Danke für die Info
Beiträge von Tharghor
-
-
Moin Moin, gibt es eine Möglichkeit die HiHat RHH-135von Yamaha an dem TD4 Modul zu betreiben?
Gruß Tharghor -
Hallo, danke für die Hilfe. Hat aber leider nicht geklappt. Irgenendetwas mache ich falsch.
Ich bin wie beschrieben vorgegangen. Wenn
ich das virtuelle Instrument mit der Maus anklicke, ist der Sound zu
hören. Wenn ich auf ein Pad schlage, ist im Transporter das Signal zu
sehen, zu hören ist leider nichts. -
Teste ich heute Abend aus. Ich melde mich danch. Danke für den Tipp
Gruss
Tharghor
Hat leider nicht funktioniert. Ich bin wie beschrieben vorgegangen. Wenn ich das virtuelle Instrument mit der Maus anklicke, ist der Sound zu hören. Wenn ich auf ein Pad schlage, ist im Transporter das Signal zu sehen, zu hören ist leider nichts.
Gruss
Tharghor
-
Danke für die schnell Rückmeldung.
Ja, das Handbuch con Cubes (eine lustige Sache das). Da stehen so eigenartige Sache wie" Einrichten der VST Verbindungen für externe Instrumente (nur Cubase)". Hm, ich dachte ich hätte Cubase oder ist das Handbuch noch für eine andere Software anwendbar? Ich weiß es nicht.
Wie auch immer.
Es geht damit los, dass beim Einrichten von Midi Instrumenten das TD-4 nicht aufgelistet ist. Nun soll ich ein "neues definieren...". Dazu soll ich ein 52 Seitiges Dokumnt lesen. Ich habe mal auf neues Midi Gerät erzeugen geklickt. Hier kann man den Namen des Gerätes eingeben und die Anzahl der Kanäle wählen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie aus den 52 Seiten herauslesen kann wieviele Kanäle ich auswählen muss (der Name sit ja frei wählbar). Später soll ich unter "Einrichten der VST Verbindung, einen Reiter wählen den es garnicht gibt (Externe Instrumente). Ich glaube der Aufwand den ich betreiben müsste, nur um diese beiden Hürden zu überwinden, würde mich das Wochenende kosten.
Bleibt die Hoffnung, dass irgendjemand schon mal sein E-Drum Set mit Cubase verbunden hat und mir stichwortmäßig helfen kann die richtigen Einstellungen vorzunehmen.
Gruss
Tharghor -
Moin Moin,
ich habe folgendes Anliegen. Ich möchte über mein TD 4 Drum Set Toontrack-Sounds abspielen.
Ich habe das TD-4 per midi-usb-kabel an meinen Laptop angeschlossen und empfange am PC über Cubase 4 Studio offensichtlich (wenn auch Latenzverzögert) ein Eingangssignal. Die erkenne ich im Transportfeld, rechts. Ich habe ber keine Ahnung wie es jetzt weiter geht.
Was muss ich tun um bzw. einstellen, damit ich auf dem Drumset ein pad anschlage und dann einen Toontracksound höre. Um die Latenzgeschicht kümmere ich mich später, bin aber auch dankbar für Tipps welche Hardware ich anschaffen sollte um die Latenz so niedrig wie notwendig senken.
Ich bin was Cubase und E-drums betrifft eher ein Anfänger.Danke für die Hilfe im Voraus.
Falls ich übersehen habe, dass es bereits eine Antowort auf meine Frage gibt bitte ich um Entschuldigung und um den entsprechenden Link.Gruss Tharghor