Danke für Eure Antworten bisher...
Also bezüglich Kopfhörer kann ich nur sagen, dass mich das einfach nervt.
Zwar kann ich über den am Drum-Set angeschlossenen MP3-Player auch die Musikstücke im Kopfhörer hören... gleichzeitig mit meinem Drum-Spiel, aber dennoch empfinde ich das Ganze eher als störend.
Tatsächlich klingt es über meine Stereo-Anlage sehr gut!!
Im Moment schließe ich den MP3-Player am Drum-Set an und gehe vom Kopfhörerausgang (6,3 mm Klinke) über einen Adapter (Cinch) in die Stereoanlage.
So höre ich die Musikstücke sowie mein eigenes Spiel gleichzeitig über die Lautsprecher meiner Stereo-Anlage und das klingt richtig gut, da ich eine sehr hochwertige Stereo-Anlage (bzw. AV-Receiver) und Lautsprecher besitze.
Allerdings hatte ich gelesen, dass es ggf. für die Lautsprecher schädlich sein kann, wenn man über diese mit dem E-Drum-Set spielt... daher habe ich jetzt nach einem Monitor gesucht.
Vom Klang her würde ich es am liebsten weiter über die Kombi AV-Receiver & Stereo-Lautsprecher laufen lassen.
Und... wenn ich schön laut stelle, höre ich mein "geklöppel" überhaupt nicht
Bei der Kombination kann ich aber leider keine CD´s abspielen, da ich am AV-Receiver ja nur eine Musik-Quelle auswählen kann... und die ist halt das E-Drum-Set.
Interessant war der Vorschlag von "Fantadu", der schrieb, dass ich ein 3,5 mm Klinken-Kabel mit dem Kopfhörer-Ausgang meines PC/Laptop verbinden könnte und die andere Seite dann in den AUX-Eingang des Drum-Sets.
Somit könnte ich auch z.B. CD´s am Laptop abspielen und dann dazu spielen... dann halt wieder über die Stereoanlage.
Was denkt Ihr?
Danke & schöne Grüße,
imebro