Beiträge von drumfreak59

    Hallo heizer,


    Bin leider noch beschäftigt aber versuche selbstverständlich Dir zu Antworten.


    Ich hatte es schon vor langer Zeit einmal erwähnt.
    spiel



    Meine Musikrichtung ist die Rockmusik im Allgemeinen.


    Ich bin Bj.65


    Spiele in mehren Formationen. Und bin auch immer wieder als Sound-Mann am Mischer unterwegs.
    In meiner Strumenti Sammlung befinden sich zurzeit folgende Drum Teile.


    Mehrere Acoustic Drums 60er Ludwig/ Gretch / und ein Sonor der neueren Bauweise.
    E-drummodule: Roland TD6/ ddrum3/ Dynacord Add one / Dynacord Add two / Alesis DMPro/ mehrere Pads von Roland/ DDRUM/ ddt/ Trigger / 1xRoland Snare Trigger/
    Uvm.


    Wenn Du alle meine Postings genau gelesen hast, kannst Du vielleicht feststellen das gerade Ich es mir nicht so einfach mache wie manch andere hier im E-Drum Forum. Ich möchte nicht überheblich erscheinen, aber ich habe meine Erfahrungen mit so manch einem Produkt und auch Hersteller gemacht. Das mit Miga, na ja was soll da noch dazu sagen. Er hat sich doch wieder bei Euch zurück gemeldet. Wie souverän er das sieht, möchte doch bitte jeder für sich selber entscheiden.


    Gruzzzz. Bis später………..

    Hi heizer,
    Ja so ist das eben in manchen Foren und leider auch in diesem. Wenn man sich etwas anders anstellt oder andere Fragen und auch Antworten gibt, bekommt man auf einmal auch die passende Antwort. Das hat man doch gesehen. Mige hat sich wieder gemeldet. Und auch meine erneuten Zweifel, es müssten doch tatsächlich Neuheiten an der Messe vorgestellt worden sein, haben sich doch bewahrheitet. Also noch mal nichts für ungut, immer slow down und eine kühlen Kopf bewahren.
    Ist doch nur eine Frage gewesen oder ist das schon vergessen worden.


    Zitat

    Kann mir vielleicht Irgendjemand von den selbsternannten Triggerprofis über eine Messeneuheit berichten, oder müssen wir jetzt alle unsere E- Drums selber bauen.



    Gruzzz…

    Hallo trommeltotti,


    mach Dir keinen Kopf. Hab Dich nicht damit gemeint. Das Thema mit DDT hatten wir auch schon. Diese unmittelbare Erfahrung mit Triggern hatte ich doch schon einmal erklärt. Mir ist doch das ständige aufzählen und erwähnen von irgendwelchen Fachhändlern, Drum-Hersteller sowie Produzenten auch kein Greuel mehr. Hier wird doch Werbung betrieben wie in keinem anderen Forum.
    Das war auch der Grund warum ich das von Herrn Super Fachmann Mige nicht verstehen konnte.


    Aber das habe ich ja schon geklärt.


    Gruzzzzz…

    Also heizer,


    das hast du auf den Kopf getroffen. Ich habe schon öfters versucht etwas fachlich dazu beizutragen. Allerdings kann das so mancher nicht ertragen. Die Emotionale Identifikation mit seinem erstandenen Produkt scheint so groß zu sein das Fakten nicht mehr bedeutend sind.
    Ich könnte Dir so einige Drum-Teile aus meiner Sammlung auflisten. Allerdings ist gerade das nicht mein Still um Argumente und Fakten zu untermalen.


    Gruzzzz...

    Guten Tag Herr Mige,


    Wollte Ihnen nicht zu nahe treten. Aber nun können wir alle mit erstaunen oder auch nicht erkennen, es gibt Sie noch. Sie hatten auch nicht ganz verstanden um was es mir ging.
    Das mit dem dubiosen … nehme ich natürlich zurück. Aber nun mal im ernst. Was ist den mit Ihrer Webseite los? Geben Sie uns doch auch einmal etwas mehr Information.
    Beobachte Ihre Beiträge und die Diskussionen darüber schon seit langer Zeit. Muss natürlich nicht alles immer gleich erwähnen und mitteilen. Vielleicht verstehen Sie was ich meine.
    Wäre dennoch schön wenn Sie uns von Ihren Neuheiten berichten würden.


