Beiträge von drumfreak59

Hallo alle miteinander, hi, Tonsel!

Jetzt wird s richtig Interessant. Zum Thema Schläge BPM, hatte ich schon erwähnt das wir in ca. 3 Stunden Test so alles probiert hatten was man als Drummer so spielen kann. Und was ich spielen kann.
    (Spiele ca. 30 Jahre schon recht schlecht!)
    Aber Ok, ich werde mir mühe geben auch das alles besser zu beschreiben.

Zum Thema der Abnahme im Center eines Fells oder am Rand eines Drumheads.
    Piezoelement die zusammen mit einem Schaumstoffkegel im Center positioniert sind, gibt es immer einen DEAD SPOT Effekt. Ich meine das Piezoelement liefert immer mehr Signalspannung als am Rand.
    Das hat zu Folge:
    Trift der Schlag im Center auf, löst das Modul immer mit mehr Lautstärker aus als an einer anderen Position vom Fell. Das ist nur durch eine SENSORPLATE alla ddrum oder Yamaha zu lösen.
    Selbst die Super teueren ROLAND PADS haben dieses Problem eines DEAD SPOT. Auch alle anderen die einen Kegelabnahme besitzen (Auch das MIGE SYSTEM so viel bekannt ist).

Bei Abnahme durch einen Acoustic Trigger, ist dieses Problem eben nicht der vorhanden.

Es entsteht allerdings ein anderes.
    Ich beschreibe es mal so.
    Das Piezoelement bekommt nur dezentrale Information vom Fell. Das hat aber auch Vorteile. Wenn der Trigger/Piezoelement direkt am Fell aufliegt hat es wesentlich Vorteile gegenüber einem nicht direkten Kontakt zum Fell (Kegelabnahme). Die Schwingung- Information ist viel genauer, schneller als beim Schaumstoff – Kegel. Zu starke und Signale von der Mitte sind deshalb nicht immer genauer.
    Zum Thema der Patente.
    Roland hat kein Patent über das Piezoelement. Der Kegel hat keinen entscheidenden Vorteil für eine Exakte Übertragung des Sensors. Nur ddt und ddrum haben Patente über sämtliche Piezoelemente. Das könnt Ihr im Web nachschauen. (Patentregister).

Thema Mesh Head (Gewebefelle) verhält es sich auch zum Vorteil der Triggereigenschaften.

Ein Gewebefell schwingt nicht so viel nach. Es hat kein so stark Diffuses nachschwingen wie bei einem Standart Drumhead. Auch die Vibrationen vom Kessel zu Fell werden nicht mehr so stark übertragen. Fehltriggersignale sind deshalb viel besser kontrollierbar für das Modul und dem Sensor.
    Wir haben diesen Vergleichstest mit drei Modulen durchgeführt. YAMAHA DTXPLORER ROLAND TD6 und TD 10

Triggergrüße

Drumfreak

Hallo Tonsel und alle anderen miteinander,

Ich kann es nicht glauben was hier ständig versucht wird zu relativieren.

Jetzt aber nochmals ganz in Ruhe und Sachlich:

Mit den Roland Triggern ist es definitiv nicht möglich ein so präzises / exaktes Signal zu bekommen wie bei ddt oder auch noch bei den ddrum Triggern.
    Bevor jetzt wieder gleich alle ein Halleluja auf Roland abgeben erkläre ich euch warum ich das behaupte und das gar nicht sein kann.

Der Sensor vom Roland Snare /sowie Bass Trigger (Ganz zu schweigen von dem Müll von Tom Trigger, Ihr wisst hoffentlich was ich meine) hat keinen direkten Kontakt mit dem Drumhead / Schlagfell.
    Er befindet sich nämlich hinter dem Schaumstoff – Kegel.

Bei ddt und ddrum berührt der Sensor das Fell.
    Das ist der ganz große und wesentliche Unterschied!

Ich habe zudem noch etwas von meinem Händler erfahren:
    Der Sensor hat eine besondere Form die von ddt patentiert wurde.
    Dies alles ist entscheidend führ eine absolut exakte Abtastung der Mesh Heads oder auch normalen Drumheads.

Wenn drum Module ob ROLAND, YAMAHA, DDRUM, ALESIS, DYNACORD, usw. keinen genauen und schnellen Trigger/ Strom Impuls bekommen, kann hinten aus der schnellsten 2000 bit Maschine auch nichts rauskommen.
    Da kann man an den Parametern drehen und einstellen so viel wie man möchte. Das verlorene Impuls-Signal ist weg.
    1+1 bleibt immer noch = 2

Testet es doch mal selbst. Drei verschiede Marken von Trigger am gleichen Drum Modul.
    Da gehen Einem die Lichter an.

