Beiträge von Buddy Poor
-
-
ich hatte beide wd´s nebeneinander zu hause stehen. Mein eindruck war genau umgekehrt. Also das die oriental feiner reagiert, wenn auch nur wenig. In punkto "machinegun", wo ich eigentlich mittlerweile empfindlich drauf reagiere, gab es keinerlei unterschied. Ich habe die alte wd gerne gegen die neue getauscht.
-
Die idee 90% zu erschiessen ist gut. 5% davon müssten gegen ihren willen exekutiert werden, 85% melden sich freiwillig damit die scheisse endlich ein ende hat....
-
ich habe meine standard WD längst gegen die oriental getauscht. Hat man verwendung für die oriental sounds, und das habe ich, dann lohnt sich das meiner meinung nach.
-
soweit ich meine, kann der H4 genauso wie der H4n im multitracker mode mit internen und externen mics gleichzeitig aufnehmen !?
-
vielleicht will man ja auch das aufgenomme nachher nochmal synchron mit musik hören ? Oder klickt ihr dann gleichzeitig den play button von cubase und media player ?
-
warum importierst du den song nicht in cubase und vergisst den media player einfach ?
-
Ich weiss nicht was du so unter "problemen" verstehst ... ich hab halt einfach nur gedacht du könntest den haltlosen senf auch irgendwie begründen.
-
Schlagwerk La Peru Wurzelholz.....
Alles andere ist einfach untauglich wenn man gerne variert! Und das meine ich wirklich Ernst. Das Ding ist wie ne Iron Cobra. Arbeitstier und verdammt zuverlässig im Sound und der Einsätzbarkeit
Immer wieder schön das es hier so kompetente antworten gibt, danke fighting with drums ! Ich wollte auch schon immer eine cajon die man mit einer fussmaschine vergleichen kann. das macht das wurzelholzding interessant. Was variiert du denn so auf dem teil ? -
wenn ich mich recht entsinne steht im manual nix davon das die batterie nicht installiert sein darf während dem netzbetrieb. Ich vermute dass das die lösung sein wird !?
-
und was passiert wenn du einen 9V-block drin hast ? Dann müsste er doch den speicher behalten ? Ganz ohne strom hält der speicher vermutlich nur kurzzeitig um den batteriewechsel zu überstehen. Ich weiss es nicht, vermute ich aber .... habe das teil auch, hab aber nix gespeichert.
-
Was soll das mit den "Harfen" ? Jeder weiss das roland keine harfen baut ! ja oder was..... ?
-
Das ist nicht uninteressant für mich. Mir tun sich aber ein paar fragen auf. Vielleicht hat schon jemand auf dem ding gesessen und kann da was zu sagen ?
Wird die cajon auf der bodenplatte befestigt, oder steht die cajon da einfach drauf ? Würde eine 2-3 cm breitere cajon auch noch drauf passen ? ich kippe die cajon gerne nach hinten beim spielen ( natürlich voraus gesetzt ich nutze das pedal in dem moment nicht), fängt die bodenplatte dann an instabil zu stehen ? Geht kippen überhaupt noch ?
Hat schon jemand diese aspekte bedacht ? -
Vielleicht kann der jetzige besitzer des triggerfells hier ja einen testbericht schreiben ?
-
hatte das problem letztens bei einer endstufe. Da hatte ein kondensator einen "plattenschluss". Behringer verbaut da sicherlich auch nur billigzeugs. Gerade wenn ein gerät lange nicht an war mögen das bestimmte kondensatoren nicht so gerne.....
-
-
Also soweit ich weiss muss man nur den pfad zum installationsordner der sounds angeben. Man muss also nicht auf eine datei verweisen sondern auf einen ordner. Probier nochmal rum.
-
Zitat
Und zu dir, Buddy Poor, ist ja anzumerken, dass du Profi bist und dich da ja als solcher schon im Vorfeld sehr intensiv mit unterschiedlichen Techniken beschäftigt hast. 95% der "normalen" Drumschüler sind von solchen Berufszielen aber weit entfernt und ihnen ist nicht damit geholfen, ihnen Techniken zu vermitteln, die sie nicht können wollen, bzw. deren Sinn sie nicht vertrauen. Darum geht es mir, das ist mir sehr wichtig!
