Beiträge von EatSleepDrumFun

Also prinzipiell muss dein Nachbar schon damit leben, dass du regelmäßig klapperst. Er kann sich auch nicht generell beschweren, wenn du regelmäßig Schlagzeug spielst. In welchem Umfang er das Musizieren ertragen muss, kannst du beim Ordnungsamt erfragen.
    Aber man möchte die Fronten ja nicht unnötig verhärten. Erlaubt oder nicht, wenn jemand im Nebenzimmer Schlagzeug spielt, schränkt das die Lebensqualität schon deutlich ein.

Auch das E-Drum-Geklapper kann nerven. Nicht nur deinen Nachbarn sondern auch deine eigenen Mitbewohner. Wenn du das aber zu sinnvollen Zeiten machst, kann man sich da sicher einigen.

Eine sinnvolle Alternative zum Dachboden wäre sicher der Keller. Habt ihr einen und da vielleicht ein wenig Platz für das E-Schlagzeug? Das wäre die einfachste und beste Lösung. Wenn du dann dein Spielen noch an die Laufzeiten von Wasch- oder Spülmaschine anpasst, hast du keine Probleme mehr. :D

Ich kauf mir das E-Drum extra, damit ich spielen kann wann ICH will und die Geräuschentwicklung so leise ist wie möglich und ich nebenbei auch keinen störe(egal ob Nachbar oder im eigenen Haus).
    Das ist eben MEIN Anspruch was das E-Drum zu erfüllen hat/soll und genau deswegen will ich mir ja auch ein E-Drum Set kaufen, ansonsten kann ich ja gleich bei meinem Akustik Set bleiben.

Keller haben wir, aber da geht auch langsam der Platz aus, denn da hab ich bereit mein Akustik Set untergebracht.
    Auf dem Dachboden wäre noch Platz genug, nur leider ist da der Boden aus Holzbalken und in den Zwischenräumen auch nicht gedämmt.
    Hab mir schon überlegt, ob evtl. ein Podest, welches direkt auf den Dachbalken eine Verbesserung bringt.

Ich wohne zum Glück in keinem Mietshaus.

Mir wärs am liebsten sogar recht, dass der Nachbar gar nicht mitkriegt, dass ich dann ein E-Drum besitzte...da er sonst bestimmt drauf bestehen würde, nur noch auf diesem zu spielen.
    Vermutlich denkt er bestimmt auch noch, dass ich mit Absicht ein Akustik Set spiele um ihn zu ärgern - das ist aber ganz sicher nicht so.
    Trotzdem sind einfach 1 Stunde in der Woche zum Üben an nem Akustik Set einfach viel zu wenig Zeit...

Am besten wärs natürlich, auf dem E-Drum zu üben ohne jemanden zu stören, und dann ein oder zweimal die Woche weiterhin auf meinem Akustik Set spielen kann.

Proberaum wäre wahrscheinlich die beste Lösung, da ich aber weder Auto noch Führerschein habe fällt die Möglichkeit leider raus.

hab das ganze jetzt mal getestet....

Das Ergebnis ist nicht überraschend, wenn ich auf dem Dachboden mit dem Fußpedal spiele, hört man es im ganzen Haus :S

Glaubt ihr das man mit einem Podest den Dachboden evtl. E-Drum tauglich kann?

Oder sollte ich mich besser nach ner alternative umschauen ?

OK ..... Dann vielleicht noch einmal eine verrückte Antwort. ;) Warum eigentlich ein E-Drum System? Eine "verrückte" Option wäre wohl möglich gute 3-ply Meshes etwa von drum-tec und die neuen Low 80 Volume Cymbals von Zildjian zu beziehen. (Leider hier in D noch nicht erhältlich) Quasi ein "HighEnd" Pratice Setup für vergleichbar schmales Geld. Aber auch hierbei gilt gesagtes:

Ich will ja dann auch mal länger Spielen als 1h am Tag und das Akustik Set ist auch nicht das Super Mega Pro Modell ^^
    Außerdem will ich schon nen normalen Sound und nicht nur ein "klonk" wenn ich auf die felle kloppe :D

