Beiträge von Buddy Poor

    ich habe das band mal installiert. funktionieren tut es, auch wenn ich es mir hochwertiger gewünscht hätte. ich hab 10 jahre eine fussmaschine mit band gespielt, insofern bin ich einem band nicht abgeneigt. Das band der falcon ist sehr leicht, vor allem im vergleich mit der kette, dementsprechend ist auch ein unterschied beim spielen zu spüren. Spielt sich nicht schlecht....
    Das Eli-band passt natürlich nicht .....

    Also so schlecht finde ich die beater gar nicht, von dem grad mal abgesehen. oK, zu manch anderem "hitech-beater" sind sie simpel gehalten. die sache mit den gewichten finde ich nicht schlecht, weil wenn man die gewichte komplett entfernt hat man einen wirklich leichten beater wenn gewünscht. Selbst mit gewichten macht das noch einen relativ leichten eindruck auf mich. Also spielen lassen sich die dinger gut, in jedem fall in verbindung mit der falcon. Aber, selbst mit schwereren beatern lässt sich die falcon angenehm spielen, keine ahnung warum. In anderen fussmaschinen wirken sich schwerere beater negativer aus, für mein spielempfinden. Mag an der der achse mit mehr durchmesser liegen, ich weiß es nicht.
    ich habe das teil seit dienstag und habe jeden tag gute 6-8 stunden reine spielzeit mit dem teil verbracht, jeden morgen freue ich mich wieder drauf zu treten :) ich habe mich mit keiner maschine bisher so wohl gefühlt. ich könnte sie ja auch mal mit ins bett nehmen .... ;)
    Das man das band gegen eines von einem anderen hersteller tauschen kann, das wage ich zu bezweifeln. Die sache mit der verschraubung muss ja auch passen und die länge auch. Die nacht ist noch lang und ich werde gleich mal in meine studiobox kriechen und das band ausprobieren. bei der gelegenheit checke ich mal ob ein "eliminator-band" irgendwie zu installieren ist.

    Sehr gut ! Dann verate ich dir jetzt mal dass das band ziemlich scheisse ist. Es macht keinen vertrauenserweckenden eindruck bezüglich der stabilität. und an den nahtstellen ist es sehr unflexibel. Kurzum, es liegt sehr sehr sehr bescheiden an der kettenführung an, welches die direktheit nicht gerade fördert. Die kette hingegen macht einen sehr sehr guten eindruck.

    ich kann leider mit meiner opera version 10.51 keine direkten links mehr einfügen. NERV ........!!!
    Aber kopier das hier mal in die adressleiste deines browsers
    http://www.youtube.com/watch?v=fkR7_bDqXx4
    http://www.youtube.com/watch?v=sTtWJQEGkgI
    Das gezeigte solltest du befolgen. Der einfachste rhythmus wirkt nicht wenn der sound nicht stimmt. Und der sound stimmt ohne richtige technik nicht. Eine grundsätzlichkeit die für alle instrumente gilt. Es nützt nix wenn man die kompliziertesten figuren vorwärts und rückwärts spielen kann, es aber nicht richtig klingt. Erstmal simpel halten und gut klingen lassen !

    man könnte jetzt wieder loben bis der schmalz aus dem PC läuft. Als würde man einem kfz mechaniker sagen: Du hast mir den auspuff aber toll unter das auto geschraubt. Für einen studierten drummer ist son diddelkram ja nun wirklich halbe härte. Wenn es auch nicht sofort richtig klappt, so ist das nach einer stunde intensiven befassens im normalfall kein grosses ding mehr. Das hintereinander geplänkel des threadstarters ist im gegensatz zu der "crossing the barline" sechzehntel version natürlich ein witz. Somal das vom musikalischem phrasieren keinen wert für mich hat, klingt wie gewollt und nicht gekonnt, ich rede jetzt vom TS.
    Diese 7 diddle sache finde ich persönlch ganz nett, finde es gut wie sich das pro takt immer ein achtel weiter nach vorne schiebt. wie das jetzt songintern klingt ist natürlich abhängig von dem was drumherum geschieht. bei einem "die Amigo´s" song sollte man das in der tat lieber lassen ;) Nach 2 takten (7er gruppen als 16tel im 4/4 takt) endet man auf der "3a" und spielt einen schönen fill ab der 4. Nach 4 takten endet man auf der 3 usw. Is doch geil ! das funktioniert natürlich ebenso mit gediddel anderer gruppenzahl.

