Beiträge von Buddy Poor

ach ja... wenn du "günstig" wohnen willst dann nicht in manhattan. Vielleicht Brooklyn/Greenpoint, dort ist das greenpoint YMCA. Dicht an der subway station und in 20 minuten bist du in manhattan. Günstig und kakerlaken inclusive, da gewöhnt man sich schnell dran .... Oder ein hotel oder ähnliches in new jersey.
    Und nur in die gelben taxis einsteigen, dann gibts auch keine überraschungen ;)

Unbedingt beim drummers collective reinschauen ! Ecke 14th/6th ave. Unscheinbarer Eingang links neben mcdonalds. Mit bisschen glück läuft dort was interessantes, davon mal abgesehen das der unterricht dort schon interessant genug ist. Du kannst dort auch einzelne stunden buchen.
    irgendwo oben in den 40er strassen war noch ein drumshop, weiss nicht mehr genau....
    Wenn du drumbooks brauchst dann carl fischer, material bis zum abwinken. Das war in der Bleeker street wenn ich mich recht entsinne.....

vielleicht ist meine noch älter ? ich habe die gebraucht gekauft, muss so ca. 1991 gewesen sein. Die böckchen sind gleich wie bei deiner, nur eben oben auch welche. Vielleicht war der nodal point da noch nicht angesagt ? naja... in jedem fall ne klasse snare.

Hey seppel.... so ein 7" N&C Eimer hab ich auch. Ich habe aber oben noch böckchen, weiss auch nicht wieso. Deine ist doch auch aus einem block holz, oder besser gesagt eine classic oder ?

....wenn seppel einen link zu dem peter gabriel konzert bringt, komm e ich einfach nicht dran vorbei folgenden link zu posten:
    http://www.youtube.com/watch?v=KN1zO-ejJvE&feature=related
    ... der letzte song des konzerts, mir läuft es heute noch eiskalt den rücken runter wenn ich am schluss sehe wie der sequencer weiter dudelt und die musiker im koffer verschwinden, und peter dann......
    Wer das noch nicht gesehen hat, anschauen !!! Der coolste abgang von der bühne den ich je gesehen habe..... geil geil geil...

Ich finde das bei dieser technik gerade einfach ist beide schläge gleich laut zu spielen. Für mich wesentlich leichter als bei allen anderen techniken (bei schnellen doubles).
    Der zweite schlag muss nicht nur aus dem fussgelenk kommen. man kann nach dem ersten schlag den hacken wieder anheben (geht automatisch durch die rollende bewegung des fußes), und dann kann man den zweiten schlag als eine mischung aus ganzem bein und fussgelenk spielen. Es ist kein problem da richtig pfund in den zweiten schlag zu bringen. Wenn du diesen hacken-kram spielen kannst dann bist du theoretisch eigentlich nicht weit entfernt von der anderen HT technik. Tja.... wie immer gilt die bewegung im schneckentempo zu machen und deinem kopf und gliedmaßen den richtigen input zu geben, und wie wir wissen geht das irgendwann von selbst. Bei deinen grossen füßen ist diese hacken-technik sicherlich suboptimal. Ohne fleiss kein preis....

bei aller spekulation über die länge des boards der falcon, möchte ich zu bedenken geben das die säulen der maschine doch recht dicht zusammen liegen. Inwiefern man da mit den füßen zwischen kommt, muss vielleicht jeder selbst probieren. Will man so mit der hacke spielen wie mr. pope dann kann das schon eng werden. ich mit meinen 42 1/2 schuhgrösse habe da keine probleme ohne schuhe. Mit schuhe wünschte ich mir schon etwas mehr platz. Aber ich muss nicht mit der hacke spielen, mir sagt das auch zu wie im folgenden video zu machen:
    http://www.youtube.com/watch?v=bMGCT-J-_N0
    Das gibt auch mehr druck ohne hacke.
    ich bin vor 2 jahren angefangen konsequent diverse bassdrum techniken zu üben, weil mir meine alt angewöhnte spielweise nicht optimal erschien. Mittlerweile spiele ich schnellere doubles meistens heel- toe oder auch toe-heel. Eine super easy spielbare technik ist das.

