Es ist wohl wahr das jemand der effektiv übt in einer stunde das erledigen kann wo jemand der uneffektiv übt 5 stunden zu braucht. Und da zeigt sich auch wieder wie wichtig guter (!) unterricht ist, denn da lernt man effektives üben. Ich behaupte mal das ich halbwegs effektives üben gelernt habe, unter anderem beim weckl in NY. Die 10000 stunden dürfte ich auch voll haben (wahrscheinlich mehr), trotzdem bin ich gegen weckl´s niveau quasi nichts.
Ansonsten, jemand der nicht viel weiss, der weiss auch nicht was er alles nicht weiss. Jemand der das kleine 1x1 beherscht mag ja glauben das er eines tages auf das niveau von einstein kommen könnte, vielleicht ist es sogar so, fakt ist zumindest das derjenige sich in dem stadium der niederen mathematik nicht annähernd ein urteil erlauben kann über dinge von denen er nicht annähernd weiss.
2 jahre spielpraxis ist, wenn man es genau nimmt, quasi ein tropfen auf den heissen stein. Sich die drummer auf youtube reinzuziehen und davon zu lernen ist ne gute sache, aber nicht annähernd ein vergleich wenn einem solch ein drummer auge in auge gegenüber sitzt und einem dann die kinnlade runterfällt. Und am besten man bekommt in seinem eigenen übermut und "selbsteinschätzung" einen richtigen einlauf. Diejenigen die nach solch kurzer spielpraxis sich korrekt einschätzen können, sind soviel wie die menschen die vom blitz getroffen werden, um das mal überspitzt zu sagen.
Was das rudiment gefasel von m_tree betrifft, so zeigt das dem der schon weiter ist nur dass das ahnunungslosigkeit ist. Die rudiments sind das alphabet des schlagzeugspielens, und alles was man spielt, ALLES, ist aus ihnen zusammen gesetzt. Egal also was man spielt, es sind immer rudiments. Und jemand wie m_tree spielt und übt rudiments ohne es überhaupt zu merken !? Soviel zu "ich spiele noch nicht lange aber kann mitreden in den ganz grossen dimensionen...."
Dieser thread ist voll von "trommelkinder" gerede. Und immer wieder die gleichen verdächtigen dabei die wirklich wissen wie der hase läuft, denen man besser in demut zuhören sollte, stattdessen wird gegen an gequengelt. Das ist ja auch klar, denn woher sollen die "kleinen" es wissen ? Aber sich mal selbst für nicht ganz so schlau zu halten würde vielen gut tun. Ich hab nur noch ganz selten lust perlen (na gut, glasperlen vor die "säue" zu schmeissen.... und da bin ich garantiert nicht der einzige.