Beiträge von Buddy Poor

ich für meinen teil ärgere mich oft das ich nicht damals genug gitarre geübt habe. Kann man mit drums oder bass alleine songs interpretieren ? nee. Ich kann zwar rudimentär einige songs mehr recht als schlecht auf der gtarre dudeln und singen, sobald es aber etwas komplizierter wird breche ich mir die finger und hab dann keine lust mehr. Jetzt in meinem alter feht mir die zeit und ich investiere nun lieber in drummen, Vielleicht schon wieder ein fehler....? Klavier ist auch klasse, hab auch ein schönes fettes masterkeyboard, aber nur als studioinventar. Die drums sind mir schon unhandlich genug ;) Gitarre ist klasse...

...ich mag zu begriffsstutzig sein, aber die genaue frage ist mir nicht klar. redet der TS hier über eine rhythmische verschiebung oder will er den binären groove auf die gleiche länge wie den bluesgroove bringen ? Bei letzterem würde ich abraten. Das erstere funktioniert womöglich, wie es aber in den songkontext passt ist fraglich. Wieso spielst du nicht einfach das was "standardmässig" passt ?

Didi, du meinst also du weisst was die welt braucht ? Dann erzähl doch mal ..... Die welt braucht keine menschen die mal eben aus spass musik studieren ??? HÄÄÄÄ ???
    Man kann sich sicherlch entscheiden ob man viel geld verdienen möchte oder ob man dem inneren ruf und der freude nachgibt. ich bin der meinung man sollte auf sein inneres hören, und zusehen das die "seele" gesund bleibt. Ich meine das man im leben schon risiken eingehen sollte, es ist nie zu spät was anderes zu tun.... Mir persönlich nützt ein fettes portemonnaie nichts wenn ich meine ich mache den falschen job.
    Und wieso sollte ein ein einsteiger nicht fragen dürfen wieviel man üben "muss ? Ihr müsst nicht allen scheiss auf die goldwaage legen .....

Die oktava waren mir nicht "offen" genug, der detailreichtum lies bei meinem paar sehr zu wünschen übrig. Natürlich kann man die rode nt5 mit neumann kleinmembranern vergleichen, in der gleichen klasse spielen sie dennoch nicht. Was ich bislang von den nt5´s als overhead gehört habe überzeugt mich nicht, obwohl damit sicherlich brauchbare ergebnisse erzielt werden können. Den Oktava´s würde ich sie dennoch vorziehen.
    Und jetzt wieder mein üblicher preis-leistungs tip: KLICK. Viel mikro fürs kleine geld...

Ich hab hier einige federn rumliegen. Allerdings kann ich wohl kaum noch nachvollziehen von welchem hersteller die wirklich sind, ich hab zwar so meine ahnungen.....aber egal. Ich wette dass das kein problem ist andere federn einzusetzen. Und wie es aussieht muss ich wohl mal die feder tauschen bevor die originale im falschen moment reisst. Danke für den tip !

Das ding ist sicher nicht ganz leicht zu bedienen und unter bestimmten voraussetzungen kann man da auch "gut" zu sagen, abhängig vom level des drummers. Betrachtet man das unter professionellen maßstäben ist das für mich ein mangelhaft.

Ich würde sagen der "serious drummer" sollte eh in der lage sein das auf unterschiedliche art und weise zu interpretieren bzw. zu spielen. Wie ich was umsetze ist für mich auch abhängig davon in welchem tempo das sein soll und wie es dann klingt. Müsste ich den wilcoxon kram in absolutem schneckentempo spielen, dann würde ich den drag dichter an den verbleibenden 5-stroke roll setzen (richtig, dann wäre es kein 7-stroke mehr). Würde sich wilcoxon dann im grabe herum drehen, dann kann ich das auch gerne wieder wieder als 7-stroke roll spielen. Je nach tempo merkt man dann dass das mehr oder weniger bequem ist bzw. mehr oder weniger gut klingt . ich würde das auf verschiedene art üben. Und dann nimmt man das was gefällt, sch.... der hund drauf. Und wenn irgendjemand es unbedingt so oder so möchte, dann tut man ihm halt den gefallen.
    Ob man die notation als schwierig betrachtet, das kann jeder für sich selbst entscheiden. Ein wirkliches problem sehe ich nicht.