Nobby, als neuling hier wirst du das vielleicht nicht wissen. Ob du zu hause erfahrung hast oder nicht, interessiert hier keine sau. Ob du jedoch erfahrung in deine posts integrieren kannst, das interessiert uns eher. Wir hatten hier schon etliche die meinten sie hätten erfahrung, bis sich rausstellte das es nicht mal mittelmässige drummer waren. Hier sind soviele gute drummer unterwegs die mehr als fit sind. Deine selbstbetrachtung imponiert hier niemanden. Voraus gesetzt es stimmt das du so toll bist, dann bist du nix als einer von vielen. Teile deine erfahrung oder halt einfach den schnabel.

drums gefallen mir, das knackt doch schon gut, grooved auch mit bass zusammen. Kann man gut anhören ! Schön.
    Abeeeer...... die bläsersection.... sorry das geht gar nicht, was ist das für eine scheiss intonation ? da fängt der hund an zu jaulen. das der sänger da nicht den ton treffen kann ist klar.
    Aufgrund der bläser würde ich die kneipe verlassen wollen.... Sorry.

ich vermute du kannst das pedal nicht wirklich kontrollieren, deine spieltechnik die vielleicht beim alten pedal funktionierte erzeugt auf der eli dein problem. ich habe 10 jahre mit der eli gespielt, an der maschine liegt das nicht.
    1. Rutsch mit dem fuss weiter nach vorne wenn du nach dem schlag den klöppel am fell liegen lassen tust. Mach die feder dann lockerer.
    2. Noch besser, constant release, lasse den klöppel nicht am fell stehen, gegebenenfalls die feder dann etwas strammer damit der beater besser zurück zieht.
    3. Loch ins reso-fell.
    4. An der spieltechnik arbeiten.

Schreib mir ruhig ne nachricht wenn du wieder was zum anschauen hast ! Liegt sonst nämlich nahe dass das an mir vorbei gehen könnte. Ich bin meistens nur auf dem portal unterwegs ;)

Wie bei den drums ja auch gibt es unterschiedliche spieltechniken, Die clips von conny die ich dir verlinkt habe bieten meiner meinung nach den fettesten sound.
    Es sieht auf dem video so aus als ob deine basshand nicht plan aufschlägt, du hast deine hand immer etwas seitlich gedreht beim aufprall. Ausserdem sieht es so aus als ob du die flache hand etwas hohl machst. Auf einem video mit frontansicht ist das nicht leicht zu beurteilen, aber mir scheint es so !? Sollte ich recht haben dann erreichst du so nicht den fettest möglichen bass. Mir scheint auch dass dein handgelenk des öfteren nicht steif genug für den richtigen bass-schlag ist. Aus dem arm und aus der schulter spielen! das mag für einen drummer etwas komisch anmuten ;) Setze dich hin und übe die einzelnen spieltechniken gewissenhaft, z.b. also erstmal nur den bass-schlag. Höre dabei genau hin wie der sound sich verändert bei verschiedener schlagtechnik und handhaltung. Irgendwann findest du den optimalen fettesten anschlag, und dann heisst es diesen konstant zu reproduzieren. Mit rechts und links üben !
    Dein snare schlag hat nicht viel mit dem von conny gezeigtem zu tun ! du haust stumpf drauf und lässt die finger auf dem brett liegen. Conny hat das doch sehr gut erklärt !? Besser aufpassen ! ;) Eigentlich schlägt man oberhalb der finger aus die kante der cajon, die finger sind dabei absolut locker (nicht wie beim bass-schlag) und knallen dann peitschenmässig gegen das brett und prallen sofort wieder ab ! Deine snarehand ist also zu hoch. Die finger habe also nur ultrakurzen kontakt mit der schlagfläche, während die hand oberhalb der finger ruhig auf der kante der cajon liegen bleiben darf. Deine snare-schlagtechnik darf natürlich verwendet werden um klangvariationen zu erhalten, aber nicht unbedingt für soliden groove-sound.
    Du bist der sache etwas näher gekommen, da fehlt aber noch was....
    Das die basshand eine gewisse spannung hat und die snarehand aber locker und unverkrampft sein muss, bereitet anfängern gerne schwierigkeiten. Übe auch den snareschlag einzeln und separat, und observiere deine handhaltung sehr genau. Und LANGSAM !!!!!! Irgendwann versuchst du abwechselnd bass und snare zu spielen bumm-tschak-bumm-tschak LAAAAHAAAAANGSAM !!!!!! So langsam das du vor jedem schlag die genaue technik im kopf durchgehen kannst. Schneckentempo. irgendwann verinnerlicht sich das und du spielst automatisch korrekt ohne nachzudenken. Kennt man ja vom drumset.