Beiträge von Bredbar

    Hallo Eisi,
    ein wirklich schönes Plug-In hast Du da gebaut. Ich hab es gestern Abend mal ausprobiert und es hat auch ganz gut geklappt solange ich Deine Samples benutzt habe. Scheinbar werden aber 24-bit Samples nicht unterstützt. Da kommt bei mir die Fehlermeldung "Abnormal Termination" und die ganze Anwendung wird geschlossen.

    Auf jeden Fall Unterricht nehmen!


    Ich war vor ein paar Jahren in der gleichen Situation. 6 Jahre lang Autodidakt und dann bin ich mal zu einem Lehrer gegangen.
    Der hat mir dann erstmal gesagt, dass das alles Mist ist was ich mache und hat mich dann 4 Jahre lang unterrichtet. In den 6 Jahren hatte sich einiges an komischen Gewohnheiten eingeschlichen und sich die abzugewöhnen dauert doppelt lange.
    Also bitte nicht nach 2 Monaten alles hinschmeißen. Es lohnt sich wirklich da ein paar Jahre rein zu investieren. Das hat auch nichts mit "konservativem Drumming" zu tun. Du wirst einfach befähigt, dich besser und vielseitiger auszudrücken.

    Hallo Rockstar


    Deine Zeichnung und Deine Beschreibung deuten darauf hin, dass der Lochkreis Deiner Lugs nicht mit dem Deiner Spannreifen übereinstimmt. Dadurch wirkt die Zugkraft der Spannreifen nicht parallel zum Kessel.
    Ausserdem deutet ein solches Eindrücken der Lugs ins Holz darauf hin, das die Teile noch viel zu viel Spiel in den Bohrungen haben und nicht richtig gegen den Kessel isoliert sind.


    Yamaha baut ganz gern Snares mit Lugs die nur mit einer Schraube befestigt sind und bei denen funktioniert das.


    Viel Spaß beim Basteln!

    Mahlzeit,


    Wir haben das gleiche Problem.
    Wir lassen vom Keyboard die jeweiligen Voices per Midi abspielen.
    Ich hab das Keyboard mit meinem Roland TD5 synchonisiert und nehm den Klick vom Roland auf Kopfhörer.