So, hab auch mal Fragen zum Plüsch:
Muss/sollte man die Folie vorher abziehen? Warum?
Wo habt ihr das Plüsch gekauft / wo gibt's das? Kennt ihr eventuell Seiten im Internet mit Plüschdrumsetfotos?
So, hab auch mal Fragen zum Plüsch:
Muss/sollte man die Folie vorher abziehen? Warum?
Wo habt ihr das Plüsch gekauft / wo gibt's das? Kennt ihr eventuell Seiten im Internet mit Plüschdrumsetfotos?
ZitatOriginal von josef
DCFix ist scheiße. Meines Erachtens taugt das für Drums folieren überhaupt nicht. Damit hat man früher den Boden von Schubladen "verschönert".
Inwiefern taugen die nicht?
Und kannst du mir trotzdem sagen wo man die bekommt? Und gibts die nur in einfachen Farben oder auch mit "Motiven", Farbverläufen etc.?
geil! Der Sänger singt sogar seine Echos selbst
Da is der Drummer doch noch "am besten"
ZitatOriginal von Eisvogel
Das macht ja zumindest schon mal Mut
Danke fuer die Antworten. Ich freu mich schon tierisch drauf
(Frage am Rande: es klingt vielleicht nach Sakrileg das Teil nicht persoenlich zu testen, aber kann mir jemand einen guten guenstigen Online-Haendler empfehlen? Hintergrund ist, dass ich im benachbarten Ausland lebe, hier alles ohnehin teurer ist und Musikinstrumente nochmals wesentlich mehr kosten, weil die Landeswaehrung nicht annaehernd so gut zum Dollar steht wie der Euro - da es sich wirklich zT um zig Prozent handelt, ueberlege ich ernsthaft, in Deutschland per katalog zu ordern)
im Laden testen, im Internet kaufen?
keine Ahnung
Das stand bei nem Schulkollegen auf'm Dachboden rum. Der Vater hat wohl vor ca. 30 Jahren damit in ner Jazz-Band gespielt und ich habs dann für damals 150 DM gekauft.
Ich mach mal vorher Fotos und frag hier die Experten, zur Sicherheit
ich kann mir gut vorstellen dass das viel arbeit ist, aber wie war das: Das Ergebnis zählt
Das alte Sonor verrottet momentan im Proberaum und es würd mich sehr reizen da wieder was tolles draus zu machen. Ein Versuch ist es wert.
Mein Bruder ist da auch handwerklich deutlich begabter als ich, den werde ich als Komplizen hinzuziehen
Werd das dann auch hier dokumentieren, kann aber noch etwas dauern bis es los geht.
sieht super aus!
Ich überleg jetzt, das auch zu machen.
Ich hab noch ein altes Sonor-Set (ca. 30 Jahre alt), ich glaub damit probier ich das mal, da kann ich nix kaputt machen
ZitatOriginal von Tim
hi,
geile idee. aber kannst du auch ne mac-taugliche version generieren?
gruss
tim
schwer dafür!
wenn es dir nur um einen schriftzug geht, dann:
ist zwar eigentlich für autos, aber dat is ja egal. kannst auch eigene schriftarten hinschicken und es kostet nur ein paar euro.
qualität ist super, kann die adresse nur empfehlen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von logicmac
Für diejenigen die gerne zu dream theater üben. Hier eine feine Adresse wo die songs nur mit Gesang und Akustik Gitarre eingespielt wurden. Zum üben sehr nützlich, downloaden und spaß haben. Klingt aber auch ohne Schlagzeug ganz gut.
http://pipoelo.free.fr/music.html
Gefällt mir besser als das Original!
