Was groovinhigh da erzählt ist eine art predigt die jeder gute schlagzeuglehrer ganz oder in teilen ständig predigt. Würde es ein wort zum sonntag für drummer geben, dann wäre groovinhigh der pfarrer meiner wahl hier
warum kann ich in einem rennwagen nicht so schnell fahren wie michael schuhmacher, warum würde ich im ring gegen klitschko richtig was aufs maul bekommen ? Weil diese leute unwahrscheinlich viel daran gearbeitet haben, soviel wie sich rookies kaum vorstellen können. Wenn ich das 1x1 lerne, oder von mir aus auch integral rechnung, dann begreife ich das (oder auch nicht) und dann werden diese aufgaben gerechnet, fertig. Will ich meine spieltechnik ausbilden, dann ist das eine völlig andere geschichte, VÖLLIG ANDERS. Da gehts nicht nur darum gedanklich zu verstehen und zu verarbeiten, sondern auch darum den körper, muskeln, sehnen usw. zu trimmen. Das hirn muss sich verknüpfen, auf besondere art, mit den ganzen körperteilen. Irgendwo vergleichbar mit einem wachstumsprozess. Ein säugling kann nicht innerhalb von ein paar jahren erwachsen sein.
Ehrgeiz, arbeit, geduld, zeit und die stetige wiederholung ist es die einen zum meister werden lässt. Und sehr wichtig ist auch WIE man übt.