Hmm ist echt eine richtig doofe Situation... :S

Ich würde da vorher mal die genaue Lage abchecken. Ich kenne deine Situation nicht, eigenes Haus oder Wohnung im Wohnblock?
    Ich weiß nur, dass du auch Rechte hast. Und ich könnte mir vorstellen, dass diese deutlich über 1 Stunde pro Woche hinausgehen. Mein Rat wäre erstmal wirklich die Lage zu checken und dann auf dieser Basis ein vernünftiges Gespräch mit den Nachbarn zu suchen.

Ich kenne z.B. Wohnblocks, in denen es sogar in der Hausordnung stand, dass bis zu 3 Stunden musizieren täglich innerhalb der Arbeitszeiten erlaubt ist. Klar wird das eher die Ausnahme sein, aber sich zu informieren hat noch in den wenigsten Fällen geschadet.
    Die Situation ist überall anders und man muss nicht auf Kriegsfuß mit den Nachbarn gehen und Rücksichtnahme ist wichtig. Aber seine Rechte in einem vernünftigen Rahmen auszuschöpfen ist auch in Ordnung

Ist ein eigenes Haus, aber direkt neben uns ist das Haus vom Nachbar, also direkt an unsers angebaut.
    Vernünftiges Gespräch ist mit dem nicht möglich...der droht sonst nur immer mit Rechtsanwalt, Gericht usw.
    Der schreibt sogar die Zeiten auf wann ich spiele und achtet dass es ja nicht die 1 Stunde überschreitet :rolleyes:

Servus,

hab mal ne verrückte Frage :D

Bin Besitzer eines A-Drums und mein lieber Nachbar findet das garnicht gut.
    Haben uns zwar auf eine feste Zeit geeinigt, aber 1 Stunde in der Woche reicht einfach nicht aus :|

Jetzt plane ich schon länger mir ein E-Drum Set anzuschaffen.
    War deswegen auch extra schon bei Drum Tec zu besuch.
    Das E-Drum will ich dann oben im Dachboden aufstellen, nur würde ich jetzt gerne davor irgendwie die Lautstärke eines E-Drums "Simulieren" um zu sehen,
    ob sich mein Nachbar dann immer noch aufregt.

Gibts da Möglichkeiten die Lautstärke von einem E-Drum zu simulieren ?

Lass das TD11 außen vor, das ist das aktuelle Einsteigermodell. Wenn dann das TD15.
    Ich würde zum TD12 (wenn du es zu einem fairen Kurs bekommst) oder höher tendieren.

Danke für deine Antwort.
    Ich tendiere auch zum TD12, allerdings ist das doch nochmal deutlich teurer als ein TD9 oder TD11.
    Hab auch schon nach gebrauchten TD12 gesucht. Auf ebay würde eine aktion laufen, allerdings weiß ich nicht wo da der endpreis landen wird. Außerdem weiß ich nicht obs defekt oder ob damit pfleglich umgegangen wurde.
    Deswegen tendier ich zum kauf bei drumtec da kostets 800€ und gibt 1 Jahr garantie.

Notfalls könnte ich ja nen TD9 oder TD11 nehmen und dann in paar monaten gegen ein TD12 tauschen ?

so lange nix gehört von mir, hab Budget aufgestockt.
    hab jetzt auch endlich mal bei drumtec nachgefragt

1 x drum-tec Diabolo Shell Set 1529,00 EUR

1 x Roland CY-13R Ride Becken 168,00 EUR

2 x Roland CY-12C Crash Becken 296,00 EUR

1 x Roland VH-11 HiHat 347,00 EUR

1 x drum-tec Racksystem Pro 2014 379,00 EUR

welches Modul empfehlt ihr mir ?
    kann mich nicht entscheiden zwischen TD9, TD11 oder TD12
    möchte gern die Option offenhalten ein 4tes Becken + eine 4 Tom anzuschließen

Was haltet ihr von der config ?