Sogar gleich mehrere, wie am Weihnachtsbaum!!!

Schnellen Trigger Gruß
    drumfreak

Viele Wege führen nach Rom!
    Doch möchte ich NICHT hier aufzeigen was Mann oder Frau es alles für Wege gibt an Gebrauchtware heran zukommen. Es gibt viele Möglichkeiten für ein billiges E-Set. Jedoch spreche ich von normalen besuch oder Kontakt zu Händler und deren Verkaufspreisen die jeder bekommen kann.
    Und das auch mit Beratung und Garantie, das sehe ich für sehr wichtig an mein lieber Freund „ PSYCHO „ versteh mich bitte nicht falsch!
    Hast Du bei EBAY schon mal etwas Umgetauscht oder noch eine Super Beratung hinterher bekommen. Kenne ich persönlich nicht.
    Zu Deinem Vorschlag mit dem Td8 von Roland. Ok! Aber es ist viel schwieriger für den Anfänger einzustellen.

Zu der Anschlagsgeschwindigkeit / singles/doubles/Akzente bei hoher Schlagfrequenz/ Flames und wie sagt man noch BPM (wir müssen heute ja alle so schön AMERICANISCH reden, sonst sind wir doch nicht wichtig.) Selbstverständlich haben wir das alles ausprobiert und 3 Stunden getestet.

Glaubt es mir:
    Diese Kombination ist Genial Einfach und sie funktioniert. Allerdings nur so wie beschrieben und nicht anders. Das Set bestand aus 22/ 14/12/13/16“ Kesseln alles mit den ddt Double Layer Mesh Heads bespannt.

Vielleicht kann ich nächste Woche noch Bilder davon liefern. Müsste nochmals zu Händler.

Triggering ahoi!

Drumfreak59

Hi Hi Hi Heizer …..,

Genau das ist was Ich meine! Das Yamaha hat sogar viel besseres Ansprechverhalten als das TD6 von Roland. Auch das einstellen von den Triggern war sehr einfach. Es besitzt nämlich ein Display. Wir haben es mit allen versieden Triggern getestet.

Zuerst mit Roland Snare Trigger:
    Kein großes Dynamikverhalten von leise zum Vollanschlag.
    Mehrere Aussetzer bei hartem Anschlag. Keine bessere Anpassung an das Modul möglich. Wir hatten den höchsten Zeitaufwand von allen Triggern im Versuch.

Schlechtestes Ergebnis beim Vergleichstest!

Als zweites mit dem DDT Trigger:
    Gain nach oben am Modul, re-triggering auf 1 und das System hatte eine Auflösung von leise zu Vollanschlag wie ich sie nur von sehr teuren Modulen kenne. Keine Aussetzer oder der Gleichen.
    Einfach und Super! Unter Abstand das beste Ergebnis!

Der Dritte Versuch mit einem ddrum Trigger:
    Einstellung und Optimierung der Parameter und los ging es. Gleiches Problem wie mit dem Roland Trigger. Bei hoher Anschlagsstärke komplette Aussetzer.
    Die Dynamik war beim ddrum Trigger allerdings etwas besser als beim Roland.

Es ist unglaublich, wie einfach dieses kleine Modul bei Triggering funktioniert!

Bei der Kombination ddt Trigger mussten nur Drei Parameter nachgestellt werden.

Einfacher geht’s es nicht mehr!

Ich wünsche ein gutes triggering

drumfreak59

Hi Psycho,

Ich möchte dir nicht aggressiv vorkommen, Sorry wenn es so rüberkommt.

Aber beschreib doch mal genau welches Modul und all die anderen Teile du Damit meinst.
    Und was du schon alles ausprobiert hast das auch im Sinne meiner Beschreibung funktioniert.

Gruß
    Drumfreak59

Hallo Heizer,

Ich muss es leider, leider nochmals sagen:

Diese Sets von Fame / Millenium / Medelin von Hong Kong sind nicht spielbar. Die Verzögerungszeit der harten Pads und Electronic ist so schlecht. Wer soll damit ordentlich trommeln, oder das spielen erlernen können. Diese Module und Pads haben bei einem normal gespielten Wirbel komplette Aussetzer. Die Verzögerungszeit ist so groß das ich es nicht einmal einem Anfänger empfehlen könnte.

Zu den Roland Modul kann gibt es folgendes zu vermelden:
    Die Dynamik in Verbindung mit Triggern ist nicht so hoch wie bei diesem kleinen YAMAHA MODUL. Ja,Ja du hast richtig gelesen.
    Wir haben ca. 3 Stunden alles verglichen was vorhanden war.

Und das ist der Grund meiner Begeisterung!

