Beiträge von mello

bäh, ich hasse westerngitarren ;)

werd mich auf jeden fall nochmal an den eq setzen!

gibt n neues lied auf der myspace seite, "theoretisch". aber vorsicht: is mit nylon! ;)

edit: noch ein neuer song, "hin und wieder". damit sind die 6 möglichen songs erreicht. Ich melde mich wieder wenns das komplette Album zum download gibt.

Freu mich bis dahin weiter übeer jedes Feedback :)

ahoi und danke fürs feedback!

zum thema gesang: ich arbeite dran, auch wenn ich wohl nie ein super sänger werde. aber ich denke es ist schon eine besserung erkennbar seit den aufnahmen von 2004 ;) und ich hoffe jeder hier kann verstehen, dass ich meine texte nur selbst singen kann.

zur klampfe bei alternative: bin da nich so bewandert, hab die auch gänzlich unbearbeitet. meinst du, es reicht die einfach lauter zu machen oder hast du da zufällig noch den ein oder anderen trick auf lager? ;)

ich meld mich wieder, wenns neue songs online gibt!

Hallöchen!

Bald kommt das neue Album der "Max Rebo Band", Grund genug die Musik hier mal vorzustellen.

Momentan sind wir leider nur zu zweit (Bassistin und ich) und spielen daher auch nur unplugged. Also sofern ein Schlagzeuger hier Lust auf die Musik hat, einfach melden ;)

Unter http://www.myspace.com/wellenbad gibts 4 Songs vom neuen Album. Wenn das Album fertig ist, wird es das ganze zum kostenlosen Download geben.

Produziert hab ich das ganze hier zu Hause, Drums programmiert und Bass & Gitarre über Guitarrig. Bin kein großer Sänger und Gitarrist...bin ja Drummer! ;) ...aber ich will halt auch meine Lieder selbst umsetzen...

Falls es gefällt, die Homepage der Band gibts unter http://www.egopunk.de ! Da gibts das komplette erste Album zum runterladen (komplett am Mac mit Garageband aufgenommen, also Drumloops und nur die Gitarreneffekte von Garageband benutzt).

Über n bisschen Feedback freu ich mich natürlich immer!

Zitat

Original von Apunkt
    Ganz schlimm finde ich auch Musik über mp3-Player zum Joggen oder einfachem Gehen zu hören. Ich kann gar nicht anders, ich muss im Takt gehen, sonst komm ich ins Stolpern.

jaaa! :) Ist mir letztens auch aufgefallen. da gabs in nem lied ne spezielle snare und ich hab mich gewundert, dass die immer auf meine schritte gepasst hat...bis mir auffiel dass es andersrum war: ich geh immer im rhythmus der musik die ich höre! :)

find ich aber gut so, morgens einfach flotte musik rein und ich verpass den bus nicht ;)

Hallöchen!

Ich suche eine nette Punkband oder Leute die Bock auf Gründung haben im Raum Essen.

Stilrichtung sollte schneller, melodischer Punk Richtung NoFX, No Use, Lagwagen etc sein. Gern auch deutschsprachig...hauptsache nicht zu platte Texte ;)

Mir gehts in erster Linie um den Spass und ums zocken! Viel mehr als 1x die Woche proben werde ich warscheinlich nicht schaffen und ich habe auch nicht vor reich und berühmt zu werden!

Einfach proben, Konzerte und auch Aufnahmen wären mein Ziel...

Ich spiel seit knapp 9 Jahren Schlagzeug und habe schon seeeehr viel Banderfahrung verschiedenster Stilrichtungen.

Also falls es hier Interressierte gibt oder sogar ne Band die nur noch n Drummer sucht, dann meldet euch einfach zwecks ausprobieren! :)

Hallo!

Wir (Bass und Gitarre) suchen noch einen Drummer zur Vervollständigung unserer Schrammelpunk-Trios.

Wir spielen deutschsprachigen Poppunk, meist unpolitisch. Das komplette erste Album sowie erste Hörproben vom neuen gibts unter:

http://www.egopunk.de

(bei den Aufnahmen sinds Drumloops / Drumcomputer)

du solltest kein Anfänger sein und auf Bock auf Schrammelpunk haben. Es sollte dir die "Echtheit" wichtiger sein als das auf den Punkt spielen und der Spass wichtiger als der große Durchbruch....du solltest am besten was mit den Texten / unserem Humor anfangen können....und einfach Musik leben!

Dein Geschlecht, dein Aussehen, dein Alter und deine Ess- und Trinkgewohnheiten sind uns total egal!

Bei Fragen / Interesse meld dich hier, oder per email an mello@essenrockt.de !

wow, danke, das geht runter wie öl :)

Wir nehmen grad schon wieder neu auf, für die nächste Platte. Werd da bei Gelegenheit auch was hier reinstellen, das gefällt mir besser (das sind wie gesagt ältere Aufnahmen).

Jörn:

essen.rockt ist jetzt ganz anders, das forum gibt es zB nicht mehr ;) schau mal wieder vorbei

es ist nicht live eingespielt, alles overdub, erst trommel, dann bass usw...ich hör gleich mal genau wegen dem pfeifer, is mir noch nix aufgefallen ;)

falls du noch in der nähe von essen wohnst: nächsten donnerstag spielen wir im soul in rüttenscheidt ;)

hola!

Die Aufnahmen sind schon etwas älter, aber wir kriegen das jetzt erst hin alles auf einer CD zu veröffentlichen...

2 Songs möchte ich euch nicht vorenthalten:

quien? - www.essenrockt.de/mp3s/asolas/quien.mp3

unico habitante - www.essenrockt.de/mp3s/asolas/unico_habitante.mp3

Bei beiden Liedern hab ich übrigens auch noch die Gitarren eingespielt...das aber nur, weil die Sängerin/Gitarristin keine Zeit hatte...Live überlass ich ihr das dann wieder und spiel nur Schlagzeug ;)

Über ein wenig Feedback würd ich mich sehr freuen!

Wie gefällt euch die Musik?
    Die Aufnahme?
    Mein Getrommel?
    Fallen euch Fehler etc. auf? (also mir schon ;))

Jau, interessante Sache das.

Mich würden dazu auch noch so Tipps und Ratschläge am Anfang/Ende des Videos interessieren...so "worauf muss man bei dem Lied/Groove achten" / Tipps und Tricks zu Herangehensweise usw...

Also so, als wäre ich ein kleiner Drumschüler der das anschliessend nachspielen soll :)

aber ich will noch hinzufügen dass "langwierig" so negativ klingt...

mir hat das trommeln IMMER Spass gemacht, auch oder gerade das lernen neuer Sachen. Ich hab auch erst Gitarre gespielt, aber ich muss sagen, dass beim Trommeln immer mehr Motivation bei mir vorhanden war.

Das ist natürlich subjektiv, aber ich wollte das trotzdem mal erwähnen ;)