Beiträge von imebro

OK... und danke für die weiteren Tipps.

Habe jetzt in Köln schon 3 Musikgeschäfte gefunden und werde am Freitag mal alle 3 besuchen ;)

Eine Frage jedoch noch, die mich interessieren würde:
    Soweit ich das richtig verstanden habe, bietet das "Roland HD-3 V" nicht die Möglichkeit, Playalongs abspielen zu lassen, was ich als Anfänger natürlich schade finde.
    Sicher ist das eine super Möglichkeit, zu lernen...

Gibt es dann eine andere Möglichkeit, solche Lieder ohne Schlagzeug abzuspielen und dann dazu mit dem E-Drum zu spielen... z.B. über Laptop?

Sorry - kenne mich da noch nicht aus.

Danke und schöne Grüße,
    imebro

Hallo,

ich habe eben ein

Yamaha DTXpress
    angeboten bekommen.
    Das Schlagzeu besteht aus:

• Drum-Rack
    • 5 Tompads
    • 2 Beckenpads
    • 2 Bass-Drum-Kickpads
    • Hi-Hat- Controller
    • Fußmaschine
    • Trigger-Module
    • Drum-Hocker

Wäre das empfehlenswert?
    Ich habe keine Angaben darüber gefunden. Offenbar ist es schon ein etwas älteres Modell von Yamaha.

Es soll 300,- Euro kosten.

Schöne Grüße,
    imebro

Hallo,

beim "großen T." habe ich gerade folgendes gefunden... klingt sehr interessant und es ist alles dabei, was man so braucht für nur 529,- Euro:

http://www.thomann.de/de/mille…s600_prof_mesh_bundle.htm

Auch sehr interessant, aber doch über meinem Budget:

http://www.thomann.de/de/rolan…vdrum_lite_set_bundle.htm

Sehr interessant.
    Vielleicht habe ich ja die Möglichkeit, in Köln einen Laden zu finden, der beide E-Drums anbietet.

Schöne Grüße,
    imebro

Hallo und danke für Eure Meinungen.

Ich werde wohl eine Mischung aus beiden Antworten realisieren.
    Ich komme aus Bonn, aber da gibt es - sowei ich weiß - nur das eine Musikhaus mit wenig Auswahl an E-Drums.

Köln ist ja nicht so weit entfernt, sodass ich mir dort mal ein Musikhaus suchen werde, um dann dort verschiedene E-Drums zu testen.
    Hat Jemand vielleicht eine Empfehlung für ein Musikhaus in Köln?