Sehr gut würde ich auch die Funktion finden, dass das Metronom nur jeden zweiten Takt spielt, ode alle vier Takte. Das hilft enorm beim üben, dafür muss ich allerdings momentan immer meinen Laptop benutzen, auf dem Handy wäre das super.
Beiträge von funkydrums
-
-
Ja, das klingt soweit plausibel, ich denke, disharmonische Obertöne können bei alen Hi-Hat Modellen vorkommen, wobei manche natürlich anfälliger sind als andere. Ist aber natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, vor dem Kauf gilt ja sowieso: erstmal selber ausführlichst ausprobieren!
Danke, dass du uns deine Erkenntnisse mitgeteilt hast, und es freut mich, dass du ein gutes Angebot bezüglich der unschön klingenden Hats gekriegt hast, das hätte sicherlich auch anders ausgehen können!
-
Die Länge ist klasse, da bekommt man richtig Schwung.Genau meine Meinung, fühlt sich ganz anders an als kürzere Sticks, das Gefühl kannte ich vorher noch gar nicht!
Schön, dass es sowas auch in dicker gibt, auch wenn ich gerade den kleinen Durchmesser an den Vater Manhattan so liebe. -
Gute Alternative: auf den Beckenständer über das untere Becken noch ein Zwischenstück schrauben, siehe z.B. mein Avatar. Gibt's an vielen Ecken für wenig Geld, das Splash ist "richtigherum" und man kommt noch an die Kuppe vom darunterliegenden Becken dran.
-
Vater Manhattan 7A
Beckensound gefällt mir am besten und durch die Länge, das geringe Gewicht und den dünnen Durchmesser fühlen sie sich für mich kontrollierter, schneller und gefühlvoller an.
-
Bin zwar noch nicht allzu lange am Mitlesen und habe mich gerade erst angemeldet, aber bei einem Treffen unter gleichgesinnten Musikern in Münster wäre ich dabei!