Beiträge von udap

Bin in München zu hause. Hin und weider auch in Bonn, das passt also. Die Canopus Preisunterschiede sind zum Teil schon drastisch bei Woodbrass. Da komme ich bei dem kleinen Set allein schon auf 400 Euro. Das ist sehr viel Geld, das ich natürlich gerne in bessere HW investieren möchte. Vielleicht fahre ich einfach in den Laden nach Paris und kaufe dort ein . So viel weiter als nach köln ist das gar nicht von München ;)

Kurze Frage noch: wenn ich ein Set kaufe´, also BD, FD, Tom. Sind dann zumindest die Füße der BD und FD dabei und auch die Halterung für die Tom , die mit der BD zusammegesteckt werden muss´? (sorry, für die blöde Frage, aber ich hab noch nie ein Set selbst gekauft; das ist Neuland für mich.

Vielen Dank für die vielen gutenTips. Eine Frage hab ich noch. Oder auch 2 ..

Canopus wurde mir von einem Bekannten immer wieder genannt. Ein wirklich schönes Sword Bebob Kit gibts aktuell für 1500 ^bei Woodbrass, bei 30 % Off (kann man da bestellen ?, sind die seriös ? ) . Ich stehe auf die Verarbeitungsqualität von japanischen Instrumenten (habe selbst ne Ibanez Scofield Signature Gitarre, die alles halbakustische in den Schatten stellt , wo Gibson drauf steht) von Canopus hab ich zudem im Web nichts, aber auch gar nicht negatives gelesen, eher nur Lobeshymnen. Hat schon jemand ein Canopus Set gespielt ?

Ich spiele nicht gut, möchte aber für zu hause ein kleines Jazz Drumset aufstellen. Hauptanwendung , ein bisschen Heimmusik mit Kontrabassspieler und Klavier. Ich spiele am liebsten mit Besen , wenn auch auf einem sehr einfachen Niveau.

Ich suche nun ein Drumset, dass eine kleine BD, Snare, ein Tom und Floortom besitzt sowie ein Cymbal und eine Hihat. Da ich mich Hardwaretechnich überhaupt nichts auskenne (bin halt Keyboarder) möchte ich hier fragen, welche Sets / Kombinationen zu empfehlen sind. Mit Sets/ Kombinationen meine ich ein Drumset inklusive aller Elemente wie eben genannt. Ich möchte max. 3000 Euro ausgeben für das oben genannte Set. Hoffe, dass ich mit dem Geld hinkomme, und ein zumindest mittelgutes Set zusammenstellen kann. Ich spiele eher sehr leise und soft / "mellow". Ich würde mich sehr freuen über Empfehlungen .