Beiträge von Buddy Poor

    Das ein kopfhörerverstärker nur ein eingangssignal ohne vorgeschaltetes mischpult verarbeiten kann stimmt nicht ganz. prinzipiell ist das so, stimmt!
    ich habe einen behringer 4 kanal teil "powerplay pro". Jeder kanal hat einen "aux in" den ich anteilsmässig mit einem regler pro kanal mit dem ersten eingangssignal mischen kann. Also kann ich 2 signale mischen. ich glaube einige andere geräte können das auch. mach dich vielleicht im internet auf den herstellerseiten "schlauer". Tschüss...

    sorry, Leute !!!
    hab gedacht das wäre vielleicht amüsant für euch. hätte noch mehr von diesen witzen auf lager gehabt, aber wenn scheinbar keiner hören will?
    ich konnte mich zumindest darüber amüsieren und ich bin seit 25 jahren schlagzeuger, 14 davon beruflich. aber vielleicht fühle ich mich deshalb nicht angegriffen.
    leute ich wollte euch wirklich nicht ärgern!!!!!!!!
    Viel spass noch hier Sch(lach)zeug oder Sch(wein)zeug abteilung.

    Tu ma lieber die möhrchen.... wand.....is vielleicht besser als drumsticks? Hehe.
    Sehr amüsant hier mit euch.



    der osterhase, weihnachtsmann, ein drummer mit gutem timing und ein drummer mit schlechtem timing stehen in den 4 ecken eines raums. In der mitte liegt ein 100 euro schein! Wer erreicht ihn als erster?



    Der drummer mit dem schlechten timing! Weil, die anderen gibt es nicht.

    Sach mal matzdrums, kannst du raushören dass der drummer die hh anschlägt wenn er sie schliesst? ich bin mir da nich sicher. Denke es kann nicht schaden wenn man beide variationen spielen kann und sich dann für das "beste" entscheidet.
    keep on drumming, guys

    sorry, war gestern ein bisschen spät für mich. im ersten takt geht die HH tatsächlich 6 mal auf, in den anderen beiden takten dann 5 mal. Somit ist 5 gegen 4 wirklich falsch. die HH spielt eine dreier gruppierung und die offene (akzentuierte?) HH überschneidet die barlines und ist nach 3 takten wieder auf der eins. sowas nennt man crossrhythm! Ein polyrhythmus kommt nach jedem takt wieder auf die 1 zurück und das ist hier nicht der fall. Das ist die korrekte definition laut lehrpersonal des PIT und des drummers collective. ich habs mir nicht ausgedacht.
    danke dass ihr mich auf meinen fehler aufmerksam gemacht habt!!! Zusammen kriegen wir das schon hin. Schönen tag noch....

    Das öffnen der hihat beschreibt einen crossrhythm. 5 gegen 4. Das heisst pro 4 viertel öffnet sich die HH 5 mal in gleichmässigem abstand. punktierte achtel. So kommt die geöffnete HH alle 3 takte wieder auf die eins. Eine rhythmische verschiebung also, ähnlich wie ein polyrhythmus, mit dem unterschied dass ein polyrhythm auf jeder eins neu beginnt.


    sechzehntel zählweise: 1-i-und-a-2-i-und-a-3-i-und-a-4-i-und-a


    spiel den groove erstmal ohne hh öffnen sauber und zwar im schneckentempo. dann benutze eine step by step methode. spiele den groove nur mit der ersten hh öffnung pro takt. das grundsätzliche pattern ist 3 takte lang. im ersten takt öffnest du die hh auf 1 und schliesst sie ein sechzehntel später wieder. Im zweiten takt ist die erste hh öffnung auf 1und. Im dritten takte ist die erste hh öffnung auf 1i. das übst du bis du das halbwegs sauber hinkriegst. dann nimmst du pro takt die zweite hh öffnung dazu. Usw. du kannst die takte auch erstmal separat für sich allein üben und dann später zusammen fügen. nur, versuche nicht alles auf einmal zu spielen. vereinfache es dir und du wirst es schneller lernen.


    das rudiment swiss army triplet basiert zwar auf einer folge von 3 noten die sich immer wiederholt, das heisst aber nicht dass man sie auch triolisch spielen muss.
    spielt man diese 3er gruppierung über sechzehntel, dann hat man wieder genau diese verschiebung wie bei der geöffneten HH dieses grooves.