Gruß
    Drumfreak59

Hallo Psycho,

Was meinst du geht noch billiger? Was geht noch billiger? Vielleicht ist dann das ganze Zeug von Dir was du meinst auch billiger Schrott!
    Das Modul von Yamaha ist Neu für € 189,00 zu haben. Die Triggereigenschaften waren mit den ddt triggern absolut Super.

Ich wollte nur als vergleich zu diesem billig Schrott ( MEDELIN / FAME / MILLENIUM etc. ) ein Set beschreiben das eben in der Spielbarkeit funktioniert wie ein E-DRUM zu funktionieren hat.

Wo bekommst du ein Acoustic/E-Set noch billiger vom Händler neu. Eben nicht gebraucht.

Gruß

Drumfreak59

Hi,

Für wenig Geld viel E-Drum zu bekommen ist nicht einfach.

Auch Ich kann von billigen E-Drums wie FAME oder Millenium nur abraten. Diese E-Sets sind absoluter Hong Kong Schrott!
    Spielgefühl, Dynamik, Ansprechverhalten, Optik, sowie Verarbeitung gleich gegen "NULL " !

Aber nun zu einen Günstigen E-Set das absolut Spielbar ist und auch noch ein gutes Design hat.

Das hab ich vor kurzen bei einem coolen Händler gesehen. Der hatte folgende Kombination spielbereit aufgebaut.

Ein Acoustic Schlagzeug 5teilig.Marke …….. Basix oder so
    € 395,00
    Bespannt mit MESH HEADS von DDT
    € 70,00
    Abnahme mit Acoustic Trigger von DDT incl. aller XLR Kabel
    € 215,00
    E-Drum Modul von YAMAHA DTXPLORER
    € 189,00
    Cymbal Pad YAMAHA PCY-65 x 2
    € 80,00
    Hi Hat Yamaha TP-65-S E-Drum Pad
    € 69,00
    Yamaha HH-65 Hi-Hat Controller
    € 81,00

Diese geniale Zusammenstellung von einem E-Set hätte kostete
    € 1099,00

Der Bar Preis vom Händler € 990,00

Ich kann nur sagen:
    Dieses E-Set spielte sich einfach Super. Die anspechverhalten und die Dynamic des kleinen Yamaha Modul in verbindung mit den ddt Triggern einfach perfekt. Für 990.00 Eurossss gibt es zurzeit kein brauchbareres E-Set auf dem Markt. Unschlagbar für diesen Preis!
    Nochmals zum genauen Verständnis:
    Alles mit ddt MESH Felle genau wie auf den teuren Roland Pads. Eben kein Trommeln auf harten Gummi Pads.

Das ist ein wirklich günstiges E-DRUM SET!

Gruß
    Drumfreak59

Hallo LarsKrachen,

Ich kann’s nicht glauben? Ich hatte Dich doch schon vorgewarnt.
    Deine Drumkessel sind zu groß für die Signalverarbeitung des Steuergeräts.
    Die Triggersignale werden nicht exakt Verarbeit. ( keine gleichförmige Signalverarbeitung ) Ich hatte schon zuvor beschrieben wie du anstehendes Problem aus dem Weg gehst. Auch die ddrum Trigger erzeugen ein zu hohes und defuses Signal für die Alesis Electronic.
    Falsche Electronic(Alessis DM5) und auch in Kombination mit den Triggern (ddrum). Diese Kombination ist nicht geeignet für Akustic Drums.
    Mein Vorschlag nochmals:
    1. Reduziere das Schwingungsverhalten der Meshheads.
    2. Spann Deine Felle nicht zu lasch.
    3. Lege Zellstoff in deine Kesselrand. Es verringert das Nachschwingen des Fells.
    4. Stell die Eingangs Sensitive des Alesis nicht zu hoch.

Viel Spaß beim justieren!

drumfreak59

Ja der Psycho- du bist auch gesponsert von DDrum. Das kennen wir doch schon.
    Ich glaub es ist dem Drummer völlig egal was Du Ihm irgendwie Abnimmst. Der hat ein Problem das Du schein so einfach nicht akzeptieren und wahrhaben willst.
    Deine Schriebstill ist mehr als Schleichwerbung.

Ist ddrum echt pleite? usw.

Frag doch deinen Sponsor. Der dich immer unterstützt gegen alle zu schreiben die etwas Negatives mit DDRUM erfahren haben.
    Ja, ich hatte die gleichen Probleme mit den ddrum Triggern. Auch wenn es mache nicht glauben wollen.
    MIGE hat vollkommen recht.

Fragt doch nicht lange rum wenn eh keine vernünftigen Antworten kommen.
    Kauf Dir ein DDT Trigger-Set und teste es! Bei der Kohle die Du anscheinend
    ständig in die Ersatzteile steckst wäre das schon lange drin gewesen...
    Bei gefallen behalten, bei Nichtgefallen zurück an den Absender... Ende.

