Beiträge von tobi gameover

(Zur Kritik: Ich verstehe die Skepsis, aber kann Euch beruhigen. Mir schwebt ein sehr nachhaltiges und effektives Konzept vor - und der Erfolg davon steht und fällt mit der Zufriedenheit der Teilnehmer und dem Nutzen, den diese daraus ziehen können. Je mehr man vorab weiß, desto besser kann man sich auch ganz konkret den tatsächlichen Bedürfnissen und Problemstellungen widmen.)

Vielen Dank für die interessanten Antworten, die bereits eingegangen sind. Freue mich über weitere Teilnahmen.

http://bit.ly/umfrage_sound

Liebe Drummerkollegen,

ich entwickle für 2014 gerade ein musikalisches Workshop-Konzept und wie es sich für uns Marketingexperten gehört, betreibe ich dazu vorab eine kleine Feldstudie.

Dazu habe ich eine Umfrage erstellt. Sie richtet sich an alle Musiker, die ihre eigenen Tracks produzieren oder die Aufnahmen ihrer Band abmischen.
    Sie dauert nicht lang, ist selbsterklärend und (hoffentlich) kurzweilig.

http://bit.ly/umfrage_sound

Eure Teilnahme würde mich sehr freuen und mir stark weiterhelfen!

(Ich hoffe, die Kategorie "Firmen News" ist hierfür passend, ansonsten bitte einfach verschieben oder Bescheid sagen).

Vielen Dank und alles Gute fürs neue Jahr,
    Tobi

Hi, ich war vor einem halben Jahr in Istanbul und hab mich dort ein bisschen nach Becken umgeschaut.
    War jetzt nicht so beeindruckend - erstens ist Istanbul eine absolut westliche Metropole geworden mit
    entsprechenden Preisen für diese Art von Produkten, zweitens war die Auswahl in den sehr kleinen
    Musikläden (die sich fast alle an einem Ende der Haupteinkaufsstrasse Istiklal - Nähe Galataturm - befinden)
    auch nicht beeindruckend, da hat man hier im typischen Drumladen massiv mehr Angebot.

Vor 7 Jahren war ich bei Istanbul Agop und Bosphorus direkt in den Fabriken, aber das lief nur über Kontakte
    und eindeutige Kaufabsichten im Vorfeld - preislich damals etwa 2/3 der deutschen Preise, allerdings auch
    ziemlich nach Gefühl... eins der Becken, das ich in der Fabrik gekauft hatte, sah ich nachher billiger im Laden.

Von meinem Gefühl her ist das mit den 2/3 erhalten geblieben, also schauen kann nicht schaden, aber man
    sollte nicht erwarten, da die grossen Schnäppchen zu machen. Allerdings, mit viel Glück findet man vielleicht ein paar
    Special-FX-Exoten, die es nicht auf den internationalen Markt schaffen. Ich hab seitdem ein sehr seltsames trashiges China-Ride,
    bei den China-Hihats, die mir bei Bosphorus mit leuchtenden Augen präsentiert wurden, war dann aber mein Budget ausgereizt ;)
    Und niemals auf dem Basar Becken kaufen, da zahlt man viel zuviel.

cheers
    Tobi