Letzde Woche sind meine Z-Customs(Laserschweissen) raus... werde berichten wenn se da sind...
Beiträge von Schnitzer
-
-
Einfach ausprobieren. Wenn garnicht läuft haus wech in die Tonne Hier ging es eine ganze Zeit ganz gut mit dem Fell-Umbau... irgendwann habe
ich allerdings wieder auf ein neues (wollte wieder geschlossen) Reso-Fell gewechselt. bei mir wars übrigens auch die Fussmaschine/DW Plastikbeater
war abgenutzt und scharfkantig/leicht verdreht. Irgendwann auf die Iron Cobra gewechselt. Die Beater sind schon genial mit der Verstellmöglichkeit
des Anschlagswinkels. Allerdings musste ich mich an das Spielgefühl der IC etwas gewöhnen. Aber seitdem ist kein Fell mehr gerissen. Fallam-Slam
oder ähliche selbstgezimmerte Verstärkungsteile habe ich schon immer eingesetzt. -
-
Zitat
Also bisher ist bei mir nichts gerissen bei meinen Resos mit selbstgeschnittenen Löchern
da können mehrere Faktoren eine Rolle spielen... ein nicht bespieltes, geschlossenes -wenn ich Dich da richtig verstanden habe- Reso, klar da gab
keine Dehnung, Belastung des Materials durch den Beater... bei einem bespielten Ex-Fell mit Riss durch den Beater macht sich dann als Reso
eingesetzt evtl. durch Flattern, inhomogenes Resonanzverhalten... oder eben ganz krass durch weitereissen bemerkbar. Beim Powerstroke 3 Resofell ist ein
Verstärkungsring mit dabei. Das Fell lässt sich gschlossen einsetzen, und nachträglich mit einer Kreisöffnung versehen. (Dafür dann auch der Ring)Hängt natürlich auch mit Grösse der Bassdr. und Wucht des Anschlags Beater zusammen. Bei meiner Bassdr. war ein V-Ring immer sinnvoll.
-
kultivieren soller sie (Emo?) diese 'Raw Power' solange sie noch da is ...
Der Herr Barker ist einfach ein hochenergetischer Trommler. Das ist schon der HAMMER wie der zockt! Würde er jetzt noch gute Mucke machen...
Ich kann mit Blink und der Drum-Karaoke nicht so recht viel anfangen. -
Die Tips mit den Verstärkungsringen sind schon richtig sinnvoll! Reisst sonst evtl. weiter, je nach Grösse Bassdr./kraft=Hub durch Anschlag. Optik
sollte da die zweite Geige spielen. Sonst innen kleben oder verschweissen. -
Zitat
aber was er hier macht ist echt wut rauslassen und dafür ist ein musikinstrument einfach der falsche gegenstand..
warum? Immer noch besser als an seinen Mitmenschen Wut abzulassen, ist doch eh nur Material. Die Wurzeln des Punk/Hardcore haben halt
ne rebellische, agressive Komponente. Das macht diese Mucke nun mal aus! Timing? Das kommt schon noch! Raw Power bringt der schon garnicht so übel.
Es soll vor einigen Jahren in Amerika einen Mann gegeben haben, der hat einfach mal so seine Klampfe 'on stage' zertrümmert. War ne Legende...Also, nicht nur Trommler sind böse Buben...
-
Zitat
wo rohe Kräfte sinnlos walten.
ich mag "emotional Rock-Drummer, Wucht und Härte als Stilmittel! Da kommts eben auf andere Sachen an als gute Technik um das heilige Blech zu
"schonen" der Junge im Video spielt doch noch recht "zart"... -
Hallo Tom,
ich hab länger ein "durchzocktes" Powerstroke 4 als Bassreso eingesetzt. Loch sauber auschneiden, ausbrennen (Blechbüchse+Gasbrenner), und einen
Verstärkungsring (Ring aus alten Fell schneiden) aufkleben. Bei meiner 26 x18er klingt auch ein doppellagiges Resofell ganz gut. Leider sind die Schlagfelle
(da wo der Beater...) oft ausgelatscht. Kann dann auch Resoseits weiterreissen, scheppert evtl nach. Gibt ja auch Verstärkungsringe zu kaufen. Probiers aus!!Grüsse, Gunnar
-
Zitat
es gibt ne preiswertere variante, die nennt sich black magic. ebenfalls mit messingkessel.
die 14x8 BM ist ne absolute geile Rocksnare, wer es gerne wuchtig mit Bauch mag. Die macht ganz einfach Sound. Die vielgelobte Phonic-Plus mit
Pseudoparalellabhebung war dagegen verry brav / dazu noch der schreckliche Abhebmechanismus. Die Gussreifen sind ganz Ok. Aber auf Schlagfellseite
kanns noch stabiler sein, da sind die alten Sonor-Signature Gussreifen schon sehr gut. Die Snare enwickelt sich im Moment zum Alltagseimer.Mit denTeppich(en) lohnt es sich zu experimentieren...
mit den Fotos einstellen habe ich noch so meine Probleme. In der Galerie hochladen geht schon mal...
-
-
Oohh der heilige Gral. Klar, ist schon nicht schlecht... es bringt je nach "Lerntyp" auch was... Kann? aber auch zu trocken werden. Was hab ich mich mit dem Double-Stroke
rumgeärgert. Da fand ich Brains Lessons z.B total genial!
[video]http://www.youtube.com/watch?v=UuYqLtgdhuw[/video] -
Hallo Ralf,
Zitatschon mit 8 Löchern , ner Flex und grossen Pappnägeln ( ca. 7cm lang, unten umgebogen und mir einem quadratischen 2x2 cm Kopf)
kapott macht wenigstens kreativ! Trash/Effekt-Bleche?? Paiste-Noiseworks. Wie wärs Kronenkorkenbecken? mit Pappnägeln, man, da geht noch was??
Aber das mit dem Schweissen find ich ne gute Alternative. Werde ich auf jeden Fall mal testen. Ansonsten kaufe ich immer irgendwelche Serien die
keiner haben will. Hab damit gute Erfahrungen gemacht. Jetzt erst hier im Forum, Dimension Raw-Crash 20". Nicht gut beleumundet, ich finds goil!!Grüsse, Gunnar
-
Hallo Ralf,
ZitatErfolg gehabt Gunnar?
bin erstmal noch nicht dazu gekommen, spiele erstmal andere Teller. Ja, ja die Spieltechnik:. RAW POWER gewinnt "leider" meist die Überhand. Aber es leiden nur die
Crashes. Hi-Hat oder Ride ist mir noch nie zerborsten.Grüsse, Gunnar
-
Hi Ralf,
beide Betriebe: Pearl/Zildjian u. Metall-Betrieb in Paderborn wurden vor ca. 1er Woche angeschrieben. Garantiezeit ist leider durch... werde in Paderborn mal durchklingeln.
Danke+Gruss, Gunnar
-
Hallo,
meine Z-Custom Rock´s sind mittig, längs gerissen(Riss ca. 5cm lang). Gibt es Erfahrungen mit lasergeschweissten Becken, die mittig/nicht am Rand gerissen sind?
Der am Anfang genannte Betrieb in Paderborn zeigt keine Reaktion auf meine Anfrage. Alternativbetriebe (Raum Kassel) habe ich noch nicht gefunden.
Pearl/EU-Vertriebfür Zildjian? schweigt (eventuelle Materialfehler?). Werde demnächst auf Paiste umsteigen, in der Hoffnung das der Kundenservice da "erreichbarer" ist.Grüsse, Gunnar