Zitat

Wie interpretiert ihr im gelben Latham (Advanced Funk Studies) das Fill Pattern Nr.8 auf Seite 17?
    Für mich ist das einfach ein 6-stroke-roll.

nee, würde ich nicht sagen. Der doppete vorschlag wird schneller gespielt als die darauf folgende 16tel triole (RRL). Äh... wie erklärt man das am besten....? Teilen wir das erste viertel mal mal durch 6, also als sextole (mit pausen drin) , dann haben wir das RRL ja auf dem 4.,5. und 6. sextolen-sechzehntel. Ja ? Den doppelten vorschlag würde ich jedoch auf dem 3. sextolen-sechzehntel beginnen lassen. Somit sind die vorschläge also doppelt so schnell wie das darauf folgende RRL.
    Sei jetzt mal arroganterweise so gesagt, hehehe.....

Zitat

Man sieht halt nur text und kann den tonfall nur erahnen.

ja, ich weiss was du meinst. ich kenne da einen typen, wir beide können uns sehr sehr gut leiden. Umso schwerer kann man sich vorstellen dass wenn wir uns mails schreiben und uns über unsere gemeinsame arbeit austauschen, dann kriegen wir uns ruckzuck inne haare.Genau deswegen weil wir irgendeinen tonfall "erahnen". Wenn wir zusammen reden klappt das 1a und wir sind regelmässig glücklich. Man weiss ja, alles mögliche liegt im auge des betrachters. Ich möchte meinen dass wenn wir auge in auge gestanden hätten, wär das anders gewesen. Vielleicht sollte ich zu videobotschaften übergehen....
    Arschloch, du .... :D

das phänomen ist nicht unbekannt, dass wenn jemand erzählt der einfach sachen weiss die der zuhörer nicht weiss, schnell als arrogant rüberkommt. Das didi als arrogant rüber kommt ist mir gänzlich unbewusst. Und vielleicht kommen meine zeilen auch so rüber ? gemeint war es in jedem fall nicht so.

diese vorschläge nennt man übrigens "doppelter vorschlag", und in dem land wo der herr wilcoxon her kommt nennt man das "drag". Amerikas drumteacher lehren das genauso wie unser trommelnder frosch das schon in seinem bildchen gezeigt hat. Der "drag" bildet also in dem fall die ersten beiden 32tel des 7stroke rolls. Und wenn man einfach mal sein hirn abschaltet, und den anweisungen erfahrener DF user folgt, dann merkt man irgendwann das alles andere keinen grossen sinn macht. Wie schnell möchten die herrschaften dieses wilcoxon solo denn spielen ? Passt das im "first step" zur beerdigung eines farbigen in new orleans ? oder darf es auch etwas schneller sein ? nehmen wir mal an das es etwas schneller sein darf, wo wollen unsere DF philosophen den drag denn platzieren ? Möglichst nahe an der darauf folgenden note ? OK, gerne doch, viel spass dann auch, und mal hören wie es dann klingt. Wollt ihr alle gerne zum millitär ? .......versteht ihr nicht ? Frosch und Didi verstehen das, sag ich mal so..... ;) Da kann man predigen soviel man will, manche sachen werden erst klar wenn man den kram spielen kann..... Also, einfach mal glauben und dadurch schneller schlauer werden :)

????

????

Meinst du denn du bist besser wenn du ein "richtiges solo" spielst ? Rede dir nichts ein. Man kann deine möglichkeiten schon gut erkennen, und ich kann mir ein bild davon machen wie gut du denn klingst, egal was du spielst. ich weiss das es schwierig ist sich selbst als junger mensch beim trommeln einzuschätzen, man ist schlichtweg noch nicht weit genug um das überhaupt beurteilen zu können. Übe fleissig weiter und in einigen jahren verstehst du das.
    Was du da mit deinen 13 jahren machst ist ok, für das alter eigentlich auch gut gemacht. Verglichen mit jemandem der wirklich spielen kann, vielleicht jahrzehnte geübt hat, ist das jedoch nix, gar nix.
    Um gute tips zu bekommen eignet sich ein guter lehrer sehr gut.
    Es kommt nicht wirklich darauf an ob das in deinem video ein solo sein soll oder nur rumgedaddel. ich hab leute gesehen die haben auch einfach nur rumgedaddelt und trotzdem ist mir die kinnlade runter gefallen.....
    Inwiefern da spannungsbögen in deinem video fehlen könnt ihr ja in der schule klären. Bevor ich einen spannungsbogen hören möchte, will ich erstmal was grundsätzlich gut klingendes hören. Und da höre ich das du dich in den kommenden jahren wahrscheinlich stark verbessern wirst, wenn du gewissenhaft übst.