Beiträge von kese93
-
-
-
-
Hier ist für mich schon die Handhabung ein wesentlicher Faktor, welcher fast schon wichtiger ist als der Klang.
Da wir unser Material in einer Abstellkammer verräumen, sind wir echt froh um die Rollen am Ständer. Für Transporte haben wir einen Lieferwagen mit Laderampe, aber auch wenn ihr das nicht habt geht das sehr gut. Das einige Problem wäre die Grösse. Ich würde aber mal behaupten, wenn ihr Chimes Transportieren könnt - was meiner Meinung nach immer das grösste Problem zum Transportieren ist - , sollte die Trommel kein Problem sein
-
Tschino hat schon recht, grosse Trommel ist nicht gleich grosse Trommel. Sollten schon mehr Infos haben was ihr genau spielt.
Wenn ihr aber wirklich eine Konzertrommel möchtet kann ich dir die Adams 32"x18" empfehlen. Haben diese im Blas-Orchester aus meinem Dorf mit Freischwingsystem. Ich konnte dieselbe ohne Freischwingsystem testen und der Unterschied ist schon relativ Gross. Der Sustain ist um einiges länger. Da kommts dann halt drauf an was ihr haben wollt. Von den anderen Herstellern kann ich dir leider nichts sagen, da habe ich mich zu wenig damit befasst, aber ich denke alzu schlecht werden die auch nicht sein.
-
Wenn man das testen will hat man das Problem, dass das Starcast nur mit dem zugehörigen Tama-Spannreifen funktioniert => die Trommel ist nicht identisch mit den anderen Varianten.
Das Starcast System gibts auch mit Klammern die man an Spannreifen befestigen kann die nicht von Tama sind:
http://www.tamadrum.co.jp/worl…/hoop_grip_universal.htmlallerdings weiss ich nicht ob und wie stark sich sowas auf den klang auswirkt...
-
Ich kenne das Natal Omni-Ball System überhaupt nicht. Wenn ich jedoch in der Annahme richtig bin, dass dort der gesamte Halter also auch die Kugel aus Alu ist, dann denke ich nicht, dass dies zu mehr Sustain führt da so die gesamten Vibrationen durch die Hardware aufgenommen werden. Mit einem Gummiball kann die Trommel doch viel länger nachschwingen, hat also einen längeren Sustain. Aber ja dies ist nur meine Annahme. korrigiert mich wenn ich damit falsch liege...
Ich gebe dir aber recht, dass ein Freischwingsystem und eine abgewürgte Trommel kaum einen Sinn ergibt.
-
das kennt ihr wahrscheinlich schon...:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi
Habe gerade noch mal eine ganze Weile mit unterschiedlichen
Fellspannungen herumexperimentiert. Wenn`s nicht scheppert, gefällt mir
der Sound nicht. Wenn mir der Sound gefällt, dann schepperts!kann es auch einfach sein, dass eins der felle viel zu locker ist, wenn du sagst, das scheppern geht weg, wenn du das fell anders spannst?
-
-
a) 14'' Paiste Signature Medium HiHat
b) 16'' Paiste Signature Reflector Full Crash
c) 20'' Paiste Signature Dry Crisp Ride
-
Wenn ich schlecht drauf bin kommt mir sogar der ganze Set-Aufbau unbequem vor
-
Hi,
Womit genau beim Stimmen kommst du nicht weiter bzw. hast du probleme?
Verstehst du nicht, wie man beim Stimmen vorgehen muss oder kriegst du einfach nicht den gewünschten Sound hin?
-