Beiträge von teddy

Zitat

Original von seppel
    teddy, lass doch einfach mal ne live aufnahme rüberwachsen.

wird demnächst!haben jemandender uns eventuell in einer turnhalle aufnehmen wird! ich muß außerdem ehrlich sein und sagen das das doch einiges mit programiert ist!will hier nicht als lügner dastehen und hab mich ins bessere licht rücken wollen... sorry,das das jetzt erst kommt!ist aber wirklich net so viel!das mit der live aufnahme kommt aber und ich schick dir das sofort rüber!tut mir echt leid das ich mir grad selbst ans bein gepisst hab... sorry

man man man,
    das ist alles mit logig platinum 5.5.1 aufgenommen und gemixt!find nicht nur das hi hat sondern auch den bass zu lästig! wie gesagt ist das alles selbst eingesoielt!ich schwöre!!!!klar spielt travis auf nem anderen level aber um nen relativ guten klang hinzubekommen mußte ich nun mal tricksen! ;)
    so, zur eintönigen snare: im logig gibt´s da einige evekte, unter anderem einen Kondensator mit dem man die unterschiedliche dynamig angleichen kann! das haben wir irgendwie bei den ganzen aufnahmen gemacht... wie ich so an euren aussagen höre ist das scheiße! man muß schon sagen das sich alles irgendwo gekünstelt anhört!denke langsam auch das wir mehr wert auf das natürliche legen sollten! spielen und produzieren ja noch nicht so lang und ich werd das auch mal unseren gitarristen sagen (der mixt das so)!
    danke, mfg teddy

was heißt hir programmiert?ist schon richtig das ich das nicht am stück gespielt hab, denn ich hab teilweise teile der fills oder auch übergänge mehrmals eingespielt und ewig dafür gebraucht bis man das einigermaßen nutzen und schneiden konnte! hast du aber echt gut rausgehört! live ist das alles natürlich etwas beschissener! sind nur etwa 75% im onetake aufgenommen! travis barker (mein vorbild) schummelt aber auch wie sau! ;)
    danke schon mal für´s anhören und meinung sagen

hy,

bin auch noch blutiger anfänger (spiel erst seit 1,5 jahren) aber wenn ich was unbedingt nachspielen will dann hör ich mir den song ständig an, dann diskman und kopfhörer und ab ans set bis das klappt!jeder hat seinen eigenen stil der irgendwann reinkommt!es genau nachzuspielen ist echt sau schwehr!also spiel es so gut du es kannst und versuch nicht irgendwelche fill ins rein zu brigen du dann vieleicht live nicht hinbekommst!du mußt damit zufrieden sein und bandtauglich spielen! fill ins kannst du auch bei mxtabs.net bekommen!
    mfg teddy

hey,
    danke man, so genau hab ich das noch gar nicht gesehen und mir deshalb nie gedanken darüber gemacht!es ging halt immer irgendwie!werd mal besser darauf achten wie ich was anschlage!

hab mit dem spruch eigentlich auf die tureren trommeln zurückkommen wollen!klanglich bestehen da schon unerschiede!ob ich mir da nun eine holz oder metall snare für 500 € kaufe ist da nebensächlich! es klingen auf jeden fall beide gut!

naja, ist glaub ich geschmacksache! eine bass drum ohne loch klingt unabgenommen einfach tiefer und fetter!außerdem drückt die ganz anders. hatte auch schon ein loch in der bass drum und konnte stimmen wie ich wollte! hat mir einfach net gefallen. oder ich war zu blöd dazu ;)

tach auch!
    holz oder metall ist irgendwie egal!bei einer snare sind neben dem produkt selbst die felle eine extrem wichtige angelegenheit! du kannst eine billige tama snare für 250 € kaufen und die mit den entsprechenden schlag und resonanzfellen so stimmen das die einfach nur geil klingt! hier kannst du echt nur probieren und gucken was andere die deine richtung spielen verwenden!da gibt´s hundert pro auch was unter 500 € wenn du nicht so viel ausgeben willst und etwas zeit hast!
    mfg teddy

hy,
    danke erstmal! bei unserem aufnahmen ging das ja auch irgendwie obwohl der mixerman keine ahnung hatte! werd mal versuchen meine anschläge etwas zu mindern und den dummschwätzer mit dem "becken müssen abgeklebt werden" die meinung sagen (hab ich mich nämlich nicht getraut)! der wollte mir auch ein loch in die bass drum schneiden das er das micro besser ausrichten kann... X(
    mfg teddy

HY,
    würd mal gern die Meinung von Becken-Kennern oder welchen die es werden wollen hören! Hab jetzt seit kurzem Sabian HHX Signature becken ( 16" und 18" crash,22" ride)! Bei unserem letzten gig ist der soundmann am mixer jedoch fast verzweifelt! die waren wohl so laut das er die nicht abnehmen und den rest auch nicht mehr höher regeln konnte aufgrund von kopplungsproblemen! Hab mir jedoch mal von einem schon etwas betagteren musiker sagen lassen das man becken nicht abklebt weil der klang da im eimer ist! gibt es da irgendeine lösung und stimmt das vom alten man?
    mfg teddy

Hy,
    Nach meinen Erfahrungen ist eine Bassdrum "unkaputtbar"! Hab zu Hause ein Pearl Export und beim probrn ein no name drumset! unser Gitarrist springt auch öfter mal auf die Bass um ordentlich show zu machen und hoch springen zu können! Das Ding biegt sich auch höllisch und bis jetzt ist weder geplatzt noch gebrochen! Ich hab die Tom´s aus Soundgründen jedoch auf extra Ständern! Hab damit bessere Erfahrung gemacht!

mfg teddy