Die ddt trigger sind auch noch MADE IN GERMANY! Und nicht von irgendwo oder so….

Drumfreak59

Hallo LarsKrachen,

Ich kann’s nicht glauben? Ich hatte Dich doch schon vorgewarnt.
    Deine Drumkessel sind zu groß für die Signalverarbeitung des Steuergeräts.
    Die Triggersignale werden nicht exakt Verarbeit. ( keine gleichförmige Signalverarbeitung ) Ich hatte schon zuvor beschrieben wie du anstehendes Problem aus dem Weg gehst. Auch die ddrum Trigger erzeugen ein zu hohes und defuses Signal für die Alesis Electronic.
    Falsche Electronic(Alessis DM5) und auch in Kombination mit den Triggern (ddrum). Diese Kombination ist nicht geeignet für Akustic Drums.
    Mein Vorschlag nochmals:
    1. Reduziere das Schwingungsverhalten der Meshheads.
    2. Spann Deine Felle nicht zu lasch.
    3. Lege Zellstoff in deine Kesselrand. Es verringert das Nachschwingen des Fells.
    4. Stell die Eingangs Sensitive des Alesis nicht zu hoch.

Viel Spaß beim justieren!

drumfreak59

Hallo LarsKrachen,

Warum immer über die ddrum Trigger geredet wird verstehe ich nicht.
    Die Firma ist doch verkauft. Ersatzteile sind teuer Piezo-Trigger Ersatz ist sehr teuer. (Spreche aus Erfahrung bin ddrum Trigger geschädigt!!)

Ich kann Dir nur nochmals von meiner Super Erfahrung mit den ddt triggern berichten.
    1. Gute Triggereigenschaften
    2. XLR - Stecker
    3. 3 Jahre Garantie
    4. gutes Preis/Leistungverhältnis
    Made in Germany
    usw.
    Was will mann/ oder Frau mehr?

Siehe Fotos.
    http://www.axis-online.de/quer…id=38337cc6d2&cp_tpl=main

Frag doch mal bei deinem Händler nach diesen Teilen!

ich habe für mein cpl. 5 teiliges Trigger-Set € 185,00 Bezahlt.

mfg.
    mfreak59

Hallo LarsKrachen,

Ja so ist das bei den großen großen Musikhändlern, die so richtig viel Ahnung und Wissen haben. Lass die finger von diesem THOMANN -Angebot. Dennen ist doch egal was sie verkaufen hautsache es ist viel Gewinn gemacht.
    So jetzt aber mein - Acoustic E- Drum Vorschlag- !

Kauf dir ein günstiges Natur drumset Neu oder Gebraucht ist egal.
    Möglichst mit kleinen Drumkesseln.

Größen zb. DB18" oder 20"/ SN 13"/ T10"12" 14"
    Das trigger ansprechverhalten ist bei kleinen größen um vieles besser und exakter zu verarbeiten für die Electronic.
    Dazu Meshheads in guter und stabiler Qualität. ddt sind meine Wahl!

Als Trigger benutze ich auch ddt trigger. Diese sind günstig und arbeiten besser als die von T -Mann angeboten Roland Dosen. Zudem bekommt man noch 3 Jahre Garantie auf diese Trigger.

Sollte Dir der Rebout der Mesh-Felle noch zu stark sein, lege etwas Zellstoff/Schaumstoff rund in die Kessel.

Wenn du es so zusammenstellst, ist jedes andere Plastic E-Drum im Bezug auf Spielgefühl /Optik / Preisleistung usw. absolut zu vergessen.

drumfreak59

ich sag Dir was mich dazu bewegt : Ich bin ein ddrum Trigger geschädigter.
    Wenn Du in ca. 2 Jahren mehrmal die Ersatztrigger abrauchen und es keine Garantie dafür gibt.
    Kannst du nicht verstehen was ich hier zur Info geben habe.

Schau doch mal bei Thoman im Shop was für ein ddrum - Triggerersatz
    bezahlt werden muß.

Hast woll ein Problem wenn jemann über DDRUM schreibt. Was heist da "nicht neutral",unrealistisches Zeug
    Hab mir mal Dein ständiges Posting über die DDRUM produkte angeschaut.

Pycho=schlechtes Marketingstrategie PUR !!!!!

Hast du einen Deal mit ddrum und bekommst Du die Ersatztrigger vieleicht

für deine ständiges Posting über diese Marke Gratis?

Alles was ich aus meiner Erfahrung mitgeteilt habe ist eine Tatsache.
    Ich hab für die schei.... Dinger viel Geld bezahlen müßen.

Gruß
    drumfreak 59