    Gruzzzz…

    Hallo heizer,


    ich möchte mich nicht über dem voreingenommenen Schreibstill von anderen auslassen.
    Hatte mich schon einmal Intensiv mit Trigger beschäftigt und bekam von T…. nur voreingenommene Antworten. Wenn das Thema dann etwas heiß wird geht er in Deckung. Da können keine konstruktive Ergebnisse sowie informative Themen und auch Meinungen entstehen. (Nenne diesmal absichtlich keine Namen)


    Dennoch hat sich wieder einmal herausgestellt, wenn einer einwenig mit der Nadel sticht, kommt was Interessantes ans Licht. Bezüglich Neuheiten Musikmesse.
    Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich kann nur nicht verstehen was es denn mit diesem Mige immer so auf sich hat? Vielleicht kannst du es mir sagen. Es gibt es diese Firma überhaupt noch. Ist das eine Privatperson oder was?
    Auch an Deine Adresse : Vielen Dank für die Information aller Neuheiten an der Messe. Sehr Interessant!

    Das hört sich doch mal wieder gut an.
    Werde mich morgen mal bei meinem Händler Informieren.


    Ja lieber „TONSEL“ so schnell holt es einen ein.


    Die ddt Jungs scheinen doch etwas Neues Vorgestellt zu haben.
    Ich habe nur eines von meinem Händler vorab erfahren. Deine japanischen Roland Freund haben Ihre Trigger neu überarbeitet. Die werden jetzt auch aus Kunststoff gefertigt. Und die prahlen mit einer besserem Ansprechverhalten und leichterem Gehäusematerial. Das hatten wir doch schon einmal diskutiert. Da waren und sind meine ddt-Trigger schon lange auf dem richtigen Weg. Mir tun nur alle Roland - Käufer leid, die sich die schönen runden Metal-Dosen von Roland gekauft haben. Hab mich schon gewundert warum im Ebay so viele gebrauchte Roland Trigger angeboten werden.


    Gsälzbär. Besten Dank für die Info!
    Warst du auch auf der Messe? Und hast du das Triggerteil ausprobieren können?


    Gruzzzzz

    Was so mancher als Gute Triggereigenschaft hier beschreibt ist für mich schon sehr schwer nachzuvollziehen.
    Ich kann die Ergebnisse von den Pad Selbstbauer nicht nachvollziehen. Wenn ich die Materialien betrachte ist das nur Spielzeug.
    1. Der Aufbau von den Sensoren incl. der Schaumstoffs ist doch nicht mehr als ein Bastelwerk. " Triggerselbstbau " http://www.drummerforum.de/for…?postid=264909#post264909


    2. Der Hotspot oder Deadspot Bereich ist so groß das diese mehr als bei einem Roland oder anderen Padmodell aussieht. Roland Kegel ca. 8mm / Vorgestellte Bastelpads 1,5- 3cm.
    Selbst bei den Rolandpads gibt es einen sehr starken Hotspot – Bereich.


    3. Das Lieblos zusammen geklebte Schaumstoffmaterial, wie soll das auf Dauer sauber und akkurat triggern. Ich kann nur den Kopf schütteln!


    4. Keiner Spricht über die Piezoelemente. Ich meinen die Werte der runden Piezo Blättchen.
    Nur eine Empfehlung wo Mann oder Frau diese Piezos kaufen sollte. Conrad, Pollin,etc……
    5. Auch die Ständige Empfehlung von diesem Dubiosen MIGE. Wer kennt schon Mige? Es gibt ja nicht einmal eine Webseite von Ihm. Was soll das?


    Kann mir vielleicht Irgendjemand von den selbsternannten Triggerprofis über eine Messeneuheit berichten, oder müssen wir jetzt alle unsere E- Drums selber bauen.