    Übrigens bei dem groove besteht noch die möglichkeit die HH nicht anzuschlagen wenn man sie sowieso mit dem fuss schliesst. das ist vielleicht erstmal schwieriger, doch wenn man es kann dann ist das ermüdungsfreier und so unverständlich das auch für einen anfänger klingen mag: Es ist leichter. Alles eine frage des eigenen technischen fundaments. sich die richtigen techniken drauf zu schaffen ist sicherlich harte arbeit. aber wenn man das getan hat dann ist alles um so vieles leichter. letztendlich erspart man sich also arbeit. Also, nicht vor den schwierigen dingen zurückschrecken sonst wird es ein ewiger krampf bleiben. das fundament muss stimmen. denn alles was auf einem wackeligen fundament steht wackelt ebenfalls. das trifft auf ein haus ebenso zu wie aufs drumming......

    Oh, vielen Dank das finde ich sehr lieb von euch!
    mal sehen ob das auch weiterhin bestand haben wird:


    Ein neukunde kommt in ein geschäft welches Gehirne verkauft. Dort stehen 3 glassbehälter´, in jedem von ihnen ein nasses wabbeliges hirn. auf dem ersten steht: Astrophysiker, 10 Dollar. Auf dem zweiten . Avon berater, 1000 Dollar. Und auf dem dritten: Schlagzeuger, 10000 dollar.
    "Hhmm, das verstehe ich nicht", sagt der kunde, " warum soll ich für ein drummerhirn 10000 dollar ausgeben wenn ich für 10 dollar eins von einem astrophysiker kriegen kann"?
    Darauf der verkäufer:" Weil das drummerhirn niemals benutzt wurde"!

    Einen noch:


    Wieviel drummer braucht man um eine glühbirne einzudrehen?


    25. Einer hält die birne fest und die anderen 24 saufen solange bis der raum anfängt sich zu drehen.

    Warum hat ein gitarrist drumsticks auf dem armaturenbrett seines autos liegen???


    damit er auf dem behindertenparkplatz parken darf.



    Noch einen:


    kommt ein typ in ein geschäft und sagt:"ich möchte ein plektrum und einen satz gitarrenseiten".
    Darauf der verkäufer:"Du bist ein drummer, stimmts?"
    "Ja", sagt der drummer. "woher wissen sie das?"
    Der verkäufer: "ganz einfach, dies hier ist ein fischgeschäft!"

    ich weiss nicht wie es mit deiner kiste bei den crosstalk einstellungen läuft, aber daran könnte es liegen. Wenn diese crosstalk übersprechungsparameter zu extrem eingestellt sind dann kann es sein das bei gleichzeitiger verwendung von zwei bestimmten pads eines abgewürgt wird. Lies in deinem manual nach. ich habe die anleitung von einem td-20 studiert da stand das so. vielleicht trifft es auf dich auch zu?

