Beiträge von Buddy Poor

allerdings würde ich nicht wie jared falk den beater am fell lassen. Er drückt sein bein aus dem fussgelenk hoch während er mit dem vorderfuss auf dem pedal steht. Meine ruheposition ist mit der kompletten sohle auf dem pedal, und zwar so das der beater nicht am fell liegt, dann hebe ich das bein ohne das ich mich mit dem fuss abdrücke. Ich finde das entspannter und besser klingen tut die BD so auch weil der beater die BD nach dem 2. schlag nicht dämpft.

freut mich das du dich freust, Gerald :)
    naja, mit der königsdisziplin des schneidens kann ich mch nicht messen. Ich machs halt so wie beschrieben und es klappt eigentlich gut.
    Aber stimmt, im grunde sollte man bei jedem computerfehler erstmal neu starten, das kann ne menge sucherei ersparen, das musste ich auch schon des öfteren feststellen....

raster ausschalten. Günstige stelle für schnitt suchen. Wellenform zoomen (horizontal und vertikal !) und genau dort schneiden wo die welle den nulldurchgang durchläuft ( richtig fett ranzoomen !!! ) Einzufügenden part an gleicher stelle schneiden (raster immer noch aus !), mit gedrückter STRG-taste in die neue spur schieben ( das stellt sicher das der zu verschiebende part samplegenau verschoben wird ). Dann wieder fett ranzoomen und den eingefügten part am kleinen "handler" (kleines viereck) so kleiner oder grösser ziehen das der part wieder genau auf der null-linie beginnt. Für das ende des parts ( und somit beginn des ursprungsparts) gilt natürlich das gleiche. Das man z.b. während eines ausklingenden crashes schwer schneiden kann ist wahrscheinlich klar..........

Zitat

Was auf youtube unter buena gente zu finden ist, klingt auch gut. Mal sehen ob es euch 2011 nach bremerhaven verschlägt,

in bremerhaven waren wir die letzten jahre jedes jahr, 2011 weiss ich noch nichts genaues.

Zitat

Zum Spanischen: Meine Sprachkenntnisse sagen mir, dass die spanischen Kommentare euch sehr positives bezollen

ich versteh da kein wort, ich kann nur "hasta la vista baby". ich lass mir das mal übersetzen.

Zitat

der Hund ist ja klasse, ich dachte die ganze Zeit das wäre so ein Fernseh-Mikrofon mit Windschutz

Geil !!! Der arme bursche ist direkt aus mexico von der strasse gekommen. Bei meinem geeier vor der cajon liegen ist für den das kleinste übel ....

Was das cajonspiel meinerseits betrifft, so bin ich noch nicht richtig zufrieden, aber das wächst sicher noch..... Freue mich aber dass das insgesamt schon gut ankommt.

Also bei mir läuft C6 auf windows XP nicht einwandfrei. Bluescreens, das kenne ich soweit gar nicht. Seit der installation von C6 auf XP findet der PC mein audio interface oft nicht. Manchmal schalte ich das interface 5 mal aus und an bis der treiber eine verbindung herstellt, völlig strange. Ältere XP treiber funktionieren überhaupt rein gar nicht mehr. Das erste mal das mir mein interface probleme macht, und das einzige was geändert wurde ist die installation von C6. Auf windows 7 funzt alles einwandfrei.

nicht schlecht herr specht !!!! Bist´n guter vasenklopfer !
    Also, die geschmäcker gehen ja auseinander, ich hätte den bass auch nicht tumbaomäßig gespielt. So eine udu mit fell ist geil ! Hättest gerne mehr das fell beklopfen können. Nur sone idee: Bass "1" mässig orientiert und tumbao auf dem fell. Für meinen geschmack hätte das etwas geradliniger sein können, mir fehlt etwas der "hook" im groove, aber ist wie gesagt geschmackssache.
    Klasse !

ja kann sein dass das etwas zu fett untenrum ist. ich habe bei der mikrofonierung eigentlich auch einen fehler gemacht... naja, soll ja so nicht auf cd.
    Ob das spanisch klingt weiss ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, ich habe wenig ahnung vom spanischen. Das stück ist schon etwas älter, wir sind gerade dabei ein neues programm zu entwickeln, da wird dann mit 3 loopern, meiner wavedrum, akustik bass, steelstring gitarre, synthie sounds usw, im trio gearbeitet. Das soll dann alles mehr in richtung "flamenco fusion" gehen, also etwas ausgedehnter was die stilistik betrifft. Im sommer wird das dann auf die bühne kommen, bis dahin gibts noch das alte programm .....

Zitat

Erst Günter Ludolf, dann Gary Moore...zwei sehr tolle Menschen.

Und heute bei der Probe haben wir noch seine Lieder gespielt

Ja die songs von Günter Ludolf sind echt klasse ...

nee nee slotty hat da recht ! der mix müsste wieder angepasst werden. Aber mir war der mix noch nicht direkt genug, deshalb habe ich einfach mal versucht. Klar auch: Ob ich den mix so gut wie slotty hinbekommen hätte, das ist noch die große frage, womöglich nicht... Was ich hier gemacht habe ist im vergleich zu slotty pipifax. Ich kann mir vorstellen dass das rohmaterial durchaus nicht unproblematisch gewesen ist.

im zuge des testens meines neuen cubase6 upgrades, habe ich etwas an dem song rumgemastered. ich hoffe das ist OK ?
    Klar sollte sein das slotty die "drecksarbeit" gemacht hat während ich mich hier am fertigen kuchen bediene ! ich wollte einfach mal testen ob ich durchs mastern noch mehr druck und transparenz rausholen kann. Also kam ein multiband kompressor zu werke. Den grad der kompression könnte man schon als grenzwertig betrachten, fürs spielen im radio könnte das ins auge gehen (also ich rede hier von meinem gebastel). Trotzdem ist alles noch ein bisschen mehr in die fresse, transparenter, dichter dran.....
    Please click here

ich hab C6 schon drauf auf meiner kiste. Ich kann mir gar nicht vorstellen das man die transparenten events nicht vermisst. da muss man mal was auf den beat schieben, oder schneidet das gedaddel von irgendeinem gitarristen und bastelt das zu was sinnvollem zusammen, dann muss ich den grid sehen können. Arrrgh.... mich nervt das einfach. Ewig nutzt man cubase und dann wird wieder verschlimmbessert. ich hoffe dass das wirklich mit einem update behoben wird, ich weiss nicht mehr wem man von den firmen noch trauen kann, womöglich wird das genauso in cubase 7 übernommen.