Ist ja schon ein Weilchen her, aber vielleicht nützt's noch was.
Ich spiele seit November eine Intruder DD als Doppelpedal und bin sehr zufrieden. Einstellmöglichkeiten sind gut (Trittplatte unabhängig von Beaterstellung), viele nette Details dabei (Markierungen für Winkelverstellung, Schraube für BD-Klammer oben am Pedal.
Verarbeitung: Die Verarbeitung ist gut, aber nicht mit einer Iron Cobra zu vergleichen, wie ich finde. Da merkt man dann den Preisunterschied. Was nicht heißen soll, dass irgendetwas quietscht oder wackelt. Gut, sind auch erst knappe vier Monate.
Positives: Die Beater sind rund/"spitz", sprich sie schlagen mit einer relativ kleinen Fläche aufs Fell, was subjektiv bei mir etwas mehr Punch liefert. (Im Vergleich zu den IC-Beatern.) Das Pedal ist sehr leichtgängig und läuft geräuschlos und rund.
Verbesserungsfähiges: Kritisch sehe ich die BD-Klammer, da der Einstellbereich etwas gering ist, weshalb die Montage am Spannreifen doch wieder aufwändiger wird, was ja durch die Schraube oben vermieden werden sollte. Außerdem verhindern die Ausbuchtungen für die Schrauben der Klammer eine sehr flache Fußplattenstellung, da man da relativ schnell dranstößt, was nicht nur das Spielgefühl ändert, sondern auch unangenehme Geräusche nach sich zieht. Ich habe schon überlegt, die abzuflexen, muss mir aber noch überlegen, wie ich das Pedal dann an der BD befestige.
Die Beater sind sehr leicht, was für mich ungewohnt ist.
Außerdem sind die Standardfedern mir zu schwach.
Mein (persönliches) Fazit: Ein gutes Pedal, welches gerade durch die interessanten Detaillösungen noch interessanter wird. Sie hat mich noch nicht im Stich gelassen, weder bei der Probe noch beim Gig. Einzig kleinere Schwächen trüben das Bild ein wenig, die aber wohl auf persönlichen Präferenzen beim Spiel und der Einstellung beruhen. Für den Preis ein, wie ich finde, empfehlenswertes Pedal. Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass dies kein High-End Pedal ist, sondern (obere) Mittelklasse, was sich vermutlich über einen längeren Zeitraum zeigen wird.
Worauf man allerdings achten sollte: DD ist eine eigene Antriebsform mit eigenen Charakteristika. Ob ein solches Pedal einem selbst liegt, kann man nur durch persönliches Ausprobieren feststellen.
Grüße,
D.