Beiträge von Buddy Poor

Zitat

die software durchläuft halt nicht mehr den test auf herz und nieren unter xp bzw. unter 10.5

wobei aber ja gerade der herz und nieren test wichtig ist. Wer weiss was sich dann so alles offenbart ?
    ich hab noch alles auf xp 32bit am laufen. Klar würde ich auch gerne mal auf win7 64bit (das betriebssystem hab ich schon) umsteigen, aber wie sieht das mit der vst-bridge aus ? Ob man die alten 32bit plugins dann wirklich problemlos nutzen kann ? Muss man wohl abwarten was die user so meinen im laufe der zeit.

die WD hat kein midi ! D.h. du kannst da gar nix mit ansteuern, also kein superior oder sonstiges. Ansonsten sind keine wirklich brauchbaren drumset- sounds in der wd, ok vielleicht ein paar snaresounds, aber ein snarepad ohne rim ist nix......
    Grundsätzlich wäre es eine klasse idee die triggertechnik der WD für edrums zu benutzen, aber soweit sind die hersteller noch nicht.

Besten dank der nachfrage, deichgraf !!! Ich lebe noch. Meine motivation bezüglich des df ist allerdings recht weit unten. Ich habe einfach keine lust mehr mir die rosinen aus der scheisse zu picken. Sei´s drum.

Zitat

XxxX xxXx xXxx Xxxx (X= rechts, x = links, rot = Fuß). Ja, am Ende spielste einmal keine punktierte Achtel sondern ne Viertel, so kommst wieder auf die "1" raus.

Zitat

Fülle mit links die anderen 8tel

Du meinst sicherlich 16tel !? ;)

Und wenn man schon mal dabei ist kann man das letzte 16tel auch noch mit rechts spielen. Und links und rechts vertauschen. Und das ganze hand to hand mit akzenten jedes dritte 16tel. Man kann auch paradiddles, flam accents und weiss der kackuck was alles spielen. Dann kann man die akzente auch alle ein 16tel nach hinten verschieben, dann zwei 16tel usw. Das bietet lange meter stoff zum üben....

Also zumindest war das mein problem in punkto das die beiden pedale nicht auf gleicher höhe standen. Dass das feel sich dadurch gravierend verändert ? Hhmmm.... mag ja sein dass du das dadurch so empfindest.
    Ich dachte immer die schrauben müssten so stehen das eine nach oben zeigt und die andere jeweils nach vorne oder hinten, also rechts und links gleich. Aber so war es nicht hinzubekommen das beide pedale die gleiche höhe hatten. Dann habe ich bei einer neuen eli mal gesehen wie die welle zusammen geschraubt war ( nämlich wie in meinem vorherigen post beschrieben), und plötzlich passte alles wie arsch auf eimer...
    Seltsam aber so steht es geschrieben.... ;)

ich möchte fast behaupten das ich weiß welches das problem ist. Ich verwette fast meinen hintern das die kardanwelle nicht so zusammen gesteckt ist wie im werkszustand. Ich hatte das gleiche problem. Stecke sie mal wie folgt zusammen: der pearl aufkleber an der welle zeigt von dir weg. Die beiden vierkantschrauben müssen wie folgt aussehen: Links zeigt die eine schraube nach oben und die andere von dir weg. rechts zeigt eine schraube zu dir hin und die andere nach oben. Die schrauben für die längeneinstellung zeigen quasi nach oben. Unbedingt so ausprobieren !!! Wenn das anders zusammen gesteckt ist dann ergibt sich genau dein problem. warum das so ist weiss ich nicht näher, aber genau diese erfahrung habe ich gemacht. Ich habe mir die welle sogar mit einem lackstift beschriftet und mir zeichen dran gemacht, so das ich da nicht mehr dran rumtüfteln muss. bei mir war es exakt so der fall, bei meiner 2. eli wusste ich es dann besser ;) Sollte das dann immer noch nicht funktionieren, dann rechte und linke sechskantstangen vertauschen.