    Gruzz…..

    Hausfrauenargumente, ist gut! Ja wenn du sonst keine Probleme mit den Trigger hast als nur die Farbe. Ist das wirklich Dein ernst, oder ist das nur Spaß? Kauf Dir doch noch eine Sprühdose dazu und lackier Dir die Trigger wie du möchtest. Rot / Schwarz oder lilablass Blau ist doch zweitrangig. Das wichtigste ist doch ob die Dinger auch funktionieren.


    Jetzt aber mal im auf den Punkt gebracht. Ja das mit den Roland Trigger ist tatsächlich so. Auch bei den neuen Roland Triggern. So wie ich das Roland Patent verstehe, bezieht es sich nur auf die Verstellbarkeit des Triggersensors. Dieses Teil das man sowieso mit Starkem Anpressdruck auf das Fell drücken muss. Anderenfalls bekommst du überhaupt keine Impulsstärke auf den Sensor. Habt Ihr den Roland Trigger( Alt und neu) euch einmal angeschaut. Es ist ganz einfach zu erkennen. Der 1,5cm starke Schaumstoffkegel liegt auf dem Drumhead auf erst dann im Gehäuse des Triggers sitzt ein Standard Kreisförmiger Piezo.
    Ja das ist alles.
    Bei meinem ddt Trigger sitzt das spezial Piezoelement unmittelbar auf dem Drumhead. Das Ergebnis ist eine viel schnellere und genauere Reaktion von allen Drumhead Bewegungen.
    Das ist nur der eine Unterschied. Der zweite liegt in der speziellen Form des Piezos. Das Ergebnis ist diese C.V.A.M Technologie. Dies kannst Du bei ddt auf den Webseiten nachlesen.
    Nur zu deiner Info: Die Trigger-Perfekt Trigger haben auch nur ein Standart rundes Piezoelement. Das kann nicht funktionieren.


    Gruzzzz….

    Ja wie war das noch mal mit dem Werbespruch vom Mediamarkt.


    ICH BIN DOCH NICHT BLÖD....


    Ja, Ja, man darf halt tatsächlich nicht Blöd sein und alles glauben was die großen Discounter ( Thoma../Music Stor... usw.) im Musikhandel einem verkaufen wollen. Die haben vielleicht wirklich nur die Lager voll. Allerdings mit Billig Meshheads an den Sie mehr verdienen möchten.


    Die glauben vielleicht genau das was bei MediaMarkt schon gut funktioniert.


    Der Kunde ist BLÖD und kauft beim großen MEDIA MARKT / THOMA... STORE.... USW. und der kleine Händler hat das nachsehen.


    Darüber sollte Mann oder Frau mal nachdenken


    Gruzzz........

    Hab die Trigger im Proberaum. Ich sage mal so ca.1cm. Ist allerdings kein Problem. Das Triggerergebnis ist unschlagbar. Der Ausgang vom Trigger ist selbstverständlich mit XLR. Die ddt Trigger werden in der preisliste 2006 incl. 4m XLR/ Klingenkabel angeboten. Kannst du auf der Webpage Axis-online unter NEWS sehen.
    Hab auch schon die Roland beim händler getestet. Kannst du total vergessen. Die vollen Blender Teile. Der Sensor hat keinen direkten kontakt zum Drumhead. Nur der Schaumstoff berührt das Fell. Erst danach im Gehäuse des Triggers befindet sich der Sensor. Viel zu ungenaues Abtasten der Drumhead Vibrationen/Bewegungen. Hab mich auch nochmals Informiert was das einstellen der Trigger - Empfindlichkeit an geht. Diese Funktion an einem Trigger-Sensor wäre nur eine zusätzliche
    bedämpfung des Signals vom Piezo-Sensor. Jedes gute Modul macht das im Eingang möglich. Macht also keinen Sinn!


    Gruzzzz.

