Beiträge von Buddy Poor

Zitat

Wenn ich es aus
    dem Taskmanager "wiederbeleben" will (homebutton gedrückt halten,
    metronomerous anwählen), bekomme ich schwarzen Bildschirm und nach ner
    Weile ne Fehlermeldung (nicht immer, aber manchmal). Ansonsten
    fehlerfrei soweit.

Hab es gerade diverse male getestet. Keine probleme auf meinem S3 mit 4.1.2 !!!

Hatten wir den schon ? Geiler typ.....
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Was groovinhigh da erzählt ist eine art predigt die jeder gute schlagzeuglehrer ganz oder in teilen ständig predigt. Würde es ein wort zum sonntag für drummer geben, dann wäre groovinhigh der pfarrer meiner wahl hier :)
    warum kann ich in einem rennwagen nicht so schnell fahren wie michael schuhmacher, warum würde ich im ring gegen klitschko richtig was aufs maul bekommen ? Weil diese leute unwahrscheinlich viel daran gearbeitet haben, soviel wie sich rookies kaum vorstellen können. Wenn ich das 1x1 lerne, oder von mir aus auch integral rechnung, dann begreife ich das (oder auch nicht) und dann werden diese aufgaben gerechnet, fertig. Will ich meine spieltechnik ausbilden, dann ist das eine völlig andere geschichte, VÖLLIG ANDERS. Da gehts nicht nur darum gedanklich zu verstehen und zu verarbeiten, sondern auch darum den körper, muskeln, sehnen usw. zu trimmen. Das hirn muss sich verknüpfen, auf besondere art, mit den ganzen körperteilen. Irgendwo vergleichbar mit einem wachstumsprozess. Ein säugling kann nicht innerhalb von ein paar jahren erwachsen sein.
    Ehrgeiz, arbeit, geduld, zeit und die stetige wiederholung ist es die einen zum meister werden lässt. Und sehr wichtig ist auch WIE man übt.

Lukas, kleiner witzbold du..... :)
    Hat sich erledigt das thema, ich hab begriffen wie das geht. Ich muss ja nur in der pattern einstellung den beat muten. Sorry, ich war zu blöd...
    Aber bis mindestens 12 (taktart) dürfte das schon gerne gehen :)

Gefällt mir sehr gut deine app !!!! Gratulation :)
    Zwei dinge hätte ich anzumerken:
    1. Unter Taktart wär es klasse wenn das bis 12 gehen würde, gerne auch noch höher.
    2. Klasse ist das mit den einstellbaren akzenten. Wenn ich den beat dabei aber nicht hören möchte, dann kann ich mir das ja in den individuellen soundeinstellungen so einstellen, sehr gut. Wenn ich jetzt aber in den individuellen soundeinstellungen bereits sounds für "den beat" eingestellt habe, wie kann ich das resetten ? Wie kriege ich den sound gelöscht, bzw. auf "no sound" ? Es fehlt also quasi unter der soundauswahl eine option "no sound". Ein einmal vergebener sound lässt sich nicht in stille umwandeln, oder bin in ich zu blöd, kann gut sein ;)

Zitat

Pro Viertelnote kommen 3 Achteltriolen. Also sind es 12 Achteltriolen die in einen 4/4 Takt passen.
    Du spielst ja auch 3 Achteltriolen pro Viertel und nicht nur 1 Achteltriole ( Außer es stehen da 2 Achtel Pause Zeichen)

Nein !!! Eine achteltriole hat die dauer eines viertels. Den einzelnen schlag einer achtel triole bezeichnet man als TRIOLEN-ACHTEL !!!!!!!!!!!!!, davon gibts im 4/4 dann 12.

Zitat

Also wenn ich diesen Song irgendwann mal spielen sollte (was wohl nicht der Fall sein wird), würde ich es gedanklich auf jeden Fall als Triolen anlegen - was meine Motorik dann daraus macht, ist ne andere Frage.

Geht mir genau so :)

Zitat

Sechzehntel ist IMO bezeichnend für Campbells Spiel. Gut zu vernehmen auch auf Modern Love, gleich beim Auftakt

Wo sind denn da sechzehntel ? Oder redest du von triolen-sechzehntel, dann hättest du recht.

Wenn ich mich recht erinnere ist in der starman original studio version von anno dazumal bereits der gleiche auftakt, hat das auch schon der campbell gespielt ?

Frosch, wir sind uns einig :)

Und außerdem würde ich tunlichst ein metronom dazu einschalten. So hab ich das vor 23 jahren an der school of jazz in manhattan gelernt. Ansonsten gibt es auch noch mehrere andere Tipps wie man möglichst effektiv lesen lernt. Wenn man das richtig macht, dann hat man bei 20 minütiger täglicher anwendung, nach wenigen wochen/monaten gute fortschritte erreicht was flüssiges lesen betrifft.
    Man kann natürlich auch damit anfangen eine torte in 2,4,8,16 teile zu schneiden. Dann hat man schon mal basiswissen , hehehe......

Zitat

Das mit dem gleichmäßig durchzählen hat mir mein Lehrer gleich am Anfang abgewöhnt.

Das bedeutet nichts anderes als das es die sache zusätzlich verkompliziert. Ausserdem macht es mehr als sinn den "mikropuls", in diesem fall achtel, fühlen zu lernen. Das ist der beste weg eine innere uhr aufzubauen und der weg zum guten timing. Nehmen wir mal an du fängst an diese notation erstmal zu klatschen (was ich empfehlen würde), dann sollte man zusätzlich mit dem fuss den beat ( 1234) treten.