den song an sich empfinde ich als einen grossen haufen scheisse....
    Der groove ist ok. die kleinen fills muten mir teils etwas zu "jazzig" an, z.b. die öfteren 5stroke rolls auf der 4+ (obwohl ich das original nicht kenne), dürfte von den kleinen fills gerne etwas straighter sein. Aber wie gesagt für deine jungen jahre eine recht gute leistung. :)

@crudpats
    Im grunde ist das penible erbsenzählerei meinerseits. man kann sich da auch mit verrückt machen. Im grunde ist es scheissegal ob ich eli oder falcon spiele, ich bin auf beiden gleich schlecht. Keine von beiden maschinen macht mich besser. Schnelligkeit will eben auch kontrolliert sein ;) Man kann die technik auch auf das pedal anpassen, wenn man weiss was man da so tut.

Erstaunlich finde ich wie ermüdungsfrei das pedal zu spielen ist. Für mich persönlich hat die maschine einen kleinen nachteil. Ich benutze und übe verschiedene fusstechniken, bei allen techniken bin ich sehr begeistert, ausser bei einer. ich lege gern den hacken seitlich des pedals ab, habe mir das bei steve smith irgendwann mal abgeschaut und letztens gesehen das weckl das auch macht. Wahrscheinlich hat der Fredy Gruber denen das eingetrichtert !? ;) Einzig bei dieser technik spiele ich lieber mit meiner eli, bei allen anderen sachen liegt die falcon vorne. Direkter , ermüdungsfreier, leichtgängiger, schneller. ich bin seit 2 wochen für mich am abwägen was denn für mich am meisten sinn macht. Leider kann man während des spielens die maschine nicht wechseln ;) Ich bin nun für mich zum entschluss gekommen das mir diese eine fusstechnik am wichtigsten ist. Wer also eine falcon im topzustand für 300 € kaufen möchte kann sich bei mir melden !

Also ich möchte einen clap sound nicht mehr missen, das ist fester bestandteil diverser grooves geworden. Falls du das mal probieren willst, und die ecken nach dem lösen der schrauben nicht abstehen sollten, dann ein stück dünnes furnier zwischen schlagplatte und korpus klemmen ca. 10 cm unter der der oberen kante. So wird das auch von cajon-bauern gemacht. Gefaltetes papier funktioniert auch. Die snare ansprache wird sich ändern dann, das stimmt, muss man eben sehen was man will.

Klingt ja wirklich klassse deine cajon !!! ich habe meine cajon noch nie in stereo abgenommen, aber vielleicht sollte ich das mal testen. Hast du das schon öfter so gemacht ? Und natürlich geil gespielt du sympathischer cajon groovist du .....

Welche möglichkeiten gibt es den drummern die kohle aus der tasche zu ziehen ? mich erinnert das etwas daran wie ich als kind meinen schrank mit abziehbildern voll geklebt habe. Naja, jedem wie es gefällt, der eine macht seine felle bunt der andere seine bassdrum zu einer litfass-säule.....

new york times kaufen und unter zig konzerten und gigs was auswählen, hingehen und anschauen...
    ... und nicht in touristen outfit in dunklen ecken rumtreiben ;) man hat schneller ne kanone am kopf als einem lieb ist. Ausser in "little italy", da lässt sich die mafia das touristen geschäft ungern versauen, kleingauner bekommen ruckzuck betonstiefel an. Lower eastside ist sicherer geworden, harlem mit vorsicht geniessen, bronx am besten gar nicht. Brooklyn und queens an manchen stellen sehr ungemütlich. Immer 20 dollar in der tasche haben, sollte jemand geld einfordern ist es besser man hat was, sonst werden die vielleicht sauer. Wer irgendwas ausser der reihe braucht, welches im laden nicht erhältlich ist, muss mal jemand von denen fragen die im washington square park so "rumstehen"....
    mehr tips habe ich nicht.

@ drumatic
    klar kannst du beim DC einfach so vorbei schauen ! das sind nette hilfsbereite menschen die sich freuen wenn interresse besteht. Du kannst fragen ob während deines aufenthaltes irgendwas läuft wo man teilnehmen kann. Wie gesagt es finden oft irgendwelche masterclasses statt. Du kannst auch nach unterricht fragen. Alles kein problem.