ZitatOriginal von -Chango-
naja also ich denke so 200 euro... für gebrauchte halt. Ich will mir am anfang halt nix teures kaufen, hab mir auch ne e gitarre gekauft aber sogut wie nie gespielt... weiss halt nicht wie des beim schlagzeug dann ist...
kumpel von mir hat sich ma ein gebrauchtes für 90 mark gekauft... und dann halt ma wieder n neues fell oder n becken... sowas würde mir glaube ich auch taugen
naja, wenn du dir ein billiges set und becken kaufst, kann ich verstehen dass du schnell wieder die Lust verlierst
Guck lieber, dass du dir vorher darüber im klaren wirst ob du trommeln willst. und wenn du dir gute, gebrauchte sachen holst, wirst du die im falle dass du wieder aufhören willst besser wieder los als so billigkram...
bin auch dabei:
http://www.last.fm/user/morozki/
auf Platz 1 ist bei mir ALF
Ansonsten ist das aber nicht sehr representativ bis jetzt. hab hauptsächlich mit dem last.fm player zufallssachen gehört.
kommt zeit, kommt charts
wenn alles gut in schuss is, wunderbar! kannst du einen erfahrenen drummer beim kaufen mitnehmen, der sich den krempel anguckt?
bei den becken würd ich auf keinen fall sparen und für "100" euro "billige" becken kaufen! wenn du noch alte hast, ok, nimm die, bis du dir bessere leisten kannst, aber billigbecken sind die lustkiller schlechthin find ich.
halt mal immer schon ebay im auge...bezüglich becken und auch wegen vergleichbaren angeboten.
ansonsten arbeite mit garageband weiter.
in der aktuellen version kann man auch mehrere spuren gleichzeitig aufnehmen etc...weiss die genauen infos aber nicht.
über rewire läuft das auch problemlos mit reason zusammen, da kann man dann schon viel mit anstellen.
ausserdem lassen sich die projekte bei bedarf problemlos in logic öffnen.
das hier hab ich mit garageband/reason aufgenommen:
http://www.drummerforum.de/for…eadid=16233&goto=lastpost
ich hab mir vorgenommen, langsam von garageband zu logic zu wechseln. die meissen macuser die ich kenn schwören auf logic
aber auch mit garageband kann man schon viel anstellen (es gibt bei garageband zB noch extra compressor und eqs mit denen auch deutlich detailiertere einstellungen möglich sind...die hab ich erst recht spät gefunden ;).
und einfacher/inuitiver gehts jawohl nicht
hab gebastelt und bin schon viel zufriedener:
http://www.essenrockt.de/mp3s/max/korea_instrumental2.mp3
Die Bassdrum ist jetzt lauter und auch knackiger, find ich. gefällt mir jetzt gut.
snare hab ich einen tick nach rechts verlagert, ist die immer noch zu dominant?
gitarren hab ich etwas lauter gemacht und den bass bearbeitet, wummert wieder weniger, aber ein rest ist noch da...
also such ich weiter feedback, vorallem zu diesen fragen:
1.snare zu dominant?
2.an manchen stellen wummert der bass immer noch n bissel...was hilft da? compressor? dynamicdings? beides?
3. was pack ich auf den gesamtmix? kompressor und eq? sonst nochwas?
und wieder: 4.wie gefällt euch der mix/sound insgesamt?
Der Gesang kommt hoffentlich nächste Woche, ich muss mir von meinem Sänger noch so'n Popschutz leihen
Danke schonmal!
Ich brauch MEHR Meinungen!
"MAMA!!!"
So, das Schlagzeug ist aufgrund meiner begrenzten Möglichkeiten leider nur programmiert.
Gitarren und Bass hab ich eingespielt.
http://home.arcor.de/morozki/korea_instrumental.mp3
(instrumental, gesang kommt später)
das ist noch nicht der finale Mix, ich sammel noch Feedback, deswegen poste ich ja auch hier.
deswegen zum mix ein paar fragen:
1. an manchen stellen wummert der bass n bissel...was hilft da? compressor? dynamicdings?
2. wie krieg ich die bassdrum mehr in den vordergrund? kann die lauter? andere eq-einstellungen? ...?
3. was pack ich auf den gesamtmix? kompressor und eq? sonst nochwas?
und natürlich 4: wie findet ihr den mix/sound insgesamt?
(bin mich beim homerecorden noch am einlesen ;))
schonmal vielen Dank für euer Feedback!