Da leidet jemand und hat ein wirkliches problem und immer wieder gibts welche die von tuten und BLASEN keine ahnung haben, aber es sich nicht verkneifen können einen ernsten thread dicht zu müllen. hauptsache man gibt irgendeinen senf dazu. Sicherlich kann man nicht erwarten (und muss und sollte auch nicht) das im forum nur brauchbare aussagen gemacht werden, denn das forum soll ja für alle da sein. Nichts gegen drummer ganzkörperkondom oder andere aussagen hier, ist ja nicht unlustig und mit den augen eines anfängers sicherlich auch nachzuvollziehen, aber dann macht doch euren eigenen thread auf und vielleicht in der lach- und blödsinnsparte? da gehörts hin denn hier helft ihr bummklatt sicher nicht wenn leute die vielleicht wirklich was von der materie verstehen keine lust haben einen thread zu lesen weil zuviel scheisse drinsteht. Wenn ich scheisse lesen will dann suche ich mir die passenden threads schon aus. Bei vielen threads geht somit das niveau ganz schön vor die hunde!!!
Fakt ist zumindest das bummklatt ein ernstes und ärgerliches problem hat.
Hier hat schon jemand deine stickhaltung erwähnt, die Blase an der linken am zeigefinger macht mich ebenfalls ziemlich stutzig. das deutet für mich stark auf eine verkrampfte stockhaltung hin. allein das könnte der grund für deine beschwerden sein! lass dir unbedingt von einem fachmann zeigen wie man die sticks am besten hält! mit der falschen stickhaltung lassen sich bestimmte sachen gar nicht sauber spielen. Es geht also nicht nur um deine blasen sondern auch darum wie gut man "klingt". Sich handschuhe zu kaufen wo dann womöglich auch noch die innenhandfläche gepolstert ist, das halte ich nicht für den richtigen weg, da leidet das stockgefühl mächtig drunter. ich selbst habe manchmal das gefühl dass ich nach mehreren stunden des wirklich harten spielens die knochen meiner finger leiden, dann kommt es schon mal vor dass ich mir meinl drummerhandschuhe( hab sonst noch keine anderen drummerhandschuhe ausprobiert) überzieh. Wenn sie dann feucht werden und weich dann ist das stockgefühl noch im rahmen zumindest besser als prellungen oder geplatzte äderchen.
Sicherlich gibt es mehr oder weniger empfindliche hände. Du magst empfindliche hände haben doch das ist nicht dein hauptproblem.
1. Stickhaltung und spieltechnik unbedingt genauestens überprüfen lassen !!!!!!!!
2. darauf achten dass die grifffläche unbedingt frei bleibt von dellen.
3. richtige wahl der sticks, lackiert oder unlackiert, weiches oder härteres holz
4. wenn das alles stimmt dann vernünftige handschuhe kaufen oder mal ein pflaster anbringen wenn es sich nicht vermeiden lässt
Ich denke nach punkt nr.1 hat sich vieles erledigt.
Nimm dein problem wirklich ernst!!! Hör nicht auf sowas wie einfach weiterspielen oder das legt sich nach 1-3 jahren usw. Fakt ist das kann auf dauer nicht nur bei blasen bleiben sondern noch ganz andere schäden verursachen die nicht mal eben schnell wieder heilen. stichwort: Technik und stockhaltung