    Es gibt außer den Chinesischen ddrum Trigger auch noch was Gutes aus Europa! Ich spiele seit geraumer Zeit die ddt Trigger. Absolute super Trigger Ergebnisse und eine Top Qualität. Schau Dir mal die C.V.A.M Technologie an und Du benötigst keinen Empfindlichkeitsregler für die Trigger. Dieser Trigger benötigt viel weniger Anpressdruck für einen absolut gleichmäßigen Triggerimpuls auf dem ganzen Fellbereich.
    Der Preis für die ddt Trigger ist auch Super. Bei drum-tec gibst das 5er Set schon für ab 180 Eurossss. Noch zur Info: Auf ddt Trigger hab ich auch noch 3 Jahre Herstellergarantie.


    Mein Tipp!



    gruzzz

    hallo zu später Stunde,


    Ja, es waren die ddt - Double Skin Mesh heads.


    Zu den Patentschriften gibt es folgendes zu erwähnen.


    Wenn er diese genau gelesen hätte, würde er keinen so Bull schh... schreiben.
    Es wird nämlich genau der Unterschied und die Sensorproblematik erklärt.


    Der „ E-Drum Beginner „ kann natürlich nicht viel damit anfangen.


    Gruß
    drumfreak

    Hallo tonsel,


    Ja, ich hab sehr viel mit ddt,ddrum und Roland zu tun gehabt.
    Das Hast du aber gut erkannt.


    Ich habe die ddrum Trigger ddt Trigger und die Roland Trigger an einem von mir schon mehrfach beschriebenen Drumset getestet.


    Mensch tonsel mach dir doch keinen Kopf.


    Ich hab mich zusammen mit meinem Händler etwas länger mit der Materie beschäftigt.
    So wie du über die Unterschiede der Trigger/Sensoren/Patente/Mittenkegel schreibst, kannst du doch alles Behaupten.


    Zitat

    Bei der Frage Rand- oder Mittentrigger sollt man bedenken, dass die Fellschwingung in der Mitte nun mal stärker ist als am Rand. Es ist also viel einfacher einen genügend empfindlichen Mittentrrigger zu bauen - da braucht der Piezo nicht am Fell anzuliegen. Darüber hinaus spricht der Mittentrigger prinzipbedingt rotatsionssymmetrisch an. Der Roland-Trigger (Mitten-Kegel) ist übrigens auch patentiert - Das sagt rein gar nichts über die Qualität.


    Alle haben Patente:
    Kannst du die Patentschriften selber nicht verstehen oder möchtest du nur alles relativieren was ich zur Information mitgeteilt habe.
    Wenn ich von Patente der Acoustic Trigger schreibe, kommst du mit allen Patenten von Roland daher.

    Zitat

    Roland hat halt u.a. dieses:


    http://v3.espacenet.com/origdoc?DB=EPODO...0&QPN=US6121538
    Was hat das Patent der Roland – Pad Konstruktion mit dem der Roland,ddt,ddrum, Trigger Sensoren zu tun?

    Zitat

    Patente haben alle - das sagt nichts über die Qualität der Systeme.


    Das kann ich nicht verstehen.


    Du hast es immer noch nicht verstanden. Es steht doch in den beiden Patentschriften.
    Da musst Du nicht gleich den Feind hinter dem Busch vermuten.
    Oder willst du es einfach nicht erkennen, dass sich hier jemand etwas intensiver und vor allem genauer und länger mit dem Triggering beschäftigt hat.
    Nach dem Motto: Was nicht sein darf ist nicht
    Sorry!


    Zur Info: Ich habe es schon vor mehreren Jahren von ddrum an der Musikmesse und auch von meinem Fachhändler erfahren.

    [B]Mir ist es auch vollkommen egal wie alle darüber Denken. - Es ist wie es war.
    Das Yamaha DTexplorer, in Verbindung mit den Komponenten wie ich es zuvor beschrieben hatte machte weniger Probleme beim einstellen. Und das verseht sich auf die Spielbarkeit / Triggereigenschaft. Das Ergebnis war mehr als Brauchbar.
    Es hat nichts mit der Sound Qualität des Moduls zu tun. Mir ist auch bewusst, dass es Module gibt mit einer besseren Soundqualität.



    Trigger – Gruß


    drumfreak