Ich kann/konnte 12 Bilder kostenlos hochladen.?!
Ja, das ist gerade eine Sonderaktion von ebay, sonst ist lediglich das erste Bild kostenlos, jedes Weitere kostet dann 0,15€.
Ich kann/konnte 12 Bilder kostenlos hochladen.?!
Ja, das ist gerade eine Sonderaktion von ebay, sonst ist lediglich das erste Bild kostenlos, jedes Weitere kostet dann 0,15€.
Über trixum.de kannst die Bilder auch einfach in die Beschreibung über einen HTML-Code einfügen.
Weil ich das Set noch nicht bei mir habe....
Aber ja, das mit der Mail an Sonor ist eine gute Idee.
Guten Tag,
ich werde demnächst ein etwas in die Jahre gekommenes Sonor Force 2000 restaurieren (mit der seltenen 14" FT) und wollte von euch Spezis wissen, was das für Schrauben sind mit denen die Böckchen am Kessel befestigt werden, da ich vorraussichtlich einige ausstauschen werden muss.
Dazu würde ich gerne wissen:
Maße:
und am besten noch einen Link dazu
Vielen Dank schonmal im voraus
Die Beckenständer sind durchaus ok.
Nicht für ständiges auf-und abbauen, aber für den Proberaum, nicht schlecht.
(Ich halte generell eigentlich nichts von diesen Billig-Marken und unterstütze lieber Sonor, obwohl diese auch nur in China/Taiwan produzieren.)
Was aber Hi-Hat und Bassdrum-Maschine angeht solltest du auf jeden Fall mehr ausgeben für z.B. Tama oder Sonor Produkte (natürlich auch gebraucht)
Wenn dir ein Finish der Prolite gefällt würde ich mir auf jeden Fall ein schönes Set aus Bad Berleburg zulegen.
Ich habe die Snare in 14x5 und diese ist traumhaft !!!
Grüße
Ein neues Mitglied schrieb
Hi
bin neu hier
Ich soll in so ner Kirchenband spielen, wurde vorhin angefragt.
Da habe ich so gedacht ich könnte mal mein Equipement anpassen.
(Habe bisher eigentlich immer so Play Alongs gespielt und versucht so wie Lars Ulrich zu spielen)
Jetzt wollte ich mir gebrauchte Zildjian Z Custom Becken und 2B Hornholz Rohema Sticks zulegen. Die sind ideal für die Kirche hat der Gitarrist gesagt.
Hab dann noch überlegt ob ich mir ne Double-Bass Pedal zulegen soll, da der Pfarrer das so will, er hat scheinbar gesagt, dass er das doppelte an Gästen in der Kirche erwarte, deshalb auch Double-Bass.
Gibts auch irgendwie Hostien-Ständer von K&M, kann die als nicht auf einmal essen .......
Snareständer:
Sonor ss22
oder
DRUMCRAFT SS-8.0
Der steht wirklich bombenfest, ist auch sehr schwer, daher ideal als robuster Ständer.
Ist das denn wirklich ein Schnäppchen?
Sicherlich nicht "DAS" Schnäppchen, aber wenn ich nicht schon so Delite hätte, ich dieses Finish gut fände und ich das Geld hätte, würde ich definitiv zuschlagen !
Hallo
Wollte mich mal erkundigen, ob ihr schon Erfahrungen mit dem
Fame MS-IH 500 Kopfhörer
gemacht habt ?
Würde gerne wissen wie es mit dem Klang un der Isolation aussieht, danke.
Groove on......
Mace
Wenn nicht, was wäre besser in der Preisklasse?
Kann jetzt nichts direkt zu dem Millenium-Set sagen, aber gebraucht kann man schon was ordentlich(er)es für die Summe ergattern..........
Also in einem Mehrfamilienhaus/Wohnungsgebäude wo es Böden gibt(denke müsste eigentlich überall so sein ), die die Schwingungen (deiner Schläge auf das Drumset) übertragen wird man immer was von deinen Übungen hören.
Bei Rohema 5A Sticks habe ich mit der Küchenwaage eigentlich immer 54 Gramm je Stick.
Ja mache ich genauso .......
Nicht schlecht !
Mir gefällt der "naturloock" eigentlich ganz gut. Wenn ich die Snare allerdings in mein Set integrieren wollte würde ich dem Kessel eine Farbe verpassen.
Würde ich auch mal gerne machen so ne eigene Snare bauen, mal schauen eigentlich kein schlechtes Projekt für die Sommerferein ...
Was für Holz hast du eigentlich verbaut ?
MfG
Mace22MF
Zweifellos eine sehr gute Metronom-App.
Läuft auch sauber auf meinem eher leistungsschwachen Huawei Ideos X3
Ach ja und wegen der Felle, Diplomat, Ambassador, Pinstripe, Transparent/Weiss bzw die Evans alternativen, jmd in der Sache vielleicht ein paar Insides?
Also auf die Snare würde ich als Schlagfell das gewohnte Ambassador coated und als Resonanzfell das Ambassdaor clear drauf schrauben.
Bei den Toms ist es natürlich wie so oft Geschmacksache, in der beschriebenen Musikrichtung würde ich auf die Emperor coated zurückgreifen.
Bassdrum eventuell Pinstripe oder Powerstroke 3
Also ich gehe mal davon aus, dass es deine ersten Becken sind.
Daraus schließe ich nun, dass du für den Anfang nicht so viel Geld ausgeben möchtest, "nicht so viel" ist hierbei natürlich relativ, aber in anbetracht des Preises eines Planet Z Cymbal Beckensets ( nach meiner Quelle 195 €), könntest du dich an den unteren Serien von Paiste oder Stagg ausprobieren.
Ich würde da "Stagg" bevorzugen (außer du legst mehr Wert auf Marke als auf Klang)
z.B
Crash:
Stagg SH 15 " Crash(habe ich übrigens auch und bin damit sehr zufrieden)
Hi-Hat:
Stagg SH 14" Hi-Hat
Ride:
hmmm schwierig.......
Ich habe auch nichts gegen ein Sonor 2000er Set ein zuwenden. Die Qualität stimmt und der Sound ist aureichend modifizierbar.
Aber bei den Becken würde ich etwas filgraneres Empfehlen. Falls ausreichend Geld vorhanden Becken von UFIP der "Class Series" oder etwas günstiger: Istanbul Agop/Mehmet "Traditional".
Mit diesen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber das ist ja ebenfalls Geschmacksache.........