Die bezeichnung bombo habe ich im kompletten zusammenhang mit der one bar clave nie als bezeichnung dafür gehört. Die bombo ist ne trommel. Mein damaliger lehrer frank malabe sprach oft von der "bombo-note", das ist die zweite note in einer 3-2 clave. Bzw. die note die die bombo drum akzentuiert. Die bombo-note wäre auch diejenige die entscheidet ob man 3-2 oder 2-3 clave spielt. Die genauen zusammenhänge habe ich allerdings in den letzten 20 jahren vergessen. Die congas akzentuieren auch auf dieser bombo-note, das sagt mir welche clave ich spiele. Wenn ich denn mal eine spiele
Beiträge von Buddy Poor
-
-
"PAnama PAnama KUba" Geil sven, das muss ich mir merken !
-
Ja ich habe das als Baiao / Baion gelernt und in der tat findet man dieses muster häufig woanders vor. Z.b. in der spanischen rumba, wobei ich dort gerne mit verschiedenen SN / BD möglichkeiten auf den besagten zählzeiten experimentiere. Es darf also auch mal tschak-bumm-bumm-bumm-tschak-bumm oder sonstige konstellationen sein. Du weisst was ich meine ....
-
ok, warum z.b. guitar rig eine andere baustelle als ein drumsampler ist dürfte ja nun klar sein.
siktuned, da kannst du mich bitten solange du willst, 256 buffersize reichen fürs trommeln nicht. Selbst bei guitar rig fangen einige gitarristen dann schon an zu meckern.....
Ansonsten gehen meine erfahrungen mit drumsamplern doch einiges über das theoretische hinaus, snoredrum. Ihr schraubt euch´n wolf mit unterdimensioniertem material. Versuch macht kluch... -
im netbook das ist doch ein single core ? Falls ja dann wird das nix. 1.3 ghz sind dann zuwenig. du kannst das mit ner hohen buffersize zum abspielen nutzen, fürs echtzeit-spielen langt das nicht.
Man kann guitar rig nicht mit nem drumsampler vegleichen ! Ausserdem sind 256 samples buffersize für vernünftiges trommeln schon zuviel. Dass das vom audiochip abhängig ist, das stimmt, allerdings sind genügend prozessorpower dann trotzdem grundlage.
Trotzdem viel spass. Sollte das widererwartend doch funktionieren, dann kaufe ich mir auch ein netbook -
netbook ? Ich bezweifel stark das die prozessorleistung ausreicht um die latenz gering genug zu halten..... je geringer die latenz desto mehr prozessorleistung wird benötigt.
-
In die kirche gehen und den beichtstuhl nochmal nutzen, dann ab nach hause und die 50:50 chance nutzen. Bei nichtgefallen umtauschen...
-
Für ne vernünftige ausbildung mit militärischem charakter, ich meine wenn man das schon boot-camp nennt, dann wird gefälligst auch im chor gesungen:
I don´t know but I´ve been told, the rudiments are very old ... -
Für cubase LE4 gibts ebenfalls updates. Installiert ?
-
Hallo,
meine WD produziert recht penetrante hochfrequente Störgeräusche sowie ein heftiges Grundrauschen. Mir ist klar das da nicht unbedingt die beste Verstärkung eingebaut ist ( was man ja anhand des seeeehr geringen Output-Pegels erahnen kann), allerdings lässt sich so die grandios hohe Dynamik des Instruments für Aufnahmezwecke kaum nutzen ( soft spielen ist nicht).
Habt ihr die Erfahrung auch gemacht oder hab ich einfach nur ein defektes Teil erwischt?Gruß
cocoon
nein rauschen tut es bei mir nicht, hochfrequente geräusche habe ich ebenfalls nicht. Allerdings sollte man bei dem teil ruhig in einen mikro-eingang gehen da ansonsten in der tat zu wenig saft aus dem gerät kommt... ich habe mit soft spielen dann soweit kein problem. -
Zitat
Treiber findet man garnicht im Internet
aua aua aua.........
das riecht natürlich nach einem treiber problem. Vielleicht gibts auch win7 patches die das problem beheben? Ein schwacher treiber support für das interface gibt einem allerdings sehr zu denken. Zur not installiere win7 und xp beides auf den rechner. Ob es unter xp mit der neuen rechnerkonfiguration läuft halte ich allerdings auch für fraglich. Möglicherweise kann auch für 20 euro eine neue usb-pci karte helfen, falls es am usb-chip liegt ? -
... ach ja, kann es prinzipiell ein Problem sein, dass mein TD 12 bei den Triggervoreinstellungen kein CY-5 Hi Hat Pad (welches ich ja verwende) zur Auswahl angibt (musste daher ein anderes anwählen)???
nein, das kann das problem eigentlich nicht sein.
hatsCrl lässt sich per learn funktion nicht ändern, aus dem gedächnis heraus sage ich da muss cc4 stehen, vorausgesetzt das dein modul auch auf cc4 sendet. Sind die triggereinstellung des moduls im werkszustand ? Normalerweise braucht man die learnfunktion bei einem roland modul gar nicht mehr. Ich habe diese ganzen bezeichnungen von S2 nicht mehr so im kopf, aber irgendwo kannst du als voreinstellung "edrums" wählen, dann sollte das mit deinem roland modul ohne weiteres zutun eigentlich funktionieren. Voraus gesetzt das dein modul die hihat werkseinstellungen hat. Ich verstehe also nicht ganz warum du soviel mit midi learn etc. basteln musst.... -
ja wenn das hier einer weiss, dann du schneider. Also was steckt dahinter ? Die einfache sache das eine neue "ebene" im soundgeschehen dazu kommt, und somit alles sich noch besser voneinander abzuheben scheint, bzw. ein fundament für den mitten-/hochtonbrei dazu kommt ? Physik oder psychoakustik ? Weisst du was darüber ?