    Seit gestern habe ich das TD-20 und die VH-12 hihat. Auf die neuen pads muss ich leider noch warten, also habe ich das ding erstmal mit dem alten PD-120 und den PD-80R´s bearbeitet. Seit 1998 spiele ich auf dem TD-10 + TDW-1 expansion und es hat mir für studio und unterrichtsjobs gute dienst geleistet. habe lange auf den nachfolger gewartet, bis jetzt...
    Nun gut die kohle sitzt nicht locker bei mir und die frage stellt sich: hat sich der kauf gelohnt? Klares JA!!! würde ich das Ding rein zu Übungszwecken für mich selbst benutzen und den grössten teil meiner arbeit auf einem akustischen set erledigen, dann hätte das TD-10 sicherlich gereicht. Doch meine ansprüche sind höher und das TD-20 kommt ihnen ein weiteres Stück entgegen.
    Die VH-12 hihat ist ein ziemlicher hammer! musste zwar diverse triggereinstellungen anpassen, aber dann lief das ding. Ausserdem hatte ich zuerst einen filz unter dem bottomcymbal, erst nachdem ich diesen entfernt hatte und das teil auf hartem plastik lag, da funktionierte dieses schweinegeile ding perfekt. ich bin studierter schlagzeuger und seit 14 jahren berufsmusiker und ich hätte nicht gedacht dass es möglich ist eine akustische hihat derart nachzubilden. wenn dann auch die mechanik von dem ding noch "ewig" hält dann bin ich glücklich darüber. das alte FD-7 pedal zusammen mit dem CY-12H hihatpad hat gute dienste geleistet, doch im vergleich zur neuen VH-12 liegen welten dazwischen!!! da macht es wieder spass all diese kleinen spielereien auf der hh zu spielen. geil!
    Im besitz aktueller ride und crash pad von roland bin ich bereits also mal was dazu. dieses ganze "blech" lässt sich mit einer viel besseren dynamik spielen als am td-10. Gefühlvolle dynamische sachen auf den becken zu spielen war mit dem td-10 immer der blanke horror für mich. Sicher, man konnte die becken schon leise spielen aber das klang dann meistens völlig unnatürlich. sound und lautstärke waren einfach nicht zu dosieren. mit dem td-20 hat das ein ende, ich kann wesentlich mehr aus dem bauch heraus spielen und das ganze klingt auch noch. Damit ist roland ein fetter dynamiksprung geglückt. habt ihr mal versucht ein becken mit dem td-10 zum rauschen zu bringen? ich habs dreimal versucht und dann nie wieder, habs aus meiner edrum spielttechnik gestrichen gehabt. Mit dem td-20 funktioniert es als hätte es dieses problem nie gegeben. Sehr gut!
    Ein KD-120 bassdrumpad hatte ich auch schon. die BD lässt sich jetzt im vergleich zum td-10 ebenfalls dynamischer spielen. Das resultat aus kraft und ton empfinde ich als um einiges echter. Ausserdem sind zwischen den einzelnen dynamikstufen mehr tonale unterschiede zu hören.
    Spiele die snare zwar noch mit dem alten PD-120, aber selbst damit spielt es sich dynamischer. Es ist für mich jetzt leichter einzelne noten in der gewünschten lautstärke zu spielen ohne an den triggerparametern "bis nach Meppen zu drehen". Kurzum: Es klingt einfach echter. AM TD-10 rudiments zuspielen in denen flams vorkamen das war ebenfalls mehr als unbefriedigend, zumindest bei schnellem tempo. Viele flams wurden einfach verschluckt, da nütze es auch nichts die masktime auf null zu drehen. Was soll ich sagen? Es funktioniert jetzt!!! jetzt brauche ich meinen schülern nicht mehr zu sagen: "Auf einer echten snare klingt das aber anders"! Verdammte scheisse, ich bin echt gespannt wie sich das teil mit dem neuen pd-125 pad verhält.
    Die toms spiele ich ja auch noch mit den alten pads. Rolls auf den tom zu spielen das klang mitunter immer sehr künstlich. daran hat sich nicht viel geändert, zumindest nicht mit den alten pads. doch jetzt rimsounds spielen zu können das ist wirklich was wert. ich spiele einiges an jazzigem zeugs und da trifft man gewollt oder nicht schon mal die rims von den toms. jetzt sind an diesen stellen keine aussetzer mehr und das ganze klingt auch noch geil. Was das ausmacht das ist nicht zu unterschätzen. auch rimshots lassen sich jetzt auf den toms spielen. Klasse!
    Wie sind die neuen sounds im td-20? Hhmmm. ich gebe zu ich muss mich erstmal daran gewöhnen und wieder an den sounds stricken bis ich das für mich jeweils beste gefunden habe. Trotzdem, die neuen sounds sind ziemlich gut. Im vergleich zu den td-10 sounds klingen die sounds auf meinen genelec monitoren einen hauch filigraner. Es klingt nach mehr details!!
    ich habe vor wochen mal "TD-20 test" bei google eingegeben und eine seite mit soundbeispielen gefunden. die adresse weiss ich leider nicht mehr, war aber leicht zu finden. da gabs 5 oder 6 beispiele von unterschiedlichen TD-20 sets und den td-20 demosong als mp3 downzuzloaden. war mir damals nicht sicher, doch die beispiele sind tatsächlich vom td-20.
    also, obwohl meine neuausstattung noch nicht komplett ist, kann ich sagen das was ich bis jetzt testen konnte, da hat roland den mund nicht zu voll genommen. habe mal ein prospekt in der hand gehabt in dem omar hakim behauptete dass roland die messlatte höher gelegt hat. Er hat ohne abstriche recht. Bin mir nicht sicher aber es hört sich so an als hätte omar hakim "mal eben" den td-20 demosong eingespielt?