Beiträge von imebro

Danke für den Tipp :rolleyes:

Habe jetzt 3 Bücher gefunden, die mir geeignet erscheinen (sortiert nach meiner Beliebtheit bzw. meinem Eindruck):

1) http://www.amazon.de/gp/produc…psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

2) http://www.amazon.de/gp/produc…psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

3) http://www.amazon.de/Modern-Dr…8825240/ref=pd_cart_recs2

Welches davon würdet Ihr eher empfehlen?

Wie gesagt, bin ich Anfänger und kann z.B. auch noch keine Noten lesen.

Danke und schöne Grüße,
    imebro

@ "rockinski":

Vielen Dank für Deine Mühe.
    Genau diesen Doppelschlag, wie bei "Alle zusammen" meinte ich.
    Zwar ist in der Aufzeichnung der erste Doppelschlag (nicht rot markiert) etwas anders von mir gemeint, aber auf diesen kommt es ja nicht an... vielleicht habe ich das auch nicht richtig in der Datei eingetragen.
    Habe es nochmal etwas deutlicher eingetragen und gekennzeichnet und nochmal angehangen. Wie aber schon geschrieben, komme ich mit dem von Dir aufgenommenen Takt sicher gut klar.

Werde es mal testen und dann mal ganz langsam und ggf. mit Metronom spielen. Das muss doch möglich sein :thumbup:

Danke auch für die anderen Antworten :thumbup:

Schöne Grüße,
    imebro

Hallo "Rockinski",

danke für Deine Antwort.
    Habe eben schon Snare in HiHat geändert... danke für den Hinweis!

Der Rhythmus ist NICHT auf der CD/DVD meines Buches, sondern in meinem Kopf :rolleyes:
    Habe gestern lange versucht, das hinzubekommen, aber ich komme mit diesem zweiten Bass-Schlag immer durcheinander... egal ob ich langsam übe oder nicht.

Wie übt man sowas nun so, dass es funktioniert? Ggf. das Metronom mitlaufen lassen?

Danke & Gruss,
    imebro

OK... werde Eure Tipps mal berücksichtigen :thumbup:

Apropos... was haltet Ihr denn von dem Buch von Martin Klee (Drum Training Groove + CD + DVD: Das ultimative Trainingsprogramm für das Schlagzeug)?
    Kennt das Jemand?

Gestern habe ich nochmal lange gespielt.