Hi Max !
kann vielleicht sein das es hier etwas missverständlich zugeht ? ich stimme ja auch grösstenteils mit dir überein. Eigentlich wollte ich sagen das wir es nicht beurteilen können. Wir wissen nicht wie der TS seine BD bearbeitet und welchen einfluss das auf den rest seines spiels/sounds hat. ich wollte nicht sagen das man techniken aufzwingen muss, das mache ich auch nicht, aber ich weise so gut ich kann darauf hin, und versuche auch den sinn klar zu machen. Das viele schüler im grunde gar keine richtige technik haben ist ja unter uns lehrern bekannt, unabhängig davon was der schüler selbst glaubt (fühl dich jetzt nicht angesprochen threadstarter !) Und wenn ein solcher schüler zu mir kommt dann sage ich es ihm natürlich. Welche tips ich gebe hängt vom individuum ab. Das individuum threadstarter kenne ich nicht, Aber z.b wenn jemand eine verkrampfte "technik" mit vorspannung in den muskeln ohne ende hat, dann kann das schon sinn machen eine technik zu üben die möglichst leicht entspannt zu spielen ist (auch individuell betrachtet , und als willkürliches beispiel heraus gepickt) Man kann auch an der vorhanden spieltechnik feilen , was aber letztlich wirklich zu tun ist, das kann ich erst nach genauer beobachtung/überlegung sagen oder auch nicht sagen weil es meinen horizont (und der ist nicht sonderlich hoch) übersteigt. Wir sind ja alle keine freddie gruber´s Max, du bist ja auch kein freund der allgemeingültigkeit, und das empfinde ich wahrscheinlich sehr ähnlich. In diesem fall vermag ich nicht wirklich eine konkrete aussage, zu diesem lehrerproblem des TS, zu machen. Auf sich selbst bezogen haben beide sicherlich ihre eigene berechtigung die dinge zu sehen -
Zitat
Ich finde es äußerst schwierig, die Situation zu beurteilen, ohne Bumbklaats Fußtechnik und den Lehrer zu kennen.
...... wenn nicht sogar unmöglich.
ich habe in den vergangenen 3 jahren diverse fusstechniken geübt, heel toe, toe heel, constant release, heel down, heel up mit und ohne sliden, pivot...... Dann fing ich an diverses zeugs zu mixen. Für mich haben sich da komplett neue horizonte aufgetan die mir vorher nicht annähernd bewusst waren. ich habe gemerkt wie selbst die kleinste veränderung großes mit sich bringen kann. Die kleinste veränderung kann es einem einiges leichter, oder auch schwerer machen. Die fusstechnik die mir kim plainfield beigebracht hat, habe ich fast 17 Jahre benutzt und geübt, trotzdem bin ich nie wirklich so damit klar gekommen wie ich eigentlich wollte, Dabei erschien mir diese technik von der theorie her sehr gut. Trotzdem bin ich irgendwie nicht weiter gekommen, weiss der teufel warum. Dann hatte ich die schnauze voll und bin konkret angefangen andere techniken zu üben. Und plötzlich eines tages, ohne das ich die "kim plainfield technik" noch weiterhin benutzt oder geübt hatte, konnte ich sie plötzlich viel viel besser spielen. Mag merkwürdig klingen, hat mir aber gezeigt das vielseitigkeit sich in alle richtungen auswirkt. Hätte ich mich nicht mit verschiedenen dingen beschäftigt, würde ich immer noch unzufrieden wie der ochse vorm berg stehen. Jetzt picke ich mir raus was ich brauche, und habe meinen fuss um 100 % gesteigert, kann sachen spielen die ich immer wollte aber nicht annähernd hinbekommen habe. Vor allem was speed und lockerheit betrifft. OK, der ober-crack bin ich immer noch nicht....
Ich weiss es nicht, aber kann mir gut vorstellen das die technik des herrn threadstarter nicht der weissheit letzter schluss ist. Ein versierter drummer wird sicher einiges erkennen können, wovon der "laie" nicht im entferntesten eine ahnung hat. Aber richtig, jeder muss das tun was er meint..... Den lehrer hier aber zu bashen, damit wäre ich mal gaaaaaaanz vorsichtig, somal wir das hier nicht aus seinem eigenen munde mitbekommen haben. -
Freut mich das mein tip geholfen hat. Allerdings, hueni hat ebenfalls recht. Ich habe das jetzt auch nochmal probiert, und merkwürdigerweise besteht auch bei mir kein unterschied mehr ob ich auf fd8 oder vh11 schalte (beides funzt). Ich weiss aber das ich vor einiger zeit das gleiche problem hatte wie timebridge. Vielleicht hängt das mit der version des plugins zusammen !? I don´t know........ hauptsache der kram läuft