Hi, ich war vor einem halben Jahr in Istanbul und hab mich dort ein bisschen nach Becken umgeschaut.
War jetzt nicht so beeindruckend - erstens ist Istanbul eine absolut westliche Metropole geworden mit
entsprechenden Preisen für diese Art von Produkten, zweitens war die Auswahl in den sehr kleinen
Musikläden (die sich fast alle an einem Ende der Haupteinkaufsstrasse Istiklal - Nähe Galataturm - befinden)
auch nicht beeindruckend, da hat man hier im typischen Drumladen massiv mehr Angebot.
Vor 7 Jahren war ich bei Istanbul Agop und Bosphorus direkt in den Fabriken, aber das lief nur über Kontakte
und eindeutige Kaufabsichten im Vorfeld - preislich damals etwa 2/3 der deutschen Preise, allerdings auch
ziemlich nach Gefühl... eins der Becken, das ich in der Fabrik gekauft hatte, sah ich nachher billiger im Laden.
Von meinem Gefühl her ist das mit den 2/3 erhalten geblieben, also schauen kann nicht schaden, aber man
sollte nicht erwarten, da die grossen Schnäppchen zu machen. Allerdings, mit viel Glück findet man vielleicht ein paar
Special-FX-Exoten, die es nicht auf den internationalen Markt schaffen. Ich hab seitdem ein sehr seltsames trashiges China-Ride,
bei den China-Hihats, die mir bei Bosphorus mit leuchtenden Augen präsentiert wurden, war dann aber mein Budget ausgereizt
Und niemals auf dem Basar Becken kaufen, da zahlt man viel zuviel.
cheers
Tobi