Hallo tonsel,
Ja, ich hab sehr viel mit ddt,ddrum und Roland zu tun gehabt.
Das Hast du aber gut erkannt.
Ich habe die ddrum Trigger ddt Trigger und die Roland Trigger an einem von mir schon mehrfach beschriebenen Drumset getestet.
Mensch tonsel mach dir doch keinen Kopf.
Ich hab mich zusammen mit meinem Händler etwas länger mit der Materie beschäftigt.
So wie du über die Unterschiede der Trigger/Sensoren/Patente/Mittenkegel schreibst, kannst du doch alles Behaupten.
Zitat
Bei der Frage Rand- oder Mittentrigger sollt man bedenken, dass die Fellschwingung in der Mitte nun mal stärker ist als am Rand. Es ist also viel einfacher einen genügend empfindlichen Mittentrrigger zu bauen - da braucht der Piezo nicht am Fell anzuliegen. Darüber hinaus spricht der Mittentrigger prinzipbedingt rotatsionssymmetrisch an. Der Roland-Trigger (Mitten-Kegel) ist übrigens auch patentiert - Das sagt rein gar nichts über die Qualität.
Alle haben Patente:
Kannst du die Patentschriften selber nicht verstehen oder möchtest du nur alles relativieren was ich zur Information mitgeteilt habe.
Wenn ich von Patente der Acoustic Trigger schreibe, kommst du mit allen Patenten von Roland daher.
Zitat
Roland hat halt u.a. dieses:
http://v3.espacenet.com/origdoc?DB=EPODO...0&QPN=US6121538
Was hat das Patent der Roland – Pad Konstruktion mit dem der Roland,ddt,ddrum, Trigger Sensoren zu tun?
Zitat
Patente haben alle - das sagt nichts über die Qualität der Systeme.
Das kann ich nicht verstehen.
Du hast es immer noch nicht verstanden. Es steht doch in den beiden Patentschriften.
Da musst Du nicht gleich den Feind hinter dem Busch vermuten.
Oder willst du es einfach nicht erkennen, dass sich hier jemand etwas intensiver und vor allem genauer und länger mit dem Triggering beschäftigt hat.
Nach dem Motto: Was nicht sein darf ist nicht
Sorry!
Zur Info: Ich habe es schon vor mehreren Jahren von ddrum an der Musikmesse und auch von meinem Fachhändler erfahren.
[B]Mir ist es auch vollkommen egal wie alle darüber Denken. - Es ist wie es war.
Das Yamaha DTexplorer, in Verbindung mit den Komponenten wie ich es zuvor beschrieben hatte machte weniger Probleme beim einstellen. Und das verseht sich auf die Spielbarkeit / Triggereigenschaft. Das Ergebnis war mehr als Brauchbar.
Es hat nichts mit der Sound Qualität des Moduls zu tun. Mir ist auch bewusst, dass es Module gibt mit einer besseren Soundqualität.
Trigger – Gruß
drumfreak