-
Das ABL modul verrichtet jetzt seinen dienst hier bei mir. In jedem fall lohnt sich das, endlich sub-bass vorhanden nun. Stimmt, bei manchen cd´s wirkt sich das sehr marginal bis kaum noch vorhanden aus. das liegt natürlich am mix der cd. In der kategorie in der sich mein musikgeschmack befindet sollte meiner meinung nach allerdings im sehr tieffrequenten bereich was vorhanden sein, und dank des ABL moduls lässt sich da nun auch was hören und zwar sehr klar und sauber ohne den anschein einer färbung im gesamten bassbereich. Da sieht ein herkömmlicher eq verdammt alt gegen aus. Ein weiterer effekt der recht ausgeprägt rüberkommt ist die deutliche verbesserung der kompletten räumlichkeit des klanges. Von seiten nuberts wurde schon darauf hingewiesen, die erfahrung hatte ich vorher schon gemacht und es trifft auch hier bei der nubox481 absolut zu. Angeblich ist das rein rechnerisch/physikalisch nicht bestimmbar, trotzdem ist der klangeindruck deutlich anders, welches wohl auch blindtests bestätigt haben.
Seit langen jahren bin ich freund des linearen hörens, eine klangregelung war für mich immer überflüssig, bzw. hatte ich gar keine. ich wäre nie auf die idee gekommen eine höhenabsenkung vorzunehmen, die absenkung im ABL modul kann bei hart klingenden höhen einer cd jedoch absolut sinn machen, es wird nicht wirklich als dumpfer wahrgenommen sonder als weicher ( klar, natürlich auch abhängig von der höhe der absenkung)
Alles in allem bezeichne ich den "effekt" des ABL moduls als anständige aufwertung des systems ! ich brauch das, untenrum muss das auf einem konkreten fundament stehen......
Was ich bis jetzt so gelesen und an meiner "billigen" nubert nubox 481 so festgestellt habe, haben die jungs von nubert gehörig was auf dem kasten. Schön mal wieder ein produkt zu kaufen welches durch und durch stimmig zu sein scheint, natürlich auch zur relation zum preis gemessen -
Hier steht soviel mist von beiden seiten .... im grunde keine überraschung....
Für mich selbst habe ich gelernt: Die beste droge, und manche sagen auch die härteste, ist ein klarer kopf. -
Ach ja: Diese kleinen standlautsprecher sind definitiv zu niedrig. Ob die chassis jetzt in ohrenhöhe sind oder nicht macht einen riesen unterschied (natürlich auch abhängig von der entfernung des hörplatzes). ich hab die teile erstmal 10cm aufgebockt. das klingt bei mir nochmal ein ganzes stück direkter und verfärbungsfreier, sofort zu hören bei gesang.
-
ich habe die dinger heute vormittag mal richtig durchgepustet. Wenn dann mal ein lautere stelle kam dachte ich vorher "jetzt müssen die speaker aber gleich mal an die grenze kommen". Aber nein nicht wirklich, eher der raum hat schlapp gemacht. ich bilde mir tatsächlich ein das die teile schon etwas runder untenrum klingen im bass. Das ABL- modul läuft ja nicht weg.....
ja enzi, selbst die kleinen gefallen mir immer besser, ich kann mir vorstellen das die teureren nuberts süchtig machen. -
Sechsstellig ? Vor dem komma ? Wahnsinn !!!!
Freut mich das es spass macht, das ist wirklich die hauptsache ! -
ja nee, darf alles gesagt werden. ich bin irgendwie zu müde um zu erklären, mir geht der pfaffe...äh... priester einfach nur am arsch vorbei, aber das ist ja zum glück kein maßstab. Grooved der wirklich? ich hab nichtmal bock das zu beurteilen, aber wenn du das so empfindest seppel, dann wird da schon was dran sein, ernsthaft. Aber nix gegen den kerl, sein ding in ehren...
Gute nacht, treibs nicht mehr so schlimm ! -
der typ groovt, buddy.
das ich die musik zum kotzen finde, hatte ich bereits erwähnt.wenn groove keine feinheit ist, kannst du sicher allen noch mal hier kurz erläutern, was groove ist.
Es ist mir doch völlig scheissegal wer hier was unter groove und feinheiten versteht, das ist nicht böse gemeint ! Wir reden doch von dem priester ? Nicht das wir verschiedene meinen? Also ich für meinen teil habe auch schon sachen mit drumcomputer gehört die grooven, feinheiten konnte ich dabei für mein empfinden jedoch nicht feststellen. Klar kann der priester was, deswegen kann ich mir sein video trotzdem nicht zu ende anschauen. Da gibts genug drummer die was zu sagen haben welches mich auch anspricht, ja und ? drauf geschissen...