisen hau bzw alswenn ich garnix mach das stimmt shcon. der basedrum sound is wie gesagt garnet hörbar ich könnt höchstens das shure mal vor die base legen dann ist die base zwar nur als gebrummel zu hören aber vielleicht wärs so besser :/ hm

also das mit aus dem takt kommen stimmt am anfang *G* hmm man hört die base drum net so gut ich muss mich immer voll drauf konzentrieren das ich die schläge sauber hinbekomm aber die hört man ja eh net -_- gut stimmt aber bei dem hihat teil bin ich etwas zu langsam geworden. Die harten FF lieder kann ich net :( aber ich hoff man kann das verstehen da ich erst ein jahr spiele. Bin gerade dabei replica zu üben aber das is schon hart vorallem double bass.

so hab nun meine ersten beiden mic's ein Shure sm 57 (das aber bei folgendem song nicht verwendet wurde) und ein opus 53 ich hätte vielleicht besser statt dem shure ein base mic nehmen sollen aber hat sich nunma so ergeben und wird noch nachgekauft demnächst :) pult is yamaha mg 16/4 und wird vom rec out direkt in die onbord soundkarte per chinch geleitet. Hab heute morgen ewig rumprobiert gemacht getan und das is jetzt ma das erste Resultat das sich auf die schnelle fabrizieren ließ, nur ich hab vielleicht die musik die von cd kommt etwas zu laut dazugemischt. ach ja ähm am anfang hab ichs bissel verpeilt mit den 2 basedrum schlägen *G* also net erschrecken war bissel aufgeregt ^^

Fear Factory- Edgecrusher

hmmm aber stilvoller wärs doch wenn jeder sein eigenen sound entwickelt und ne snare kauft die für das was er spielt ihm am besten passt ohne das das jetzt ne signatur ist. Wenn/Falls einer hier mal angenommen ein Weltklasse trommler wird hat er sein eigenes Markenzeichen und net die eines andern.

bin auch bei der MMS :D ich spiel ebenfalls 1 jahr kann zwar etwas mehr aber gegen meine idole bin ich ein scheiss. Bis vor einem Monat hab ich jeden tag 3 stundne gespielt jetzt nurnoch maximal 2 da schule stresst. Aber wenn du nur ein Teil der zeit aufwendest und das gezielt in die übungen die in dem ordner stehen setzt, kommst du schnell sehr viel weiter und es macht auch meistens (bis auf zählübungen :D) spass. Also mach weiter !