Beiträge von punker

Wir (meine Band und ich) haben jetzt ein Demo fertiggestellt, worauf auch eigene Stücke sind.

Wie kann man diese eigentlich rechtlich vor sowas wie 'Ideenklau' schützen?
    Bei der GEMA anmelden? Wenn ja, wie denn?!

Nochmal zum Thema!!
    Klar, werden sie sozusagen von Travis Barker, John Otto, usw. "gehypt". Schauen auch nicht schlecht aus, aber die Preise!!
    Übrigens, vielleicht hat das ja jemand mitbekommen, vor ca. einem Monat hat jemand zwei Sets und eine Vented Snare bei ebay verkauft. Und: In amerikanischen Drummer Foren, die bei weitem nicht so gut organisiert sind wie dieses hier, scheiden sich die Geister an dieser Marke: totale vom Erfolg ihrer Drummer profitierende Firma vs. kleine, ich glaube, 8 Mitarbeiter große, gute Marke.

Im Voraus: Ich weiß, dass das Thema Rost schon öfters auftauchte!!
    Mein Problem ist, ich habe ein Pearl Export (12, 13, 16), und nur in der 12er Tom rosten die Schrauben, mit denen die Böckchen festgemacht sind. Ich weiß auch das Rost von übermäßiger Feuchtigkeit im Proberaum kommen kann. Aber wieso nur die 12er Tom??

Wie beeinflussen die Hoops den Klang?
    Was ist das besondere an Die Cast Hoops, und aus welchem Material sollten sie sein?
    Ein Freund hat mal gemeint, dass die aus Messing mehr Biss hätten, stimmt das?

Zum dem Punkt Tuning im Unterricht:
    Ich, selbst noch Schüler, habe bisher schlechte Erfahrung damit gemacht. Das heißt, ich hatte bisher erst einen Lehrer der mir von selbst etwas übers Tuning erzählt hat, und es mir auch erklärt hat. Die anderen, so um die drei, musste ich erst darauf ansprechen. Ich meine, dass viele Lehrer glauben, dass das wichtigste die Technik oder das Spielen in allen Variation ist, die "Sounderhaltung" allerdings nicht. Mein Tuning-wissen basiert jetzt zu einem kleinen Teil auf dem, was mir der eine Lehrer erklärte, zu einem größeren Teil allerdings auf Literatur.

Ich geb' zurzeit an meiner Schule Unterricht. Das heißt ich versuch halt, wie schon gesagt, die Basics und auch ein bisschen mehr zu vermitteln. Kann ich eigentlich nur jedem empfehlen. Man sollte aber Spass daran haben mit Anfängern zu hantieren, die schon manchmal ewig brauchen um das Einfachste zu kapieren.