ähm ich hab jetzt nich unbedingt die möglichkeit die zu testen, is auch egal, ich will nur ma eure meinung zum 16er und 18er wissen.
Beiträge von blair
-
-
ja ich wollte mal wissen was ihr von diesen fellen haltet
-
hmm nee ;
also das floor tom is 16", die hängetoms 13" und 14", also ich habs mitn becken verglichen, und die bd müsste 22" sein.
und es is ein phonic pplus weil es vorne auf der bd drauf steht -
hmm nee so hab ichs nu auch wieder net gemeint ;).
die snare klang nich genauso sondern halt so ähnlich.meien toms klingen net allzu gut, weil die felle derbe alt sind, naja haste ja gelesen im andern thread.hmm ja also ich brauch da demnächst auch mal n paar neue felle. -
ja danke, das wars, hab mal n altes abgedroschenes fell draufgezogen und es hört sich schon mehr nach snare an :), jut dann muß ich bloß n neues fell kaufen, bin ich ja beruhigt *g, danke nochmal marcus
-
hmm naja irgendwie komm ich mir jetzt blöde vor weil die frage bissel komisch is aber ich hab keinen schimmer was ich machen kann.
also meine snare hört sich n bissel wie n tom an.und das beste daran is, ich hab gar nüscht gemacht.wir ham gespielt, dann ne pause gemacht und als ich wieder angefangen hab klang die snare total tief, naja wie n tom.habse dann n bissel höher gestimmt weil ich dachte dasses vielleicht daran liegt, aber nee. ich weiß nu nichmehr was ich machen soll. naja danke schon mal im voraus. -
hmm naja welche würdetern dann mal empfehlen?
-
ähm das steht auf der bd drauf, und auf den beiden toms steht "sonor percussion" aber auf der bd halt "sonor phonic plus" und etwas kleiner geschrieben darunter "folio"
zu dem alter: naja ich hab da nich so den plan, n kumpel, von dessen kumpel ich das schlagzeug gekauft hab (*ggg) meinte das es ca 20 jahre alt is, später meinte er auch mal 25 aber is ja auch wurstig -
hmm naja ich glaub ich hab da nich so sehr viel aussagekraft weil ich recht wenig nachspiel bzw nach tabs (noten spiel ich net ), naja also ich kenn jetzt auf anhieb 2 möglichkeiten.entweder du spielst es so oft is du es intuitiv auswendig kannst, is bei mir bei zombie so, irgendwie krieg ichs mittlerweile auch so hin *gg oder du übst das immer stückweise bis du das drauf hast und nimmst dann das nächste stück und übst dann die beiden hintereinander bis dus flüssig hinkriegst und immer so weiter.naja die möglichkeiten sind aber eher auswendiglern übungen die das symptom bekämpfen aber net die ursache, die notenfixiertheit.naja vielleicht hilfts trotzdem n bissel
-
hmm nee weiß ich net *g
naja also ich denk mal schon das das n phonic plus is, weil die kessel net so ganz flach sind, naja ich hab da nich so den schimmer, wie misst man das denn nun eigentlich?also die größe?naja andererseits steht auch phonic plus drauf -
hmm also das schlagzeug is schon noch in nem guten zustand denk ich, nur haben 2 toms risse, aber nur aussen, also net komplett durch.jedoch fehlt bei der bassdrum der spannreifen und bei der floor tom der spannreifen und die gewindeteile für die schrauben, also wo die reingeschraubt werden.also das is ein sonor phonic plus und die kesselgrößen müssten 13" und 14" toms, 14" snare, 16" floor tom und 22" bassdrum sein.bin mir nich sicher weil ich das halt privat gekauft hab und er mir net gesagt hat welceh größen das sind und ich auch net gefragt hab.hab da jetzt mal mit den becken verglichen.
hmm ja ich spiel rock. -
ja also ich hab n ziemlich altes schlagzeug (ca 20-25 jahre) udn die felle sind mit ausnahme vom floor tom (hab n neues drauf gemacht) auch net mehr die neuesten.
so nun zur eigentlichen frage. ich find den klang jetzt nich mehr allzu gut und deswegen hab ich mir überlegt mir mal neue felle zu kaufen.das is aber ziemlich teuer wie ich feststellen musste (für das floor tom fell hab ich 19€ bezahlt, naja ich weiß ncih was da teuer und was billig is, für mich sind 19€ für n fell viel geld), naja und da ich halt mind. 5 felle bräuchte geht das ganz schön ins geld.hinzu kommt das ich keine resonanzfelle (sind die felle hinten/unten oder (sorry ich kenn mich da bei den begriffen net so ganz aus)) hab und deshalb nich weiß wie sich das auf den klang auswirkt wenn man welche hat bzw nich hat, sodass ich mir da auch net sicher bin ob ich welche kaufen sollte.ja das wär so die erste frage: wie is eure meinung, isses mit resonanzfellen besser?ich würde mir ma ja denken aber ich frag mal lieber *ggg
so ok das wär ja alles noch ok wenn ich mir nich denken würde das das ja trotz neuen fellen nich so ganz viel bringen könnte, weil das schlagzeug halt wie schon erwähnt, n paar tage älter is.und ich habe keine lust mir da ewig viele felle zu kaufen und im endeffekt bringts net viel.das hat mich auf die idee gebracht n neues zu kaufen (bzw n gebrauchtes, wie auch immer, also n anderes/neueres).klar das is teurer als die felle aber bringt vielleicht auch mehr?das is frage 2.so frage 3 betrifft dann noch die schlagzeuge die bei ebay für um die 300€ angeboten werden (die "stagg" teile), also was von denen so zu halten is, bzw was noch zu empfehlen wäre an preiswerten schlagzeugen.
so das wärs erstmal, also danke schonmal für die antworten auf die teilweise recht blöden fragen aber ich weiß halt die antwort nich, deshalb frag ich -
-
ja also das is n kino werbespot in dem die mit nem alten vw bus durch ne stadt bei nacht fahren.die holen dann noch einen ab und ham bügelbretter und sowas daebi.dann pinselnse ne wand blau und stellen sich mit den brettern davor und machen einen auf surfer und fotographieren das.dann siehtmer noch wie die das foto vom entwickeln abholen.ich such nu das lied aus dem spot.ich kann mich nur noch an eine textzeile erinnern: "i got my eyes on you"
-
-
oh naja dann isses wohl normal.ich brauch so ungefähr 1 paar im monat, ich dachte das wär viel
-
also ja was isn da normal?weil ich hab meiner meinugn nach nen relativ hohen verschleiß, weiß allerdings net woran das liegt.vielleicht falsche haltung?aber andererseits kann das so krass sein das man da so derbe falsch raufkloppt?naja thx schonmal
-
hmm auch zombie vonnen cranberries