@ Afterburner:
Danke für den guten Tipp mit den 2 Chinch-Steckern vom Kopfhöererausgang in die Stereo-Anlage.
Ich muss mal schauen, dass ich mir einen solchen Adapter besorge und werde das dann testen.
Bezüglich des Foren-Verhaltens bin ich seit mehreren Jahren eh der Ansicht, dass Foren in dieser Form nicht mehr lange existieren werden... genau aus dem Grund, dass die Sucherei in archivierten Threads, welche oftmals 100 oder mehr Seiten haben, viel zu aufwendig ist. Meist passen die Antworten nicht auf das eigene Problem und wenn sich manche Foren-Mitglieder dann auch noch als Oberlehrer aufspielen, dann werden hohe Prozentzahlen der Threads auch noch mit solch unsinnigen Zankereien (wie natürlich jetzt auch hier) gefüllt und müllen das Forum zusätzlich zu.
Ich frage mich manchmal, wo denn nun wirklich das Problem ist, einfach in einem Thread eine Antwort zu geben, falls man etwas dazu sagen kann, wie Du es ja auch machst.
Wenn man nicht antworten möchte, da man der Meinung ist, dass der Frager selbst aufwendig suchen soll (obwohl man vielleicht die Antwort aus dem Kopf parat hätte), dann muss man ja nicht antworten und kann den Thread ja verlassen.
Dann aber hinzugehen und dem Thread-Ersteller gegenüber als Erzieher auftreten und diesen belehren, halte ich für sehr anmaßend.
Ganau diese Dinge machen eben Foren kaputt und sorgen dafür, dass viele Leute Foren erst gar nicht mehr nutzen.
@ mc.man:
kein Kommentar...
@ ALL:
sinnvolle Antworten sind gerne willkommen 
Danke und schöne Grüße,
imebro