    ach ja.... als du die kiste an der seite spielst schreibst du man solle diese stelle im clip ignorieren. das finde ich überhaupt nicht. das gefällt mir persönlich noch am besten an deinem clip. Rausholen an sounds was rauszuholen ist aus einer cajon. Und deine seiten scheinen gar nicht schlecht zu klingen.....

    Schön zu sehen dass du dir eine cajon gebaut hast, macht auch soweit einen guten eindruck für das was man sehen kann.
    ich würde das loch hinten größer machen, dann sollte der sound etwas fetter werden. Ausserdem würde ich clapcorners machen. dafür schiebst du an den seitlichen rändern dünne pappe oder gefaltetes papier, ca. 10cm unter dem oberen rand, unter die schlagplatte. Experimentieren....
    Deine spieltechnik ist schrott, sorry ! So kann das nicht mal 50% so klingen wie es klingen könnte. Du brauchst mit der basshand nicht so tief zu gehen, und die handhaltung ist müll, so gibt es keinen druck. Die snarehand darf ruhig weiter aussen spielen um eine bessere snare/bass trennung zu produzieren. mehr snareeffekt gibt es wenn man die finger peitschenartig gegen die platte semmelt, ähnlich wie bei einem slap nur mit mehr fingerauflage. Beim slap sind es dann eher die fingerspitzen. Es lohnt sich sich das mal von jemanden zeigen zu lassen...
    Bleib dran mit dem cajon spielen.....
    Tolle cajon hast du gebaut !

    Necho, wenn du gerne ellenlang über teppiche quatschen willst, oder sonstigen redundanten kram, dann mach einen thread auf oder spar dir das fürs kaffeekränzchen. hier sind zig leute die sich für die DD interessieren und keinen bock haben bei neuen antworten hier ständig killefit zu lesen.

    Also meine eliminator welle lässt sich problemlos an der falcon betreiben. die aufnahme der welle ist etwas zu groß, aber nach dem festziehen der schrauben sitzt das.
    jetzt mal ein paar kleine nachteile der falcon:
    1. Der plastikbeater besitzt quer über der aufprallfläche einen grad. Das tut dem fell in jedem fall nicht gut. Mir ein rätsel warum auf sowas nicht geachtet wird.....
    2. beim drehen der "antirutsch-dornen" verkantet sich ständig was.
    3. Stellt man das footboard zu steil, knallt die kettenführung bei anständigem ausholen auf das footboard. Insofern ist der steilstellung des boards grenzen gesetzt. Für mich kein wirkliches problem, aber wer sein board gerne "möglichst" hoch hat, dem wird das missfallen.

    ich habe heute gute 5 stunden mit dem falcon pedal verbracht. ich war nie ein wirklicher mapex freund, aber das pedal ist absolut klasse !!! natürlich geschmackssache, aber das teil hat super laufeigenschaftten. Sehr direkt am fuss. OK, schnell sind andere pedale auch, aber das spielfeel ist schon ausserordentlich smooth und direkt bei super leichtgängigkeit. Man kennt ja die sprüche "the fastest and smoothest pedal ever" und so´n gelaber, bei dem gerät könnte die ganze "vorab-kasperei" allerdings stimmen. Ich bin mir sicher das ding wird viele freunde finden. Also ich bin jedenfalls sehr angetan .....

    ich traue dem midisport nicht über den weg. ich hatte mal ein midisport und probleme insofern das midi-aufnahmen mit latenz aufgenommen wurden. Ich habs nicht in den griff bekommem, steinberg midex angeschlossen und alles lief perfekt. So gut ich die maudio audio interfaces auch finde, aber die midi interfaces ? Hhhmmm...... da gibts doch dieses edirol/cakewalk welches 1ms latenz haben soll. Ich würde das maudio austauschen. ich gehe mal davon aus das du in der host software den richtigen asio treiber gewählt hast ? ;)