Wieso ist das TD-11 nicht kompatibel zur Hihat? Du willst doch ein VH-11 haben, oder?

jop aber auf der drumtec seite steht das die VH-11 nur mit TD-20
    und TD-12, kann aber auch mit dem TD-10 (mit TDW-1), TD-8, TD-6 und
    TD-3 verwendet werden kann

Die VH-11 Hi-Hat besteht aus einem beweglichen Cymbal Pad, welches
    auf einer festen Grundplatte montiert ist. Perfekt für schnellen Aufbau
    und einfachen Transport, wird die VH-11 auf ein konventionelles
    HiHat-Stativ montiert und bietet ein sehr ähnliches Spielgefühl wie
    eine zweiteilige HiHat. Die VH-11 ist voll kompatibel zu Rolands TD-20
    und TD-12, kann aber auch mit dem TD-10 (mit TDW-1), TD-8, TD-6 und
    TD-3 verwendet werden.

hallo,
    ich bins wieder :P
    hab mir nochmal gedanken übers thema e-drum gemacht und bin zum entschluss gekommen das ich wohl lieber mehr ausgebe, ansatt 2x zu kaufen :)

Jetzt hab ich folgende idee:
    Ich kauf mir stück für stück alle kompenenten nach meinen wünschen/anforderungen zusammen.
    Am anfang erstmal das grundgerüst sprich: Modul, Snare, Kick-Pad, Hihat, Rack+Kabel

-Modul: Roland TD-9 (TD-11, leider nicht kompatibel zur Hihat :( )
    -Snare: drum-tec pro Series Snare 14x5,5
    -Kick-Pad: Roland KD-9
    -Hihat: Roland VH-11

später dann noch 3x toms, sowie 2 crash und 1x ride dazu

wäre das ne gute idee, oder kann ich mir dann genauso gut ein höherklassiges set kaufen ?

mfg

Hallo zusammen
    bin momentan mit nem Pearl Vision VBX unterwegs, das im Keller steht.
    Jetzt will ich mir zum Üben ein E-Drumset für mein Zimmer kaufen.
    Hab mich schon im Internet erkundigt und hab mich jetzt dafür
    entschieden, dass es ein Yamaha oder Roland E-Drumset werden soll.
    Jetzt ist halt wieder das leidige Thema, welches es denn werden soll? :rolleyes:

Das es wirklich nur zum Üben gedacht ist möcht ich - wegen dem Spielgefühl - gerne auch eine "richtige Hi-Hat" haben.
    Außerdem wären ein paar Übungsmodi nicht schlecht.
    ( Falls möglich, um ein Becken oder Tom Modul erweiterbar sein - ist aber kein muss )

Anhand von Youtube Videos/Thomann Bewertungen, hab mir mal zwei mögliche Kandidaten rausgesucht die meine Anforderungen erfüllen:

Roland: TD-11 + extra Hi-Hat Pad
    http://www.thomann.de/de/roland_td11k_vdrum_compact_set.htm
    http://www.thomann.de/de/roland_vh11_v_drum_hihat_pad.htm

Yamaha: DTX532
    http://www.thomann.de/de/yamah…2k_compact_e_drum_set.htm

Was haltet ihr von den beiden?
    Bin auch für andere Vorschläge offen, solange es nicht das Budget sprengt.

mfg

Also ich würde die Decke entfernen, bei mir reicht ein dünner Dämpfungsring auf dem Schlagfell und ein ungedämpftes Resofell vollkommen aus.
    Und des weiteren würde ich die G2 auf die Toms machen, warum "liegen die bei dir rum"? Drauf damit! :D

okay erledigt

bei den G2 hab ich angst dass ich wenn ich die aufziehe den gleichen sound hab ;(
    gibts da irgendwie ne anleitung ?

hab mal gehört man muss beide fell gleich spannen und dann je nach stil das eine leichter das andere höher ? oder gibts ne feste formel damit das gut klingt ? weil wenn ich da an den g2 unendlich rumprobiere leiern die ja bestimmt auch aus und klingen auch nich mehr so dolle